Beiträge von Mew

    Animes, die man auf Deutsch kennen und schätzem gelernt hat wird man auch immer so sehen wollen und so schätzen, dennoch finde ich die Vergleiche mal ganz Interessant.

    Pretty Cure habe ich bisher nur auf Englisch oder Japanisch (kann mich gerade nicht mehr genau erinnern, ist schon einige Zeit her) gesehen, mit Untertiteln. In die deutsche Version müsste ich zum Vergleich auch mal rein hören.


    Viel zu Meckern habe ich an der Sychro von DB aber auch nicht, im Gegenteil:)

    Das stimmt auch wieder.

    Generell mag ich Lieder bei denen man zwischen dem Zeilen lesen bzw hören muss, da könnte ich auch sehr viele Beispiele aus dem Bereich des Ostrocks aufzählen.:)

    Da muss ich auf Youtube mal danach suchen. Videos in der Art kenne ich als Vergleich zwischen der japanischen und amerikanischen Variante von Yu-Gi-Oh! schon, fand diese mal ganz interessant, wobei es sich da meist um schlechte Übersetzungen handelte.:)

    Ich zeichne lieber analog, könnte mich aber auch digital auf dem 3DS mal versuchen. :)

    Muss nur sehen wie ich Zeit finde, bald beginnt die Prüfungsphase und auch wenn die Uni zur Zeit recht locker läuft will ich das nicht komplett auf die leichte Schulter nehmen.

    Die von dir beschriebenem Vor- und Nachteile sind mir auch aufgefallen, aber 1 und 2 sind für mich trotzdem beide sehr schöne Spiele, in denen ich schon viel Zeit gelassen habe. :)

    Wow, Tdl habe ich glaube noch nicht mal halb so lang gespielt, weil ACNL dann doch wichtiger war (ich kann doch meine Tiere nicht alleine lassen xD ). ACWW und ACNL würden dir auf jeden Fall gefallen würde ich sagen.:)

    Habe einmal eine Uke in der Hand, dann lässt du die Gitarre ganz schnell links liegen xD

    Gitarre hat schon auch etwas, und ich hoffe irgendwann aus meiner vielleicht auch mal einen vernünftigen Ton heraus zu bekommen. Aber zur Zeit habe ich da mit meiner Uke mehr Erfolg und es macht mir auch viel Spaß, Lieder die man eigentlich mit Gitarrenbegleitung gewohnt ist von einer Uke zu hören ^^


    Mit Skaten hatte ich recht früh angefangen, dann aber krankheitsbedingt jahrelang pausiert. Dann habe ich wieder fast bei Null angefangen, jetzt in Erfurt wo ich gute Strecken praktisch vor der Haustür habe lote ich mal etwas die Grenzen aus: welche Tricks gehen vielleicht doch noch auf dem Skateboard, habe Waveboard fahren komplett neu gelernt und probiere mich (momentan noch mehr schlecht als recht) auf Freeskates. :)Generell gibt es unter Skatern die verscheidensten Typen, aber nicht mit allen komme ich klar. Am liebsten sind mir die die freundlich auf einen zugehen oder einen komplett ignorieren. Aber leider gibt es auch oft welche, die es nicht verstehen wie man als Mädchen einen Skaterpark überhaupt betreten kann, darüber lachen wenn man nicht wie Tony Hawk über die Rampen springt sondern erstmal klein übt oder mehr zum trinken, rauchen und sonstwas aber nicht zum fahren dort sind und den Park blockieren:rolleyes:

    Soweit ich weiß bezog sich aber die Aussage die ich meine gehört zu haben genau auf diesen Satz:/ Ist aber leider wirklich recht schwammig, lässt uns dafür aber viel Freiraum zum drüber philosophieren:)


    Spoiler!

    Puh, das ich den Manga gelesen habe ist schon eine Weile her, aber wenn ich mich richtig erinnere stimmt das.


    Hätte ich ein Deathnote, wüsste ich auch ein paar Namen die ich zu gern eintragen würde - allerdings wöllte ich sie nicht einfach nur töten, sondern würde sie vor ihrem Tod noch irgendetwas gutes für alle machen lassen.

    Klar, die Dialoge machen viel vom DB Anime aus. Mich würde abermanchmal interessieren wie es wörtlich übersetzt aus dem japanischen klingen würde, auch wenn das Ergebnis wahrscheinlich nicht mehr so toll wäre.:)

    Pokepark für die Wii habe ich mehrfach aus der Bibo ausgeliehen und so durch- und noch darüber hinaus gespielt, ein wirklich gutes Spiel. Pokepark 2 besitze ich selber, es steht meiner Meinung nach Teil 1 in nichts nach. :)


    Ein Spiel das mich sehr geprägt und mehr geholfen hat als was ich aufzählen kann ist Animal Crossing. Angefangen bei Wild World, in dem Spiel versank ich Tage und Nächtelang. Mein erstes Spiel für den 3DS war dann New Leaf, ich spielte es jahrelang nur offline, dennoch half mir meine eigene kleine Welt die ich mir in dem Spiel schuf durch einen Krankenhausaufenthalt und harte Schulzeiten. Später routete ich meinen 3DS per Handy, als ich mobiles Internet hatte und lernte über ACnl und das Miiverse (ehemalige Nintendocommunity) einige nette Leute kennen, mit denen ich heute noch täglich schreibe. Heute spiele ich es nicht mehr täglich online, aber fast täglich muss ein kleiner Rundgang durch eine meiner inzwischen zwei ACNL-Städte sein.^^

    Zur Ukulele hat mich eine Freundin gebracht, sie übergab mir ihr altes Instrument, das sie auch nur mal geechenkt bekommen hatte weil sie kein Interesse mehr dran hatte. Ich wollte eigentlich immer Gitarre lernen, kam (und komme nach wie vor) aber nicht mit 6 Saiten klar. Und so eine Uke ist handlich, klingt toll und ist zumindest für den Anfang nicht allzu schwer zu spielen.^^


    Ja, Basketball ist genauso wie Skateboardfahren (mein zweites sportliches Steckenpferd) kein typischer Sport für Mädchen und ich bin mit beiden schon oftmals angeeckt. Aber mir machen nun mal diese Sachen Spaß, sollen die anderen komisch gucken oder feiern gehen, ich habe halt meine eigenen Hobbys:)