Der Soundtrack eures Lebens

  • Stefan


    Dankeschön. ^^

    Ich sag‘ immer: Solange ich noch jung bin und laufen kann, will ich soviel wie möglich mitnehmen, wenn das nicht mehr der Fall wäre, würd‘ sich das sicher viel schwieriger gestalten. Ich liebe genauso aber auch Tage, die ich nur mit Games, Musik, Filmen oder Fußball gucken verbinde, die Mischung muss stimmen.


    Bis 2013 hatte ich große sozialphobische Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln und da immer auf’s Taxi oder Mitfahrgelegenheiten zurückgegriffen. Aber dann lernte ich Samantha kennen, bin immer nach Großharthau gependelt, wo sie damals noch mit ihren Eltern lebte. Einfach aufgrund der Tatsache, dass es für mich durch meinen Ausweis wesentlich kostengünstiger war, als andersherum. Durch sie verlor‘ ich diese Unsicherheit, teilweise beruhte das auf Gegenseitigkeit. :)


    Heute gibt zwar immer noch Situationen, in denen mir Menschenmassen Unbehagen bereiten, aber dagegen hilft mein bald 10 Jahre alter MP3-Player, auf dem sich ausgesprochen viele E-Gitarren tummeln, im übertragenen Sinne. ^^


    Wie gefallen dir die Dorks? Mag‘ sie sehr und find‘s cool, mit Lizal auch mal eine Punksängerin zu Erleben. Könnte innerhalb der Szene trotz gelebter Emanzipation gerne noch öfter vorkommen. :)

  • Sie ist nur die unbestritten beste Band der Welt, sondern seit mittlerweile 15 Jahren auch meine persönliche Lieblingsband: Die Ärzte.


    Nach 5 endlos langen Jahren sind BelaFarinRod nun mit einem neuen Song, der politisch wichtiger denn je ist und musikalisch gewohnt facettenreich. Ob es sich um eine richtige Single handelt, bleibt bisher im Verborgenen, aber die Hinweise verdichten sich, dass bald ein neues Album folgen.


    Zu dem Song gibt’s ein vegetarisches und ein vergangenes Video, hab mich spontan für letzteres entschieden. :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also die Dinos kommen nicht zurück. Die leben jetzt im Delta Quadranten. ;)


    Ein sehr tiefgründiger Text. Habe am Anfang nicht verstanden, worum es geht. Im laufe des Textes kam dann die Erleuchtung.


    Wenn es eine Hymne für den Planeten gibt, dann die von Thomas D. Es handelt sich um das Lied » Thomas D • Gebet an den Planet «. Dieser Text wird auch noch in 100 Jahren seine Wucht nicht verloren haben.


    Achtung! Sehr harte Bilder.


    Das Musikstück in der alten, viel intensivieren Version.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Neuauflage, welches etwas entspannter daher kommt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Video, welches mir auch sehr gut gefällt, ist das Video zu » All is Full of Love « von Björk. Hier geht es einfach nur um die Liebe. Für mich eins der schönsten und aussagekräftigsten Videos überhaupt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du wirst Liebe empfangen.

    Du wirst umsorgt werden.

    Du wirst Liebe empfangen.

    Du musst darauf vertrauen.


    Vielleicht nicht aus den Quellen in die Du deine gegossen hast.

    Vielleicht auch nicht aus den Richtungen in die Du starrst.


    Drehe deinen Kopf!

    Sie ist überall um dich herum.

    Alles ist voller Liebe.

    Überall um dich herum.


    (Alles ist voller Liebe)

    Du nimmst sie nur nicht an.

    (Alles ist voller Liebe)

    Dein Telefon ist ausgehängt.

    (Alles ist voller Liebe)

    Deine Türen sind verschlossen.

    (Alles ist voller Liebe)

    Sei ein kleiner Engel.

    Alles ist voller Liebe

  • Stefan


    Bei „Hymnen für den Planeten“ darf Sir Lennon aber auch nicht fehlen, ein Visionär der Musikgeschichte und mich beeindrucken Songs wie „Imagine“ immer wieder auf‘s Neue. Dieses Stück ist 48 Jahre alt und hat nie an Aktualität verloren:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Thomas D. war für mich immer schon eine inspirierende Persönlichkeit. 2004 war er ja mit seiner Familie mitten in das Zentrum des schrecklichen Tsunamis geraten, alle wurden von den Wellen mitgerissen und überlebten wie durch ein Wunder unverletzt, unglaubliche Geschichte! Seine Weltanschauung, die er durch Texte und Engagement ausdrückt schätze ich sehr und um den Kreis zu Schließen: Er hat mal gemeinsam mit DÄ seinen Song aufgenommen, zu dem sie die Musik geschrieben und eingespielt haben, setzt sich nicht minder tiefgründig mit der Thematik des Mobbing auseinander. Kleiner Hardcorefan Hinweis: die Gitarrenspur hier ist ein Musterbeispiel für das Spiel von Farin Urlaub. Ich persönlich kann bei Ärzte Liedern immer gut raushören, ob er oder Rod gerade die Klampfe malträtiert. ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was Björk angeht: ich liebe ihre Stimme total, Wahnsinn! :love:

    Wenn du Fan von ihr und vielleicht offen für dänisches Indie-Kino bist, kann ich dir Lars von Triers Musical Drama „Dancer in the Dark“ empfehlen, in dem sie die Hauptrolle spielt und singt. Einer meiner Lieblingsfilme. :)

  • Ich möchte an dieser Stelle auf den Soundtrack von „Cowboy Bebop“, geschrieben und komponiert von meiner Lieblingsanimekomponistin Yoko Kanno eingehen. Wie für sie üblich, ist er wahnsinnig verspielt, abwechslungs-und umfangreich, genau das mag ich so an ihr. :) In den 26 Folgen finden sich gut 6 Stunden Musik, diese Fülle beeindruckt mich bei allen ihren Projekten immer wieder.


