Beiträge von MisterAssassin

    Ich bin ein sehr großer Horrorfan, vor allem bei Spielen. Dead Space, Catlady, Amnesia, Outlast, Detention, Call of Cthulhu, the Evil within, Saya no Uta... es ist ein gutes Genre für mich :D


    Ich mag tatsächlich Spiele sehr wo sich genaues durchsuchen und erkunden lohnt, das machen die Souls Teile und Thief meiner Meinung nach sehr gut.

    Ich war mit Samantha bei der besagten LBM und hab das von ihr mitbekommen. War richtig scheiße und es tut mir bis heute weh das in so offenen und freien Communities wie die von Manga und Anime solche intoleranten Leute rumlaufen. Ich verstehe bei sowas keinen Spaß und wenn wir dieses Jahr wieder beisammen bei der LBM sind dann starr ich jeden der solche Kommentare macht nieder.


    Sonst war die LBM immer eine Freude für mich, hab noch viele schöne bilder und wenn es klappt dieses Jahr mit Cosplay ;)

    Bloodborne: der geheime Krieg des Chors und der Schule von Mensis


    1. Kurze spielbeschreibung:

    Bloodborne ist ein action-rpg in dem man als Jäger durch die viktorianische Stadt Yharnam zieht um Bestien zu töten und Geheimnisse zu lüften.

    Das sind meine Interpretationen von diesem Teil der Story. Ich hoffe es war einleuchtend. :D

    Hallo liebe Community, ich würde gerne eine Diskussion zu einem Thema anstoßen, welches mir sehr am Herzen liegt. Ich glaube ich liege richtig bei der Annahme, dass ihr alle Geschichten und Erzählungen mögt. Hier soll es im speziellen um Geschichten gehen, welche auf eine besonders undeutliche Art erzählt werden und dadurch viel dem Leser/Zuschauer/Spieler überlassen bleibt.


    Hier können wir uns über solche Geschichten unterhalten und unter verwendung des Spoilertags unsere eigenen Interpretationen und Ansichten teilen, wenn ihr denn so mögt. Vielleicht bin ich auch der einzige der so etwas kennt, aber im besten Falle kann ich euer Interesse daran wecken.


    Mich haben die Fromsoft Spiele Dark Souls und Bloodborne zu diesem Thread inspiriert. Sie haben eine richtig Tiefe backstory, verzichten jedoch auf minutenlange cutscenes und lassen dem Spieler viele Hinweise, welche dieser dann zu einer eigenen Story zusammenführen kann.


    Als Format würde sich eignen:

    1. Worum es in dem Buch/Manga/Spiel geht

    2. zeigen auf welche Interpretationen ihr gekommen seid

    3. zeigen wie die Geschichte ursprünglich erzählt war


    Lasst euch hier ruhig über Geheimnisse und Interpretationen aus die ihr immer schon mal loswerden wolltet ;)

    Made in Abyss ist ein cooler Abenteuer-Mystery Anime über den Abstieg in den sagenumwobenen Abyss, ein Krater in der sich anscheinend endlos fortsetzt. Auf der Suche nach Antworten und Relikten treffen die Charaktere auf fantastische als auch grausige Wesen. Schön gezeichnet, mit viel gutem Drama und man möchte immer weiterschauen. Nur leider ist der Anime mit 12 folgen noch nicht abgeschlossen und eine zweite Staffel lässt noch lang auf sich warten.


    Um den Bogen zum Thema zu schlagen, in dem Anime gibt es auch eine Frau die ich absolut toll finde: Ozen die Unbewegbare


    Der stärkste Charakter der Serie und hat eine sehr mysteriöse Aura. Sei erscheint am Anfang sehr schroff und das ist sie auch, aber man lernt trotzdem ihre quirkige Art zu schätzen. Zusätzlich zu dem durchtrainierten Körper finde ich vor allem die Art und Weise wie sie redet irgentwie sehr attraktiv, kannst aber nicht beschreien. Muss man selbst geguckt haben :D

    Guckt mal wer sich wieder mal entschieden hat hier rumzugeistern :D sorry dass ich nur so sporadisch da bin


    Samantha du solltest wissen dass meine Kritik zu Akuma no Riddle valide ist, aber wir haben den Anime aus verschiedenen Gründen geschaut. Ich warte immer noch auf einen Anime im ernsten Stil der Girls-love gut bearbeitet. Meine Empfehlung von Shinsekai Yori hast du ja auch nicht gesehen :P


    Sushisuke ich finde die Herangehensweise super, denn es gibt einfach zu viele tolle Anime um sich die anzusehen, die einen nicht mitreißen. Weiter so. Ich bin jemand der Gore im richtigen Kontext sehr mag, sowohl in Horror als auch in Action. Auf der anderen Seite musst ich mich bei "Made in Abyss" bei einer Szene 2 mal beinahe übergeben. Lag aber eher an meiner Sympathie für den Charakter denke ich.

    Was meinst du mit "Einhand-Zocker"? Du brauchst ne ganze menge Zeit und Geduld, aber das Spiel belohnt dich auch dafür. Ist halt nichts für zwischendurch sondern zum dran Nagen. Sekiro soll da auch nicht anders werden.

    Deswegen werde ich auch für Dark Souls wahrscheinlich schon ganz schön brauchen bis ich was zu Stande bekomme.

