Beiträge von MisterAssassin

    @Frank verstehe ich schon, aber in deutsch sind erst 18 Bände raus und es ist noch kein Ende in Sicht ;) also wäre vielleicht ein erster band nicht so verkehrt, vor allem da Band 1 keine Zeit verschwendet und gleich zur Sache kommt. Ich hoffe das leute wie du und Mew durch den Anime aufmerksamer darauf werden wie gut der Manga ist, ich WILL den Durchbruch.

    Sorry, aber ich werde mich auf kein Star Wars Game mehr freuen bevor Star Wars 1313 wiederbelebt wird. Disney treibt die Marke vor allem bei den Spielen mächtig in den Boden.


    Als Star Wars Fan und 1313 gehypter der 1. Minute ist das ärgerlich.

    Ich hab den in verschiedenen Läden definitiv auch schon des öfteren stehen sehen^^


    Hat hier außer mir jeder was mit Geschichte zu tun? Ich fühl mich so intellektuell unterlegen ;(8o

    Das hat nix mit intellektuell unterlegen zu tun, nur wissen wir wie gutes potential das für coole, immersive Geschichten hat die meist recht dunkel ausfallen (Spoiler: unsere Weltgeschichte ist meist ziemlich dreckig und brutal)

    Yay! Freut mich das es interessant klingt. Der Manga sollte in der Bibliothek zu finden sein, bzw. hab ich ihn schon oft in shops beim Manga Regal gesehen, aber es spricht halt kaum einer über ihn ^^;


    In welche Bibliothek gehst du eigentlich? Ich bin auf der suche nach ein paar älteren Büchern über Japan für meinen Roman. Vielleicht trifft man sich mal da xD

    Habt ihr Interesse an einer Geschichte um die sagenumwobene Historie von Wikingern, mit viel Blut, coolen Charakteren die unglaubliche Wandlungen durchlaufen? Wie wäre es dazu mit einer Prise Politik, Verrat und Fragen über das Menschliche Wesen?


    Nein, die rede ist nicht von der Serie "Vikings" vom History channel, sondern vom Manga "Vinland Saga" von Makoto Yukimura. Letzteres hat gegenüber der bekannten Show "Vikings" eine größere Fakten-treue, was mich an "Vikings" schon immer gestört hat.


    Obwohl der Manga generell nicht so bekannt ist -viele gute Seinen haben das so an sich-, hat er unter historisch begeisterten wie mir einen besonderen Platz im Herzen. Vor allem die Geschichte und die Charaktere sind sehr gut mit der damaligen Zeit verwoben und es kommt eine enorme Spannung und Action auf. Fans von Berserk sollten auf jeden Fall einen Blick reinwerfen.


    Mit großer Freude hab ich erfahren dass Studio WIT (bekannt für ihre Arbeit an dem Anime Attack on Titan) eine Animeumsetzung dieses Epos machen möchten. Als Fan von Attack on Titan, besonders Staffel 2, traue ich diesem Studio zu dieses Meisterwerk umzusetzen, was hoffentlich dafür sorgt dass dieses Franchise in Japan und Deutschland endlich seinen Durchbruch hat!


    Hier ein Link zu Carlsen Comics, der hierzulande "Vinland Saga" in die Regale stellt: https://www.carlsen.de/serie/vinland-saga/18893


    Was denkt ihr, klingt das interessant? Habt ihr den Manga gelesen oder habt es vor? Neugierig geworden? Lasst es mich wissen ^^

    Ich bin kein großer Verfechter von Romance als zentraler Plot, ich finde es meist einfach nicht spannend. Deswegen finde ich es umso schöner wenn es Action oder Mystery Geschichten gibt, die aber auf Gleichgeschlechtliche Liebe eingehen.

    Für mich zählen da Attack on Titan S2 und Shinsekai Yori (Girls Love) dazu. Ich würde mich auch von reinem Girls Love überzeugen lassen, aber da müsste das Setting und der Plot besonders sein. Akuma no Riddle war ein Versuch der bei mir vollends gescheitert ist.

    Stimmt Sam, grafik ist wirklich nicht alles. Um auf das Thema zurückzuführen, ich mag sportspiele sowas von gar nicht xD aber es gibt viele gute RPGs in den letzten jahren obwohl ich ein neuzeitgamer bin. Ich würde gerne hier mal mit den Leuten reden warum ich die Witcher Serie so toll finde, warum für mich teil 2 der beste ist und warum der film mir alles fast kaputt gemacht hat.

