Star Wars

  • Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich glühender Star Wars Fan, die Filme und der gesamte Franchise Drumherum begleiten mich jetzt schon eine unfassbar lange Zeit und lässt mich nie mehr los.


    Allen Jedi, Sith, Wookies, Twi‘leks und Ugnaughts von euch denen es genauso wie mir geht, dürfen sich hier gern austoben.


    Egal, ob es um Filme, Romane, Comics, Games oder was auch immer geht. Für passende musikalische Einstimmung wurde gesorgt.


    Möge die Macht mit euch sein, immer!



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und den Anfang mache ich mit den sehr interessanten, entfallenden Szenen des ersten Streifens „Episode lV-Eine neue Hoffnung“ von 1977. Besonders angetan haben es mir die Szenen zwischen Luke Skywalker und Biggs Darklighter in der Tosche-Station. Die Freundschaft zwischen beiden bekommt so viel mehr Tiefe und der Zuschauer entwickelt einen emotionalen Bezug zu Biggs. Hätte für mich zwingend in die Endfassung gehört.


    Das ist aber auch die einzige Kritik an diesem sonst perfekten Meisterwerk!

    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du dir schon den neuen Film angesehen? Kann ich nur empfehlen. Es wirkt wie die alten Teile und ist richtig interessant, auch wenn die Meinungen da auseinander gehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stefan


    Dein Beitrag wurde irgendwie doppelt gepostet, soll das so sein und oder muckt die Technik rum? :)


    Jo, habe ich schon vor 3 Wochen im Kino gesehen. Kein Meisterwerk, aber überraschend gut. Mein Problem bleibt, dass es ja schon eine Romantriologie gab, die Hans Vergangenheit schildert und seit der Disney Übernahme, wie alles andere vom Expanded Universe zur Fanfiction degradiert wurde... :cursing:


    SPOILER!!!


    Damit vergleicht man‘s zwangsläufig, aber einige Aspekte davon wurden beibehalten, wie seine Herkunft von Corellia, dass er vom Imperium desertierte, Chewie aus der Sklaverei befreite und den Falken bei einer Sabacc Partie gegen Lando gewann. Dann die charmante Darstellung unserer Helden in jüngerer Form und Woody Harrelson, den ich politisch wie schauspielerisch sehr schätze, als dreckigen Mentor, sehr cool! :)

    Allgemein wird erstmals in den Filmen das ewige Schema zwischen gut und böse durchbrochenen, sehr angenehm, weil dieses riesige Universum dazwischen auch noch unzählige Grautöne zu Bieten hat m. Zu guter Letzt ist es vom Setting her ne Art Weltraum-Western, gefällt mir, ebenso neu und innovativ!


    Leider gibt’s dennoch einige massive Dinge, die mich stören, etwa die Droidin L3, Gleichberechtigung von Droiden ist ein spannendes Thema, aber so wie‘s sie rüberbringt, wirkt‘s einfach nur unsympathisch und zickig. Für mich der nervigste Star Wars Charakter ever, dagegen ist Jar Jar Binks ein Engel, bin so unfassbar froh, dass sie nicht überlebt hat. :D Außerdem, dass Han Shyriiwook ( die Wookie Sprache) spricht, obwohl es immer hieß, dass andere Spezies dazu anatomisch nicht in der Lage sein sollen und am Ende ein (leider) computeranimierter Darth Maul als Schurke enthüllt wurde. Mag ihn sehr, aber dann bitte als echter Schauspieler, wie in Episode l. Außerdem dürfte es in möglichen Fortsetzungen zwischen den Beiden nie zu einem Aufeinandertreffen kommen, weil Han schon in Episode lV zum alten Obi-Wan sagte, dass nie zuvor etwas von der Macht gehört hatte. Hab prinzipiell was gegen Logiklöcher, vorallem da Star Wars lange Zeit davon verschont blieb‘, alles in sich geschlossen war.


