Beiträge von Mew

    Die Jugend stottert quasi. In jeder Denkpause - auch da, wo gar nicht nötig - kommt ein "Digga" oder sowas.
    Rechtschreibung ist viel mangelnde Konzentration oder keine Lust, sich zu bemühen etwas richtig zu schreiben. Wenige haben wirklich eine Rechtschreibschwäche. Zum Glück kann man das relativ gut unterscheiden.

    Hab besagte JBL-Box eine Nummer kleiner, ohne Trageband aber auch schon mit Powerbankfunktion. Ich beschalle teilweise ne Turnhalle damit, hat sich bisher noch kein Kind über zu wenig "Boom" beschwert. :/
    Mit Lego...nunja, der Basteltisch hier ist inzwischen ein Lego-Lagertisch und zu Weihnachten gabs für jeden 2 neue Sets...ich halte mich da mal raus :D

    Beschwert hab ich mich über meinen Weihnachtsmann nie. Klar, alle Wünsche wurden nie erfüllt, da hatte ich auch immer zu viele dafür, aber glaub sooo unzufrieden war ich nie ^^"

    Also den Wunsch nach ner Nerf kann ich auch heute noch nachvollziehen - aber für 180€? Ist die dann aus Gold? =O
    ...weiß ja nicht wie verantwortungsvoll er mit sowas umgeht, aber für 25€ bekommt man z.B. ernstzunehmende Steinschleudern und lernt sogar noch was dabei.
    Alternativ (aber kann sein das das erst ab 16 ist) nen Gutschein für einmal Paintball/Lasertag spielen schenken. :/

    Glaub manche sone Sachen hatte ich auch aufm Wunschzettel als Kind. Vor allem Sammelsachen (karten, Figuren und co) fanden meine Eltern nicht sooo toll. Bekommen habe ich sowas ab und an dennoch. :)

    So ungefähr XD
    Ne, hatte tatsächlich einige Wünsche die immer wieder kamen: Pokémonspiel, irgendein anderes DS Spiel das ich haben wollte, Lego, Schokolade, Pokémonkarten, Geld (um sich falls man was nicht bekommt das selber kaufen kann), das ein oder andere Gesellschaftsspiel, Zeichenkrams, ... Die Liste war immer arg lang :D

    Meine Weihnachtsstimmung ist so stark ausgeprägt, dass mich die Kids heute morgen durch unter-die-Nase-halten des Spielzeuges aus dem ersten Türchen ihres Adventskalender daran erinnerten das wir Dezember haben. :D

    Weihnachtsgeschenke versuche ich immer über das Jahr zu sammeln...dann habe ich wenn ich gut bin im Dezember schon 50% vielleicht. Immerhin, ich hab schon Nikolauskekse gebacken, einwas weniger was ich vergessen kann ^^"

    Aus dem egoistischen Grund, nicht umkippen zu wollen, wünsch ich mir ne DeDeCo ohne Maskenpflicht || (das würde auch das Gespräch mit Kunden und Besuchern wieder einfacher machen, war zur Animenacht eucht eine Wohltat. Zudem lesen wir Menschen halt unbewusst viel Mimik, was mit Maske ja nicht geht und das Gegenüber immer unsympatischer erscheinen lässt als es ist).


    Ansonsten sind neue Waren, vor allem wenig bekannte Dinge wie z.B. Alltagsgegenstände mit Anime-Motiv immer toll :) Und natürlich viiiieeeele zufriedene Kunden. ^^


    Ansonsten freue ich mich, vielleicht mal wieder den ein oder anderen interessanten Workshop zu besuchen.

    War ein megatolles Event, definitiv. ^^
    Bin mehr oder weniger bei meinen kurzen Rundgängen auch nur einmal alles abgelaufen und hab kurz einigen bekannten Gesichtern "Hallo" gesagt, war ansonsten aber auch am Stand beschäftigt.

    Ich denke die Frage klärt sich bald - man hört einige Spatzen ja schon das Wort "Lockdown" von den Dächern pfeifen. Dann gibts eh keine DeDeCo und die Entscheidung wird uns somit abgenommen.
    Andererseits, Zahlen und die damit verbundene Problematik hin wie her - man kann doch nicht ewig im Winter nix und wieder nix machen, so schlimm Corona auch sein mag. Irgendwo ist es Lebenszeit von uns allen, die so quasi undgenutzt abläuft.

    Abschließend stellt sich die Frage, wie viele Leute denken ähnlich wie wir kritisch über die aktuelle Lage und verzichten daher auf den Besuch und wie viele Leute erfüllen überhaupt die Vorraussetzungen für einen Besuch (2G/2G+)? Viele Besucher sind Schüler, die weder das Geld für Tests haben noch eines der Gs erfüllen. :/