    Das ist bei jedem so, keine Sorge. Stell es dir so vor: du brauchst keine Perfektion um das Spiel zu gewinnen. Du brauchst Zeit, grips und vor allem Geduld. Mich hat meine erste Runde 100 Stunden gekostet :D

    Nein, das kommt für PC, PS4 und Xbox One. Hast du den Trailer gesehen? Da stehen die 3 Plattformen am Ende.

    Dark Souls ist ein Meisterwerk, und wer Devil May Cry spielt hat schon ne Affinität für Kämpfen denke ich. Du musst nur durchhalten und aufleveln, dann wird das schon ;)

    Die diesjährige E3 ist vorüber und natürlich hab ich mich auf alle Infos gestürzt, die meine heiß erwarteten Spiele betrifft.


    Es wurden 3 Spiele angekündigt oder gezeigt die im Feudalen Japan spielen: Nioh 2; Ghost of Tsushima und Sekiro: Shadows die Twice.


    Am meisten fasziniert hat mich das auf der Show angekündigte Sekiro: Shadows die Twice von Fromsoftware. Dieses Studio kennt man als die Schöpfer der beliebten Dark Souls Reihe und Bloodborne. Nun wagen sie sich an ein neues Setting, eine neue Geschichte und einen neuen Fokus. Der Schwerpunkt liegt auf dem Begriff "Ninja/Shinobi".


    Wie einige von euch wissen sind Ninja/Shinobi eins meiner Lieblingsthemen, was oft falsch dargestellt wird. Sehen wir ob sich Fromsoftware besser schlägt.


    Seht hier den Trailer von der E3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Worum gehts?

    Ihr spielt den "Shinobi" im Dienst des "kleinen Lords" der in einem Duell von dem "Rivalen" besiegt wird, den Arm abgetrennt bekommt und stirbt. Doch es sieht so aus als wäre der Tod nicht dein Schicksal... noch nicht. Der Shinobi erhält eine knöcherne Armprothese die ihm als Werkzeug dient um Rache zu üben und seinen Lord zu befreien. Das ganze ist inspiriert von Sengoku-Japan, doch es ist eher Fantasy, erwartet keine historische Nacherzählung, das war Dark Souls ja auch nie.

    Die Story ist nur ein grobes Grundgerüst und wie in den Souls-spielen ist der Goßteil des Plots verborgen und verstreut im Hintergrund. In Dialogen mit NPCs und Gegenstandsbeschreibungen, ja sogar der Musik sind Hinweise versteckt die man selbst entziffern muss im alles zu verstehen. Wer hier viele Cutscenes erwartet wird enttäuscht.


    Wie spielt es sich?

    Es ist ein Hardcore Action-Adventure was sich um schnelle Schwert-kämpfe gegen Menschen und Monster dreht. Und ihr werdet sterben. Oft. Und immer wieder. Die Prothese dient als Multitool: ein greifhaken zum klettern, eine Axt zum Schilde spalten, Feuerwerkskörper um Gegner zu erschrecken. Dies wird gepaart mit einem leichten "Stealth-element" das euch erlaubt Gegner vor dem Kampf zu dezimieren. Und in guter Souls-fashion kommen die brachial schweren, genial inszinierten Bosskämpfe zurück.


    Ninja?

    Hier kommt meine Einschätzung wie sich das Studio dem Thema "Historischer Ninja" nähert. Der Hauptcharakter ist Diener des kleinen Lords und ein Kämpfer. Er ist somit nicht nur wie benannt ein Ninja, sondern auch "Samurai". Das ist historisch richtig und kam sogar am häufigsten vor.

    Doch ist er wirklich ein Ninja? Kurze antwort: Ja. Er nutzt heimlichkeit, Spionage und Werkzeuge zu seinem Vorteil und geht damit der Shinobi Profession im entfernteste Sinne nach. Die Armprothese als Werkzeug reiht sich super in diese Fiktion ein. Außerdem ist positiv anzumerken dass der Shinobi keinen schwarzen Pyjama und Maske trägt, denn diese Kleidungsstücke waren keinesfalls üblich für historische Ninja.

    Es ist noch unmöglich zu sagen ob die Darstellung der Shinobi plausibel ist, aber von dem was gezeigt wurde, weichen Sie sehr vom in schwarz gekleideten unehrenhaften Bauern-kämpfer Stereotyp ab und das finde ich sehr gut.


    Fazit:

    Sekiro: Shadows die Twice hat mich schwer beeindruckt, obwohl es nur einen Trailer und wenige Infos gibt. Ich bin ein Souls-fan und vertraue dem Studio Fromsoftware sehr. Sie schreiben fantastische Kryptische Geschichten. Und sie machen noch richtig harte spiele, die aber nie unfair werden. Dass sich das Studio nun dem alten Japan zuwendet und sogar um einen Ninja handelt ist für mich wie eine Fügung. Der Greifhaken und die Stealth mechanik machen mich extrem neugierig. Das Spiel soll Anfang 2019 erscheinen, ich bin gespannt wie ein Yumi Bogen.


    Was haltet Ihr von dem Trailer? Kennt ihr die Souls Spiele oder wollt damit noch anfangen? Habt ihr fragen über die Verbindung von diesem Spiel mit Shinobi? Lasst uns ein wenig diskutieren wenn ihr Lust habt ^^