    Aber es ist ein guter Film, den ich mir auch noch ein zweites Mal anschauen will. :)

  • Mein bester Kumpel Martin und ich haben den Film 2h lang analysiert, dass war nur die Kurzfassung. xD Ich liebe es, Filme und Serien so detailliert zu Beleuchten. :)


    Viele meiner Lieblingsregisseure haben es immer bis fast immer geschafft, Geschichten ohne Logiklöcher zu Erzählen, wie: Charlie Chaplin, Alfred Hitchcock, Billy Wilder, James Cameron, David Fincher, Christopher Nolan und Quentin Tarantino, die ich allesamt sehr verehre.


    Weiteres Musterbeispiel: „Der Herr der Ringe“, makellos in jeder Hinsicht, selbst in dieser.


    „Star Wars“ hatte das 22 Jahre auch geschafft, bis die Prequels kamen. ^^


    „Babylon 5“ will ich mir unbedingt mal geben, hat nur leider soviele Folgen. :)

  • Stefan


    Dieses Gefühl kenne ich z.B. von „Peaky Blinders“ oder „Hannibal“ nur zu gut. :) Aber ich hoffe, dass „Babylon 5“ mal bei Netflix oder Entertain Serien verfügbar ist. Soviele DVD‘s will ich mir nicht unbedingt kaufen müssen, auch wenn ich gerne noch was Physisches im Regal stehen hab. :)


    Elegante Überleitung: Eine gute, komplexe Star Wars Serie würde ich mir auch mal wünschen, mit realen Schauspielern. Nicht diese hässlichen Animationen von „Clone Wars“ und „Rebels“, damit konnte ich mich nie anfreunden. Ist maximal für die Kids was, aber eigentlich sollte doch eine Homogenität bewahrt werden, damit genauso ältere Fans anzusprechen. Wo‘s vor 10 Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, hab ich‘s nach vielleicht 5 Folgen abgebrochen, dass war echt zum Fremdschämen.

  • Will an dieser Stelle auch mal den großartigen Soundtrack von Star Wars würdigen:

    John Williams ist damit bis zu den heutigen Filmen ein zeitloses Glanzstück. Sehr schön zeigt sich das in „Battle of Hoth“ aus

    „Das Imperium schlägt zurück“. In diesen 14 min. stecken so viele unterschiedliche Melodien. Die Stelle von 03.45 bis 04.00 ist in Dauerschleife im Game „Rebel Strike“ zu Finden, wenn man vor Missionstart den Hangar erkundet. Ich liebe sie! :love:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die kleinen alltäglichen Freuden eines

    Star Wars Nerds, Heute:

    „Heroes of Galaxy“, ein sehr cooles Smartphone RPG, was mich mittlerweile schon seit über 3 Jahren in seinem Bann gezogen hat.

    Und ganz wichtig: Das „Pay to Win-Prinzip“ kann verfolgt werden, muss es aber nicht um Spaß zu Haben und voran zu Kommen.


    Nach langer harter Arbeit ist es mir endlich gelungen, Revan freizuschalten. Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, sowie Dreh-und Angelpunkt des Bioware Klassikers

    „Knights of the Old Republic“.


    Sieht der nicht toll aus!?!

    Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind. ^^



    PS: Indirekt inspiriert durch Sushisuke

    werde ich dieses Topic zudem nun regelmäßig mit kleinen Steckbriefen zu Figuren, Völkern, Raumschiffen und weiteren Dingen aus dem Expanded Universe füllen.

    Besonders interessant für Fans, die sich bisher außerhalb der Filme weniger mit

    „Star Wars“ beschäftigt haben.


    Den Anfang wird ein wahrhaft tödlicher und durchtriebener Droide machen.

    Ihr dürft gespannt sein... ;)

  • Mal ne andere Frage, hast du schon irgendwelche Meinungen zu dem neuen Star Wars Spiel Jedi: Fallen Order?

    Ich kann mich gerade nicht daran erinnern das wir schon einmal darüber gesprochen haben.:/

    Das soll ja ein bisschen an Dark Souls oder so erinnern, deswegen gefällt es meinem Lieblingsreviewer sehr.