    Force unleashed spiel sich super und hat ne geile story, auch wenn die viele star wars fans nicht mögen. Egal ^^


    Ich mag Assassins creed (zwei doppel s xD) nicht mehr so weil es sehr mainstream geworden ist und immer mehr für kinder und superheldenfans gemacht worden ist. Es gibt die guten und die bösen und die guten attentäter sind kampfmönche die die welt retten ^^;


    Versteh mich nicht falsch, es sind gute spiele und hin und wieder will ich auch einen teil spielen, aber es hat nichts mit den Assassins zu tun die ich liebe.


    Richtige Assassins sind Anti-helden.

    Ohweh, ich bin leider kein Teil der Nintendo fraktion obwohl ich Pokemon cool finde, doch seit jahren nicht mehr verfolge. Ich als PC liebhaber fing mit Star wars the force unleashed an, was bei mir immer noch nah an meinem herzen ist.


    Ich war Assassins creed und Dead space fan aber jetzt nicht mehr so sehr.


    Mein großes Lieblingsspiel ist Dishonored, weil es eine fantastische und glaubhafte welt schafft, und mich wie einen übernatürlichen Assassin fühlen lässt. Ja, die hauptstory war nicht die beste, (die DLCs aber schon!!!) Man war meistens overpowert und das Moralsystem war sehr schwarz und weiß, aber ich liebe es trotzdem. Es hat keine große fanbase, aber es ist MEIN lieblingsspiel ^^.


    Außerdem liebe ich die alten thief teile abgöttisch und auch Hitman darf nicht fehlen. Ich liebe Stealth xD

    Dishonored 2: Impressions


    Ich habe mich sehr auf Dishonored 2 gefreut und das aus gutem Grund. KEINE SPOILER. Vorab, ich habe einen guten PC, weswegen mein spiel recht gut läuft. Viele spieler klagen von FPS problemen, also wartet bis das gefixt ist. Für mich und viele andere ist es trotzdem das action-(stealth)-adventure des jahres. Ich lasse mir viel Zeit beim Spielen, das spiel gibt einem die Möglichkeit. Ich spiele es seit 35 Stunden und bin gerade mal bei Mission 6.


    Welt:


    Wie erwartet strotzt alles voller stimmiger details, ich liebe es bücher zu lesen und jeden winkel zu durchsuchen. Für veteranen gibt es viel "Fanservice" vom ersten teil. Wer etwas mit den Hutmachern oder dem Herzen anzufangen weiß, kriegt mit was ich meine. Die level fühlen sich wie eine mini open world an und das macht mich heiß alles zu entdecken. Und die Kommentare... die kommentare! "I put in a request for new boots, and what do I get? A sock. One useless sock!"


    Schwierigkeit:


    Holy moly, als schleich fan bin ich hin und weg vom hohen schwierigkeitsgrad, man wird extrem schnell entdeckt, sehr gut. Auch auf dächern ist man nicht mehr unsichtbar. Ich empfehle trotzdem ein 3-4 manatrank limit, denn mana hat man einfach zu viel.


    Die AI:


    Ein meisterwerk für ein schleichspiel. Die gegner bekommen mit wenn türen geöffnet wurden die vorher zu waren, untersuchen die stromgeneratoren wenn sie sehen das die maschiene ausgeht. Wenn man ein glas wirft reagieren sie auch cool: sie untersuchen das geräusch wenn das glas zerbricht. Der clou, nur wenn sie das objekt nicht zuvor vorbeifliegen haben sehen, denn sonst suchen sie dort wo das objekt herkam. Klingt langweilig, ist aber super programmiert. Bis dato die komplexeste AI an die ich mich erinnern kann.


    Das Herz:


    Ohne zu spoilern, wer es aus dem ersten teil kannte wird sich freuen das es dieses mal noch besser ausgearbeitet ist, es macht spaß zuzuhören. Leider fallen die gebietskommentare weg,


    Skilltree und Knochenartefakte:


    Runen zu suchen und kräfte hochzuleveln hat suchtfaktor, schon fast wie in einem RPG. Man muss sich entscheiden, denn es gibt nicht unendlich Runen. Die kräfte lassen sich gut auf den geschmack des spielers anpassen, ich zum beispiel benutze "mesmerise" einer kraft die feinde für einen zeitraum hypnotisiert.


    Readables:


    Einer der wichtigsten Dinge wenn man in dishonored in die welt abtauchen will sind bücher und notizen. Sie arbeiten die Welt hinter dem Geschehen aus. Wer nicht lesen will verpasst das beste der Backstory und die ist echt spannend.


