Der Soundtrack eures Lebens

  • Stefan


    Foo Fighters heißen sie. :) Magst du Nirvana? Dort waren Dave Grohl und Pat Smear aktiv, bevor sie die Foo’s gründeten, also indirekt eine Nachfolgeband. Für Dave war es glaube extrem wichtig, aus Kurt Cobains Schatten treten zu Können, um sich künstlerisch frei entfalten zu Können. Egal ob von Seiten der Fans oder Medien, alles drehte sich immer nur um Kurt.

    Das bitterböse zynische dabei: Er selbst wollte nie im Mittelpunkt stehen, es erdrückte ihn und kann laut Abschiedsbrief auch als einer der Hauptgründe für seinen Suizid gesehen werden...


    Ich liebe bei The Cure zusätzlich, dass sie nie eine feste Setlist haben. Manchmal sind ganz viele B-Seiten dabei oder sie spielen komplette Alben in Trackreihenfolge. Genieß es! ^^


    Mew


    Nun gut, ich kann diese Leidenschaft nur durch meinen Behindertenausweis so ausleben, dadurch fahre ich für 80 € im Jahr unbegrenzt im Regionalverkehr (was beim Freiburg Urlaub natürlich nicht greifen konnte) + das ich bei fast allen kulturellen Veranstaltungen eine Begleitperson kostenlos mitnehmen kann, also nur die Hälfte des Eintritts zahlen muss, macht beim Southside 50 statt 100 €.


    Mehrheitlich gehe ich aber zu kleineren Acts, für Preise von 0 bis 20 € für ne Karte. In Erfurt kenne ich mich nun leider gar nicht aus, aber in Dresden könnte ich dir spontan ganz viele kleine Clubs aufzählen, wo du sicher auch Musik für dich, für wenig Geld finden wirst. :)


    Muss ich ja auch irgendwann lohnen und rentieren, dass ich 3 Monate zu Zeitig auf die Welt kam. xD

  • 3 Monate zu zeitig? Das ist heftig.


    Mein alter Schulfreund hatte einen Onkel den seine Mutter pflegte. Er wurde im Krieg verschüttet, so dass er den Verstand eines 6 jährigen hatte. Immer wenn mein Schulfreund zu einem Film ins Kino wollte, der nicht seinem Alter entsprach, hat er seinen Onkel mitgenommen, den er dann natürlich begleiten musste, da dieser ja ins Kino wollte. ^^

  • Stefan


    3 Monate zu Zeitig bei 850 g Gewicht und

    34 cm länge. Hing damals alles ziemlich am Seidenen Faden und ich kann stolz behaupten, damals das kleinste Frühchen in der Geschichte des Bautzener Klinikums gewesen zu Sein. ^^


    Das ist irgendwie cool. :D


    Kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das dann äußert. Der Onkel spricht und verhält sich dann wieder kindlich, spielt wieder mit Spielzeug, schaut Zeichentrickfilme usw.?

  • @Frank Ich finde es gut das es diese günstige Fahrkarte für Leute gibt die ansonsten körperlich nicht mehr so fit sind, genauso wie die anderen Vergünstigungen.:)

    3 Monate zu früh ist echt heftig=O

    Wenn alles läuft wie gewünscht wäre Erfurt mich ja jetzt los, aber in Dresden kenne ich gernell Clubmäßig auch nix, da ich ansonsten kein Partytyp bin ^^"


    Ich habe versucht mir in letzter Zeit mal eine eigene Skaterplaylist zusammenzustellen, irgenwas flotteres, dazu Lieder die ich sowieso 24/7 hören könnte und ein paar Zufallsfunde - irgendwie muss man den Handyspeicher ja füllen xD

  • Auf meinem Alten Handy hatte ich einige Stimmungsplaylists. Eine ruhige, eine zum nebenbei hören, eine sehr agressive, eine poppige (manchmal brauch ich doch ne Pause vom Metal) und und und...

    auf meinem Neuen hab ich erst mit ein paar angefangen.

    Und dann ist da meine pingelig geordnete, ständig wachsende und 60 Tracks umfassende Devil May Cry Soundtrack Playlist.

  • Dann will ich hier doch gleich mal eine Band vorstellen, die in ihren Texten eine melancholische bis düstere Stimmung besitzt, aber von mir trotzdem gern auch in positiven Phasen gehört wird, ohne mich runterzuziehen.


    Die Depropunk Kombo Fliehende Stürme. Dieser Musikstil zwischen Melodic Hardcore Punk und Dark Wave, entstand tatsächlich ausnahmsweise mal in Deutschland, zu Dessen Gründervätern sie gemeinsam mit den nicht minder genialen EA80 zählen.