    Steckriefe finde ich echt eine gute Idee, aber achte darauf, das es Steckbriefe und keine Romane werden, denn ich kann mir vorstellen, dass du Romane schreiben könntest. ^^

  • Sushisuke


    Dies impliziere ich jetzt einfach mal als ein Kompliment, dass du mir ein verborgenes Talent zum Schriftsteller bescheinigst. :P

    Ich und abschweifen, wäre doch völlig untypisch für mich. xD


    Da ich zu Weihnachten „Death Stranding“

    geschenkt bekommen habe, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich mir „Fallen Order“ hole, aber ich bin definitiv heiß auf dieses Spiel. Vom Gameplay her erinnert es angenehm an die alten „Jedi Knight“ Teile.

    Minimale Vorab-Kritik gibt’s von mir bisher nur dafür, das mit dem Lichtschwert keine Gliedmaßen und Köpfe abgetrennt werden können und die KI der Gegner sinnbildlich für den Fan Running Gag schlechthin stehen soll

    („Diese Sturmtruppen treffen ja nie!“). :D


    Aber die Story ist für mich sowieso am Wichtigsten. Disney ist da extrem im Zugzwang, den auf dieser Ebene haben bisher alle seine „Star Wars“ Games enttäuscht.

    Bin allerdings zuversichtlich, dass es ihnen nun gelingt, u.a. deshalb weil es die Hintergrundgeschichten der „Rogue One“ Figuren näher beleuchten soll. :)


    Stefan


    Da ist mir dein Bruder spontan sehr sympathisch. ^^ Möglichst auch alle Nebenquests abschließen, so bin ich bei RPG‘s nunmal.


    „Galaxy of Hereos“ besitzt zwar keine Story, aber du kannst Hunderte von Charakteren und Raumschiffen sammeln, mit EP aufwerten und schlagkräftige Kampfteams für die unterschiedlichen Spielmodi zusammenstellen. Diese Teams ergänzen sich am Besten in ihren Fähigkeiten, wenn du sie innerhalb ihrer jeweiligen Fraktion bildest (z.B. Jedi, Sith, Rebellen, Imperium, Alte Republik, Kopfgeldjäger, Jawas usw.)

    Ist zwar wie gesagt nur ein Smartphone Spiel, aber es fesselt mich mittlerweile seit 3 Jahren und macht echt Spaß. :)

  • Leider wahr. Aber generell bin ich da immer etwas vorsichtiger zwecks eventueller Story-Spoiler. An Printmedien war mein Favorit jahrelang die Games Aktuell gewesen, gibt’s die eigentlich noch? :)

    Außerdem sind Star Wars Fans oft selbst die besten Kritiker ihrer Sternen Saga.

    Wir drehen grundsätzlich jeden Bantha viermal um, bis wir unter ihm ne Womp-Ratte finden, die dort nicht hingehört. xD


    Zur neuen Trilogie gab es so viele geniale

    Fan-Theorien, wenn Disney wenigstens ein paar davon in seine Drehbücher übernommen hätte, wäre vielleicht ansatzweise ein Konzept und ein roter Faden erkennbar gewesen.

    Ihr hättet mal meine Mimik mitschneiden müssen, als ich vor 2 Wochen

    „Episode 9-Der Aufstieg Skywalkers“ sah...

    -_-


    Aber es gibt eine neue Hoffnung:

    „The Mandalorian“, die erste Star Wars Realserie überhaupt hat mir sehr gut gefallen.

    Davon wird im Herbst diesen Jahres eine

    2. Staffel folgen und davor schon eine

    Obi-Wan Kenobi Serie inklusive Ewan McGregors Rückkehr in seine ikonische Rolle!


