Beiträge von Sushisuke

    Also wenn ich mir die Grafik von z.B. Castlevania oder Metroid Games angucke, können auch alte Spiele immer noch mit neuen mithalten. Also... Bei 2D Grafik. Früher waren halt leider nicht so viele Polygone drin, das 3D Games das schaffen, das stimmt schon.

    Ich weiß gar nicht wann das Truthahn-Fest ist, aber zur Zeit spiele ich eh täglich.

    Aber wir könnten ja wirklich mal und nen Zeitpunkt zum virtuellen Treffen überlegen. Dazu wäre unser Discordserver gut geignet.

    Da es jetzt ein PD für die Switch gibt bin ich auch endlich dabei.^^ Ich bin so happy, dass da TEO dabei ist. So ein toller Song.


    Ich werde übrigens Ende diesen Jahres mal meine TOP 15 Vocaloidlieder aus 2020 hier vorstellen. Das ist natürlich alles meinung pur, aber ich werd schön viele Producer dabei Vorstellen können von dnene sicher einer für alle.

    Machi Nakamura großes Problem in der Vocaloidszene: Die Stimmen bekommen mehr Beachtung als die Producer. Wenn euch ein Song gefällt, checkt den Interpreten aus, kauft seine Lieder, hört ihm zu. Miku und Co. wären nichts ohne die Menschen, die sie erklingen lassen.

    Mich interessiert halt aber auch die Szene aus seiten der Software. Welche Programme gibt es, was für Stimmen gibt es da, was sind Vor- und Nachteile der Software... also die... technische Seite?


    Samantha Ich glaub das ist nur ein einfaches Clicker Spiel?

    Hehe.

    Sushi, das Vocaloidlexikon, schreitet mal wieder zur Tat.


    Ich überleg ob ich mal eine Übersicht über verschiedenen Synthesizer Softwares zusammenstelle. Vielleicht finde ich selbst noch ein paar die ich noch nicht kenne. Dann Sorge ich vielleicht für etwas Entwirrung, wenn ich hier mal was über SynthV und CeVio schreibe.


    ...oder ich mach noch mehr Verwirrung und irgenwann blickt gar keiner mehr durch.

    Ich freu mich vor allem, endlich mal die ganzen Sommerfische fangen zu können. Und Weihnachtsdeko im Sommer aufzustellen.

    Meine Insel ist jetzt wirklich eine reine Baustelle weil ich sehr vieles umbaue. Und da ich nicht Zeitreisen will zieht es sich etwas. Jeden Tag ein Haus umstellen... bei vielen weiß ich auch gar nicht, wohin.

    Ich hab ein bisschen geterraformt und so, deswegen ist Momentan alles sehr unordentlich.


    BTW hat irgendjemand Bock, mal gegenseitig die Insel zu besuchen?

    Ja, dadurch kenne ich sie auch. Hatte ein gutes Gespräch mit Lu lu von Vocal Nexus und bin dadurch daruf aufmerksam geworden. Ich will ja nicht angeben, aber sie meinte ich weiß recht viel über das Thema Voice Synths ٩(●ᴗ●)۶.


    Viele Vocaloidsongs sind sehr aufmunternt, andere haben Texte die genau aussagen wie du dich gerade fühlst. Perfekt für solche Tage.

    Ich weiß nicht genau wann das Winterupdate kommt. Vieles davon interessiert mich eh noch nicht, weil bei mir gerade der Sommer beginnt.8)

    Ich stell mir immer vor das meine Insel nahe Australien liegt.

    Ich komm mir langsam vor wie ein Newsticker.


    Die Miku Expo wird nächstes Jahr als ein Online Event stattfinden. Das coole ist: der Miku Expo 2021 Livestream ist kostenlos geplant! Zur Finanzierung der ganzen Aktion wurde eine Crowdfunding Aktion gestartet, die bereits innerhalb von 4 Tagen ihre Ziele erreicht hat. Viele Rewards für die Preismengen sind auch schon weg. Vermutlich wird es jetzt noch ein paar weitere Ziele für das Crowdfunding geben.