    4 mal hab ich sie schon verpasst, aber am 03.01. im wunderschönen Connewitz wird es endlich klappen! :)


    Was zum Lauschen:


    „Ein Gefühl“ live in Dresden (einer der besagten 4 Gigs, wo ich nicht dabei sein konnte ^^)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sowie „Puppen“ aus dem neuen Album „Neun Leben“ (ihr erstes Musikvideo überhaupt nach 36 Jahren Bandgeschichte!)



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stefan


    Wann immer ich in einer Depression stecke, aus denen es gerade kein Entkommen gibt, sind die Stürme meine erste Wahl um mich dadurch zu Begleiten, wenn’s mir wie aktuell relativ gutgeht, genieße ich gefühlsneutral die Schönheit ihrer Lyriks und Musik.

    Zudem wurden die Songs „Mein langsamer Tod“, „Werk 3“, „Kaleidoskop“ sowie „Entstehen und Verschwinden“ quasi als Soundtrack für 2 der schlimmsten Zeiten meines bisherigen Lebens geschrieben.

    So direkt und passend erlebt man das nicht immer bei Bands.


    Nein, war nicht auf Wacken gewesen. Bin ja hauptsächlich im Punk, Rock, Rock‘N Roll, Ska und bei Liedermachern zuhause, Metal eher vereinzelt. Aber wenn ich mir das Lineup so ansehe, wären schon 7 Bands dabei gewesen, die mich interessiert hätten. :)


    Das Southside im Juni war mein erstes Festival überhaupt gewesen. Problem ist, dass diese Events immer sehr weit weg sind und da hohe Fahrt-und Übernachtungskosten anfallen würden, die mir sonst meistens erspart bleiben.

    Aber ich war jetzt total überrascht und geflasht, dass das Highfield unweit von Leipzig stattfindet. Ich hab das die ganzen Jahre nicht gemerkt. :D


    Wird ein mittelfristiges Ziel sein. ;)

  • Heute hätte eine ganz besondere Frau in meinem Leben ihren 29. Geburtstag gefeiert...


    Deshalb möchte ich hier etwas Posten, was uns Beiden sehr am Herzen gelegen hat:

    „New York“ von Tomte. Weder sie noch ich sind dort je gewesen, aber diese Band und dieser Song könnten nicht repräsentativer für unsere gemeinsame Zeit sein...

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie ihn mir mal auf ihrer Gitarre vorgespielt und vorgesungen hat.


    Wo immer du jetzt bist, ich werde dich nie vergessen...



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manchmal schreibt das Leben so kleine, schöne und zufällige Momente.


    Am Dienstag war ich tief traurig und untermalte meinen Post mit Musik von Tomte. Nun heute am Freitag lag früh „Junkies und Scientologen“ bei mir im Briefkasten, das neue Soloalbum von Tomte Frontmann Thees Uhlmann. Für mich völlig überraschend, weil ich dachte, es erscheint erst nächste Woche.


    Habe im Zuge der Vorbestellung an einer coolen Aktion teilgenommen. Man konnte ihm ein paar Angaben schreiben und daraus hat er dann eine persönliche Überraschungswidmung entworfen.

    Auf meiner CD steht:

    „Für Franky, den Rolli-Rock‘N Roller“

    Bin unfassbar glücklich gerade. ^^


    Und um die Platte noch schnell zu Promoten, hier die Single „Avicii“. Auch wenn der aus einer ganz anderen musikalischen Ecke kam, hatte dessen Suizid Thees sehr nachdenklich gemacht... Da verdient jemand

    Millionen durch seine Musik, ist aber ganz allein ohne großartig Menschen, die ihm Halt geben. Dem gegenüber steht Thees als „Indierocker von nebenan“ in seiner viel kleineren Welt, der solche Probleme nie kannte. Er hätte sich gern gewünscht, Avicii mal in seine Lieblingskneipe auf ein Bier einzuladen und ihm andere, schönere Seiten des Lebens zu Zeigen.


    Darum geht es in dem Song, ist als liebevoller Abschiedsgruß zu Sehen.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stefan


    Dankeschön. ^^ Hat nicht nur einen symbolischen Wert wegen der Widmung, sondern da ist auch verdammt gute Musik drauf! Seine beste Solo-Scheibe für mich bisher! Hatte lange eine gewisse Skepsis dem Gegenüber, weil es eben schon etwas anders als Tomte ist. Aber mit dem Album hat er mich komplett überzeugt.


    Wer melancholisch/kryptischen Indierock mit einer Prise norddeutschen Charme mag, kann mit „Junkies und Scientologen“ überhaupt nichts falsch machen. :)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.