    Also wer weiß, vielleicht führt dieser Weg Darth Mickey Maus wieder zurück auf die helle Seite der Macht. :D



  • Okay okay, halt mal allesamt. Da bin ich ne Weile weg und ihr kramt so interessante Themen raus? Seit ihr von sinnen? ^^


    @Frank

    Du weißt ja dass ich Star Wars liebe. Mein Favorit ist und bleibt the force unleashed, gefolgt von the Mandalorian. Von der neuen Trilogie halte ich weder als fan noch als Autor irgendetwas. Force unleashed ist sogar eine hauptinspiration für meine nächste Story.


    Death Stranding war nebenbei mehr als nur eine normale Spielerfahrung. Ich bekomme grad lust ein Review zu schreiben. Kojima hat es hinbekommen mich 50 stunden lang pakete schleppen zu lassen und mich dann zum heulen zu bringen.


    Sushisuke

    Jedi Fallen Order war ein gutes spiel. Es hat große stärken in den charakteren und dem herausfordernden Lichtschwertkämpfen, sie haben es hinbekommen die sowohl für anfänger als auch dark souls veteranen wie mich spannnend zu machen. Die Story ist ok, defintiv besser als die neue trilogie aber vom hocker gehauen wie force unleashed hat sie mich nicht. Kaufempfehlung für Ps4 und Top-leistungs pcs.

  • MisterAssassin


    Die Orginal Trilogie zählt nicht zu deinen Favoriten? Sakrileg! xD

    Ja, bei „The Mandalorian“ muss ich dir absolut recht geben. Das Konzept einzelner Abenteuer, die in einer Episode abgeschlossen sind und wo der rote Faden einzig mit einem MacGuffin verknüpft wird, ist in der heutigen Serienlandlandschaft eigentlich gar nicht mehr üblich. Bei „Star Gate-SG1“ oder „Buffy“ gab es das noch, aber mittlerweile kaum.

    Genau dieser mutige Schritt gefällt mir hier, denn nichtsdestotrotz werden alle Charaktere und Fäden an der perfekten Stelle sinnvoll zusammengeführt.

    Zudem ist das für „Star Wars“ neue Setting eines Space-Westerns und unterschiedliche Zitate an die Filmgeschichte allgemein sehr erfrischend. :)


    „The Force Unleashed“ hatte mich seinerzeit bereits kurz nach der Veröffentlichung komplett begeistert und macht auch einfach irre Spaß. ^^ Über den 2. Teil rede ich jetzt lieber nicht...


    Mein favorisiertes Game der Sternensaga bleibt aber „Knights of the Old Republic“ Teil 1. Absolut vollkommen in jeder Form! Nicht umsonst stammt hier das Drehbuch vom genialen Drew Karpyshyn, aus dessen Feder ebenso die Darth Bane Romane und das

    Skript von „Mass Effect“ stammen. :)

    Hat zwar schon 17 Jahre auf dem Buckel das Spiel, aber dabei nichts von seiner Faszination verloren.


    Ein sehr schöner und leidenschaftlicher Kommentar zu „Death Stranding“ von dir, gefällt mir! Werde es voraussichtlich heute zum ersten Mal spielen, können uns gerne im weiteren Verlauf darüber austauschen. :)

    „Fallen Order“ lass‘ ich entspannt auf mich zukommen, wenn es soweit ist.

    Da „Rogue One“ für mich der bisher einzige wirklich gute Disney-Star Wars Film ist, bin ich aber schon ziemlich vorfreudig.


    Sushisuke


    Zuerst: ich find’s sehr schön hier von dir zu Lesen. ^^ Wenn’s dir zu Sehr in die Tiefe gehen sollte, bin ich wie in allen anderen Lebenslagen gern zu stundenlangen Erklärungen bereit. xD

    Diesem Weiterbildungsauftrag sollte ich als Fan mit 20 jähriger Erfahrung schon erfüllen können. (Memo an mich selbst: warum habe ich gerade eigentlich abgewandelt „Black Butler“ zitiert? :D)


    Jetzt ist aber erstmal Schluss, hab keine Tinte mehr im intergalaktischen Füller...


    Möge die Nacht mit euch sein, immer! :)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.