Beiträge von Mew

    My english is under all pig and not the yellow from the egg, there will stand your hair to mountain - but understanding is a little bit besser als selber sprechen oder schreiben ^^"

    Denke ich käme mit englischem Material schon klar.

    Mit schärfe könnt ihr mich jagen, muss bei Süß-Sauer-Saucen schon immer aufpassen das die Hersteller sich da nicht dachten "Och, das bisschen Chilli, merkt doch keiner".

    Krabbenchips ist bei mir so...joa, kann man essen, aber es gibt besseres.:)

    Machi Nakamura Ob Gl oder Bl ist mir eigentlich relativ. Explizitere Szenen sehe ich mir an, aber eher mit dem Blick des Zeichners als des Lesers und habe mit denen auch kein Problem sofern die Szenen nicht irgendwie gleichzeitig brutal oder abstoßend sind. Wie gesagt, die Story steht für mich im Vordergrund. :)

    Gibt es wirklich so ein Ungleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Otakus? Das ist mir bisher nicht so aufgefallen. Das Jungs auf Cons aber gerne nach Mädels suchen, schon. Wobei, gefühlt lebe ich ja eh in zwei Welten (Sport und Anime/Manga, Gaming, Zeichnen), damit kommen nicht viele klar.


    Zum Kapitel Vorurteile könnte ich auch ein Buch schreiben. Beispielsweise habe ich als Whatsappprofilbild mich im Katzenkostüm. Wenn ich mit wem auf einer Con Nummern tausche ist das kein Ding, aber wenn es wer von "außerhalb" ist, da durfte ich mir schon einiges anhören.:rolleyes:

    Ich sags ja, bin durch die alte Technik meiner Eltern wohl schon "vorgeschädigt" das ich da ein bisschen andere Vorstellungen habe - und dann noch ohne Lesebrille, wie sollte man da was erkennen *sich verbeug und dabei Brille vom Kopf fall*^^"

    Ich bin jetzt kein absoluter Girlslovefan, kann damit aber immer noch mehr als mit Boyslove anfangen.

    Wobei es mir bei beiden vor allem um die Geschichte geht, wer da dann letztendlich zu wem findet ist mir dabei dann relativ egal, zumindest was das Geschlecht der Protagonisten angeht. :)

    Also wenn ihr den DS als Retro bezeichnet schicke ich noch heute meinen Rentenantrag ab und wechsle vom Dirtbike aufs E-Bike =O

    Ok, ich hab da auch ein bisschen eine verzogene Wahrnehmung vielleicht, kürzlich sah ich ein Bild auf Instagram von einem Laptop mit dem Startbildschirm von Windows 95 und fragte mich, arum postet wer da ein Bild von seinem Lappi beim Hochfahren? Bis ich die Bildunterschrift laß: "Wer erinnert sich noch daran?" ^^"

    Retro ist für mich die PS1 und alles unterm GBC, NES, SNES. Der Rest ist für meine Vorstellungen maximal "älter" (N64, Gamecube, PS2, GBA).

    Ich will ja nicht falsch verstanden werden, fühle mich irgendwie schon der neuen Gaminggeneration mehr verbunden als der alten- hätte ich Geld wäre die PS5 schon vorbestellt und das PS4 VR meine. So liebe ich halt meine Switch und 3DS. Dennoch, ich mag Retro auch, Retro ist nicht schlecht, einfach nur...anders. Und das braucht man manchmal.

    Wenn ich mir eine Retrokonsole aussuchen könnte die ich geschenkt haben wöllte, ich würde ohne zu zögern den Virtualboy nehmen. Saß mehrere male vor einem, auch mal 1 1/2h, und hatte keine Probleme, sondern war fasziniert wie einfach ein paar rote Pixel 3D sein können. Viele Spiele gabs für das Ding leider nicht, aber die könnte man ja dann alle sammeln...wenn man ein oder zwei Banken überfallen hätte...

    Jetzt hab ich hier schon ne halbe Lobhymne auf Retro getippt...ich suche mal meine Rheumasalbe für die beanspruchten Finger :D

    Meine Lieblingsbewohnerin ist Mischka, ich mag halt Katzen. Und zu Jolly dem alten Grießgram habe ich so eine Hassliebe, aber ausziehen darf er mir nicht. ^^"


    Jo, das Halloweenevent war schon putzig, fand ich noch besser als das damals in ACNL.

    Heeey, hebt mir ne Flasche Ramune auf!

    Ich erinnere mich dran wie ein Kumpel mich, die ihm als sparsam bekannt war, zweifelnd fragte warum ich für ne Limo so viel Geld ausgebe. Nachdem er einen Schluck probiert hatte verstand er es. ^^

    Und zum knabbern zu meiner Limo hätte ich gerne Algenchips, die wären doch auch eine gute Automatenfüllung ^^

    Also dem Kind Kalligrafie nahe bringen und dann statt dem Wutausbruch mit ihm zusammen schreien?:/


    Naja, so richtig was Kaligrafie artiges zeigen würde ich hier genauso gerne wie ein Ukulelenkonzert geben - glaub lieber gehe ich freiwillig täglich zur Uni XD

    Hier ist noch jemand vom Schlag "Sauklaue", frag meine Lehrer von früher, die können davon ein Lied singen. ^^"

    Ich habe mich tatsächlich mal an Kaligrafie versucht, war mit dem Ergebnis allerdings nie so recht zufrieden, und spätestens als ich entdeckte das man mit einem Kalligradfiefüller auch prima Zeichnen kann wars dann endgültig vorbei mit dem schönen Schreiben xD

    Geschmäcker sind halt verschieden, und mir persönlich schmeckt Rap absolut nicht, egal in welcher Form oder Sprache. ^^"

    Beispiele asiatischen Raps habe ich auch schonmal irgendwo auf einer Con gehört, ist schon speziell, aber definitiv nicht meins.

    ...und jetzt komme ich daher, die außer Animes schon ewig keine anderen Filme mehr gesehen hat und somit hier nur staunen kann was ihr alle so kennt. Ich setze mich dann mal still und leise mit meiner To-Watch-Liste und einem Stift in die Ecke und notiere fleißig:)