    Als Beispiel die beiden Stücke „Space Lion“ und „Green Bird“, mit denen ich sehr emotionale Szenen verbinde.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letztens in der wundervollen Groovestation in Dresden gewesen und meine Hoywoyer Punks von Pisse mal wieder stolz supportet, der andere Act war der selbsternannte Trash Bluesrocker Reverend Beatman. Toller Abend mit viel Bier, Schweiß und Pogo.


    Bin bei beiden Fotos links vorne in der ersten Reihe zu Sehen.


    Klangbeispiele:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rammstein vergangenen Donnerstag live in Dresden, Samantha und ich waren mit dabei, der Wahnsinn Freunde!!!


    Ich habe noch nie so hart um ein Ticket kämpfen müssen wir hier, exakt 40 mal musste ich anrufen, bis ich bei der Hotline durchgekommen bin. Höllische Spasmen danach, aber dennoch happy. xD


    Kann nur jedem empfehlen, sie mindestens einmal gesehen zu Haben.

    Die beiden Links sind zwar vom Auftritt in Gelsenkirchen, aber da Bühnenshow und Setlist sich bei der Tour eigentlich immer gleichen und die Qualität hier überragend ist, wird das nicht viel ausmachen.


    Fotos sind wiederum von dem Konzert, wo wir waren. ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mew


    Wow, hätte gar nicht damit gerechnet das du Rammstein Fan bist, Mewchen. ^^

    Konntest du keine Tickets bekommen? Beide Konzerte in Dresden waren ja innerhalb von 45 min. ausverkauft. Vor 3 Jahren hatten

    Samantha und ich es schonmal versucht und kein Glück gehabt.

    Kann man diesen Livestream jetzt immer noch abrufen?

    Hab auch gelesen, dass einige Leute wegen der Show wohl dachten, es würde einen Brand geben. :D


    Stefan


    Na gut, „Mein Land“ ist natürlich klar politisch zu Sehen und ich find‘s cool, wenn man solche Themen den Kids schon altersgerecht vermitteln kann. Allerdings für mich persönlich jetzt nicht der Übersong. ^^


    Viele Texte von Till Lindemann sind zudem inspiriert von klassischer Literatur wie z.B.

    „Mein Herz brennt“ Bezug auf E.T.A. Hoffmann‘s „Der Sandmann“ nimmt.

    So bin damals drauf gekommen, mir diese Werke aus der Stadtbibo in Hoywoy auszuleihen. Bildungsauftrag erfüllt. :)

  • Stefan


    Ich sauge da immer gern alle möglichen Hintergrundinfos und Anekdoten auf, passiert mittlerweile wohl fast automatisch. Mein detailliertes Langzeitgedächtnis verstört aber auch immer wieder einige Leute. xD


    Morgen geht’s dann für ne knappe Woche in den Urlaub zu einer Mail-Kumpeline nach Freiburg u.a auf‘s Southside Festival The Cure und die Foo Fighters live sehen!! :)

  • Bin inzwischen wieder zurück, wenn auch mit einer Erkältung.

    Hab mich in Freiburg sehr wohl gefühlt, soviele lockere, intelligente und kunstschaffende Menschen. Auch der Umgang mit mir als „Ossi“ und Rollstuhlfahrer ganz wunderbar ohne jedes Vorurteil. Zudem macht sich der positive Fakt bemerkbar, dass dort die AfD bei der Europawahl nur auf 5 % kam. Ich brauche meine politische Einstellung nirgendwo verstecken, was mir leider selbst in der eigenen Familie nicht erspart bleibt.


    Zum Southside: Absolut genial! Ein so großes Event kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen/Stream. :)


    Die Foo Fighters und The Cure sind Bands, von denen ich schon seit 10 Jahren Fan bin und sie noch nie live sehen konnte bisher. Beide waren in Höchstform!


    Verlinke hier mal die beiden kompletten Konzerte vom Arte Livestream, falls jemand reinschauen möchte. :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stefan


    Jo, die gibt’s immer noch, auch wenn Robert Smith mittlerweile schon 60 ist. Sein Stimme und Texte sind immer noch genauso intensiv wie früher, musikalisch einfach Götter an ihren Instrumenten! Wenn man diese faszinierenden und vielschichtigen Klangteppiche die sie erzeugen live hört, klappt einem echt die Kinnlade runter! 8|


    An Halloween wird’s übrigens ein neues Album geben. Wäre auch mal eine Idee für ein gemeinsames Konzert wenn du magst.

    Dann halt ich dich auf dem Laufenden. ;)

  • Ich bin nun nicht der riesen große Rammsteinfan, aber ab und an höre ich es gerne mal ^^ Konzerttickets jeglicher Art übersteigen aber leider mein studentisches Buget bei weitem.

    Soweit ich weiß eigentlich nicht, das Rammstein-

    Spezial war quasi eine Art Onlineradio, kann man leider nicht nachhören. -.-


    Klingt nach weiteren tollen Erlebnissen für dich @Frank :)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.