    Updates sowie den Link zur Kickstarter findet ihr auf dem Miku Expo 2021 Twitter.


    https://twitter.com/mikuexpo?lang=de



    Aktuell ist mir Vocaloid recht wichtig. Ich bin seit einer Woche echt mieß drauf und bisher waren die virtuellen Stimmchen mein bester Motivator neben Animal Crossing. Ich glaub ohne wäre ich in meinem Zimmer bereits verottet. Deswegen macht es mir aktuell sehr Spaß, immermal was zu schreiben.

    Wer mehr deutschsprachige Synthesizer-News haben will kann mal das Fanprojekt VocalNexus auschecken. Ansonsten bin ich natürlich da. Mal sehen wie lange die Obsession noch anhält. Hoffentlich länger als meine schlechte Laune.

    Die Betaversion klang wie gesagt sehr gut. Unterschiede raushören tut man schon, aber es fällt schwer, genau mit den Finger darauf zu zeigen, was nun besser oder schlechter ist. Ich hab da ja auch nicht viel Ahnung. Was ich sagen kann ist, as Crypton eine bessere Benutzeroberfläche verspricht. Ich glaub das haben viele bei V5 auch kritisiert (neben den hohen Preisen). Da ich aber wie gesagt keine Ahnung habe schlagt mir bitte nicht auf die Finger wenn das nicht stimmt.


    Was ihr Design angeht - und davon hab ich schon mehr Ahnung - finde ich den Mix zwischen neuen, frischen Design und genug Elementen, dass man es sofort als Miku erkennt echt gut gelungen. Ich finds nur beinahe etwas Schade, dass sie immer mehr in die niedliche Richtung rutscht. Ich finde, ihr originales Design war eine gute Mischung aus hübsch, niedlich und cool - halt so ein richtiges Popstarfeeling, von allem etwas. Sie wird halt immer mehr Moe, das ist nicht so ganz mein Geschmack. Ändert aber nichts daran das ich das Design gut gelungen finde.

    Große Vocaloid News weil ich anscheinend nichts anderes im Kopf habe!


    Wie ich schon mal erwähnt habe, wird die gute Miku nicht mehr für die Software Vocaloid entwickelt.

    Die neue Version der beliebten Voicebank aus dem Hause Crypton ging vor kurzem in die Vorbestellung. Das ganze nennt sich "Hatsune Miku NT", wobei das NT für New Type steht. Das ganze wird abgerundet mit einem neuen Design. Crypton will hier also eindeutig zeigen, dass Miku einen neuen Weg einschlägt.


    Von den anderen Cryptonloids ist mir bisher noch nichts bekannt, aber ich schätze, dass diese auch noch eine NT version bekommen werden. Ich glaube fast, es wird der Beliebtheit nach gehen und wir werden zuerst etwas von Kagamine Rin und Len NT hören. Ich persönlich wäre jetzt auch noch auf eine mögliche englische Miku Voicebank gespannt, und ob mir diese besser gefällt als die bisherigen.


    Der ganze Spaß kostet zwar ganz schön was, ist aber immernoch günstiger als Vocaloid 5. Außerdem gibt es Rabatt für Leute, die bereits Hatsune Miku für die Vocaloid Software benutzen.

    Ich hab bisher nur eine ungetunte, rohe Beta-Demo gehört, die zwar gut aber sehr cutsie Klang. Ich bin ja mal gespannt was wir von dem Neuen Programm so hören werden.

    Ich bin letztens auf "Anti-Nightcore" von einem meiner Lieblingslieder gestoßen. Vermutlich noch gewöhnungsbedürftiger, aber unglaublich passend zu dem Song.

    Vor allem weil ich das Lied im Nightcore nicht so gut finde war das ganz interessant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaub ich hatte nie eine Nightcorephase, wenn ich genau darüber nachdenke. Also, es gab ne Zeit da habe ich immer aus neugier nach Nightcore Versionen gesucht, aber ich hab die nie wirklich gehört.

    Ich hoffe auch alles wird gut aber langsam habe ich meine Zweifel. (つ﹏⊂)


    Aber ja, sowohl die Serie als auch die Spiele machen mega Spaß, ich hab jetzt Circle of the Moon und Dawn of Sorrow und die sind beide ziemlich cool.