    Story:


    Leider ein zweischneidiges schwert. Das spiel versucht nicht die beste und wendungsreichste story zu erzählen, sie bietet eher den rahmen für die Welt und die kleinen hintergrundgeschichten. Sie ist eher mau im vergleich zu spielen wie the Witcher oder Telltale, aber sie ist interessant genug um zu motivieren und einen bei der stange zu halten. Ich bin zufrieden damit, obwohl noch mehr drin gewesen wäre. Die story hat aber auch keine logiklöcher und bedient auch nicht üble und lächerliche klischees wie andere stealth games der letzten jahre *hust* Thief 2014 *hust*.


    Zwischenfazit:


    Ich liebe Dishonored 2 und bereue keine sekunde die ich damit verbringe. Ich empfehle das spiel vor allem leuten, die über die flache story hinwegsehen können und die kleinen geschichten des spiels genießen wollen. Auch die einzigartige welt und ihr art style kreiren so eine Atmosphäre *-* . Es ist ein mehr als würdiger nachfolger für den genialen ersten Teil. Als PC spieler würde ich noch bis zum ende dezember warten, spätestens dann sind alle wichtigen patches draußen, sodass ihr keine Probleme mehr habt.

    Ja, D1 ist in vielerlei hinsicht anspassbar und auch nicht das schwerste stealth(Action!) spiel. Ja, miles hat es mir erzählt, du kannst die hundis aber auch nur betäuben und musst eig. niemanden töten. Ich machs aber trotzdem :P

    Dishonored 1 wurde von vielen, inklusive mir als zu leicht in stealth bezeichnet. Du kannst die schwierigkeit in D1 und D2 einstellen, ich persönlich hoffe nur darauf das D2 viel schwerer wird. Du kannst es aber auch spielen und alle im kampf metzeln... dazu gehören aber auch Hunde.

    Wie man an meinem aktuellen Profilbild sehen kann bin ich ein großer fan von der Dishonored-reihe und erwarte den Nachfolger, Dishonored 2, sehnsüchtig. Am 11.11.2016 ist es endlich soweit und hier möchte ich meine Gründe loswerden warum ich es so feiere.


    Dishonored 2 ist ist ein Stealth-action hybrid in einer viktorianisch angehauchten Welt mit steampunk und übernatürlichen Elementen.Viel umgebungs-storytelling mischt sich zu einem geilen Art stil. Im spielt verübt man attentate auf wichtige personen und infiltriert mit der hilfe von übernatürlichen Kräften. Warum freue ich mich so darauf? Hier die Antworten.


    Die Atmosphäre:


    Teil 1 hat es bewiesen und Teil 2 lässt damit nicht nach. Die levels strotzen vor details, kleinen geschichten und tollem design, jedes level fühlt sich anders an. Wachen und zivilisten reden viel miteinander und geben so viel atmosphäre und glaubhaftigkeit dazu. Man kann sagen was man will, aber diese art von spielen macht es einem einfach in einer anderen Welt zu versinken.


    Die Welt:


    Karnaca heißt der neue schauplatz des Spiels. Es wärmt einem das herz das die entwickler bei arkane sich einen komplett neuen ort mit anderen begebenheiten, atmosphäre und geschichte ausdenken, anstatt auf altbekanntem auszuruhen. Ich will unbedingt fühlen wie die leute hier anders als die aus dunwall sind und wie sich details im worldbuilding wie lieder, tänze und essen auswirken. Details freunde DETAILS!


    Die Charaktere:


    Das hat nicht nur mit den Protagonisten zu tun, ich meine es genereller. Dishonored macht keinen hehl daraus dass ein großteil der charaktere die man sieht schuldig sind. Mörder, verräter, untereue ehemänner und ehefrauen sind überall. Es regt zum denken an, da kaum jemand kein schmutziges geheimnis versteckt hat, selbst verbündete und freunde. Das spiel zeichnet ein negatives bild der Menschen und mir gefällt es gut.


    Auf der anderen Seite haben wir die Zwei hauptcharaktere: Corvo Attano und Emily Kaldwin. Während sie im ersten teil, mit dem (stummen) corvo als HF noch sehr blass waren, freue ich mich sehr zu sehen wie sie nun sind.


    Die Synchronsprecher:


    Ich werde das Spiel in englischer sprache genießen. Ich liebe die sprache aber der wichtigste Grund dafür ist der Sprecher von Corvo: Stephen russel. Er bescherte uns mit der Stimme vom zynischen Garrett aus Thief: the dark project einen der denkwürdigsten charaktere aus stealth games überhaupt. Auch die Stimme von Emily passt gut und ich bin sicher die qualität stimmt.


    Homage an Thief:


    Da ich es gerade erwähnte, Dishonored ist maßgeblich von Thief inspiriert worden. Und damit meine ich nicht die (pardon) Enttäuschung von einem spiel aus 2014, sondern das orginal von 1998. Auch wenn sich das gameplay stark unterscheidet sind gewisse dinge doch immer noch erkennbar. Stealth, militante religiöse fanatiker, okkulte magie, antihelden, und zyinsche welt voller details und world building.


    Gut so Arkane ^^


    Kräfte:


    Ohne hier ins detail zu gehen, die Kräfte in dishonored sind awesome und verdammt kreativ. Mit emily kommt in D2 ein neues set von kräften und unter allen gibt es nun skill trees. Entscheidungen, yeah! Nur eine warnung, in Dishonored 1 war man damit oft viel zu mächtig. Ich empfehle daher sich auf nur 3 oder 4 manatränke zu beschränken, die man mitnimmt.


    Moralität:


    Man kann im spiel besonders brutal vorgehen und die welt destabilisieren, oder gegner verschonen und damit die welt stabiler machen. Was logisch klingt war im ersten teil... meh eher nicht so gut. Entweder man hatte spaß mit dem kräften und war böse, oder man ließ alle in ruhe und war gut. Ich hoffe das das im teil 2 mehr nach grauzone aussieht und weniger als karma ersatz gilt. Die idee war gut, die umsetzung muss besser werden.


    Geheimtipp:


    Dishonored 2 kommt zwischem Battlefield 1 und Call of Duty infinite warfare in die regale. Entsprechend klein ist der hype in der Community um dieses Liebevoll gestaltete spiel. Ich habe damit kein Problem, solange das spiel gut ist und ein finanzieller erfolg wird. Dishonored 2 soll sich (pun intended) schleichend ihren Weg in das herz der spieler bahnen. Ich mag geheimtipps, damit bin ich zufrieden ^^.


    Und jetzt könnt ihr mir fragen stellen und mit mir über eure erwartungen quatschen. Habe ich was vergessen? Schreibt es mir. Bis denne :D

    Hallo Leute,


    Wie ihr vielleicht wisst bin ich jemand der gerne Nischenspiele spielt. Ich erzähle euch hier von einem meiner lieblingsspiele das keiner kennt. The Dark Mod.


    The Dark Mod ist ein first person stealth game in einer gothischen Steampunk welt, in der man als ein Meisterdieb spielt. Das spiel wurde von broken glass studios mit der Doom 3 engine entwickelt und ist zurzeit in der version 2.05.


    Und dieses Spiel ist komplett kostenlos.


    Was man hier unbedingt sagen muss, ist das es ein geistiger Nachfolger der orginalen Thief Reihe von Square enix aus dem Jahre 1998 ist (Nein, nicht der mist aus 2014).


    Dieses Spiel orientiert all seine mechaniken an den Orginalteilen und entwickelt sie weiter. Das spiel hat keine wirkliche Kampagne, denn es wird von der Community betrieben, die aufgrund des Editors regelmäßig neue missionen für lau raushauen. Viele von diesen Missionen übertreffen die story und das design von Thief 2014 bei weitem.


    Dieses Spiel ist orginales Thief durch und durch und besticht damit durch düstere, atmosphärische Sandboxen die ihre besten geschichten in notizen und büchern verstecken. Es fühlt sich so verdient an häuser auszurauben und mit wasserpfeilen fackeln zu löschen.


    Das spiel ist schwer und kommt ohne questmarker oder andere große komfortfunktionen daher. Das schömste ist das die community hinter diesem spiel steht und immer neue missionen kommen, das spiel wird also nie alt.


    Ich empfehle es allen leuten die sich auf hardcore stealth einlassen wollen und den flair und das gameplay der alten thief teile zu erleben und mit einer guten Grafik austesten zu können und das für lau. The Dark Mod hat nämlich eine viel bessere Grafikengine als die Thief Teile 1-3 und viele Leute finden das halt wichtig. Ich selbst nicht, deswegen spiele ich immer noch alle teile.


    Hier ein Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich kann bei diesem Thema nicht wirklich mitreden... und doch irgentwie. Ich kenne keine Girls love manga und Anime davon hab ich auch nur einen gesehen der mich *persönlich* enttäuscht hat. Aber ich kenne Anime die das thema behandeln ohne das es als "girls love" gilt und trotzdem wunderschön ist. hierbei soll der wunderschöne und kaum bekannte Anime "Shinsekai Yori" erwähnt sein. Auch bin ich in einer "Anime gruppe" wo mädchenliebe oft vorkommt und ich mag es auch. Aber leider kann ich mit slice of life lastigen dingen nichts anfangen. wer mir also was tiefgründiges oder dramatisches mit dem thema zeigen kann ohne das... naja eine unspannende story dahintersteht bin ich an bord ^^