Beiträge von Stefan

    Ist WoW Classic auch von Blizzard?

    Ich wollte schon öfter mal in WoW rein gucken aber ich bin mir nicht anz sicher ob das etwas für mich ist. Ein Testzugang oder so wäre mal nice...

    Ja, die Classic Version kommt von Blizzard. Nach all den Jahren haben sie dann doch verstanden was Fans wollen.


    Einen Testzugang findest du direkt blei Blizzard.



    dass der Server nicht irgendwann down und alles weg ist

    Sicherlich wird das irgendwann so sein. Das dauert aber noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte.



    Ich würde WoW generell gerne mal spielen, aber mangels vernünftigen PCs, Internet und Geld wird das wohl eher nix.

    Freut mich dennoch das auch alte Spieleversionen wieder neu aufgelegt werden :)


    Kommt noch :)

    Ich weiß, World of Warcraft ist Hassliebe in Reinform. Die einen mögen das Spiel, andere könnten "klotzen". Ich mag das Spiel und möchte interessierte darauf hinweisen, das der Starttermin für die Urform nun feststeht. Im August diesen Jahres ist es nun soweit. Jeder Besitzer eines Accounts kann World of Warcraft Classic wie zu Anfangszeiten spielen. Endlich können wir wieder ordentliches, taktisches Rollenspiel zelebrieren.


    Spielt von euch jemand World of Warcraft?

    Manchmal denke ich Satire ist überflüssig. Schaut in die Politik. Dort gibt es genug zu lachen. Kasperletheater vom feinsten, sowohl national als auch international.

    Stell dich nicht so an. Die paar Kilo ... Tonnen schaffst du locker. ;)


    Es gab Röhrenfernseher, die nicht ganz so dick und schwer waren. Ich erinnere mich an Philipps, Sony und Panasonic mit 100 Hz Technik. Die hatten eine flache Oberfläche.

    Ja die Mechanik. Das ist auch der Grund warum ich alte Spiele eher selten spiele. Selbige fehlt mir nämlich auch. ;)


    Nostalgie ist wichtig, aber nicht um jeden Preis. Leider kann man auch nicht an die Emution & Gefühle vergangener Tage anknüpfen. So gerne man das auch möchte, es klappt einfach nicht.

    Mit Sicherheit günstiger als japanische Importe. Wenn ich daran denke, das mein 30 Kilo Paket 440 € inkl. Porto, Steuern und Zoll gekostet hat, dann ärgert mich das schon ein wenig.


    Wenn man etwas möchte, dann steht für mich der Nutzen im Mittelpunkt. Der Rest ist Notwendig.

    Da man das Rad bekanntlich nicht neu erfinden muss und weil mir der folgende Text freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich selbigen nutzen um euch auf folgende Veranstaltung aufmerksam zu machen, auf der auch wir vertreten sind.


    Das neue Event im Dresdner Haus der Presse für Selbstgemachtes, Kreatives, Schmuck, Spielzeug und vieles mehr findet am 1. und 2. Juni statt.


    Wenn Cosplayer auf Veranstaltungen oder in der Öffentlichkeit unterwegs sind, bleiben die Zuschauer und Passanten unweigerlich stehen und schauen ihnen nach – und bestaunen die Kostüme. Cosplay ist eine ursprünglich aus Japan stammende Fanpraxis, die in den 90er-Jahren auch hierzulande Einzug hielt, als Mangas (Comics) und Animes (Trickfilme) immer beliebter wurden. Cosplayer stellen durch Kostüme und Verhalten ihre Lieblingsfiguren aus Comics, Trickfilmen, Videospielen, Spielfilmen, TV-Serien oder Romanen möglichst originalgetreu dar. „Da es die vielfach sehr aufwendigen Kostüme nirgendwo fertig zu kaufen gibt, müssen die Cosplayer ihre Outfits selbst nähen und die ebenfalls meist außergewöhnlichen Accessoires selbst anfertigen. Dafür setzen sie in tage-, oft auch wochenlanger Arbeit sehr viel Liebe zum Detail, handwerkliches Können und Improvisationstalent ein“, erklärt Thomas Männel von Pantercats Art & Design, Mit-Organisator des Familien-, Ideen- & Kreativmarkt am Haus der Presse in Dresden. „Und so kamen wir auf die Idee, diese kreative Szene zu unserer Veranstaltung einzuladen.“ – Die Idee zu einem Comic- und Japan-Special war geboren, denn das Thema Japan ist unter den Manga- und Anime-Liebhabern sowie Cosplayern stark verwurzelt.


    Japanische Jugendkultur live


    Am kommenden Wochenende nun, am Sonnabend, 1. Juni, von 9 bis 17 Uhr, und am Sonntag, 2. Juni, von 9 bis 15 Uhr, können die Besucher des Familien-, Ideen- & Kreativmarktes die Vielfalt dieser immer größer werdenden Fangemeinde live erleben. So präsentieren sich verschiedene Vereine und stellen ihre Arbeit vor. Der Dresdner DeDeCo e.V. beispielsweise zeigt nicht nur die Möglichkeiten auf, sich mit der japanischen Jugendkultur zu beschäftigen, sondern bietet an seinem Stand auch Spiele für und mit Kindern an. Der LAWSMAN e.V. aus Hessen wiederum, der sich deutschlandweit für schwerkranke, behinderte und benachteiligte Kinder engagiert, ist mit Aktionen und Cosplayern, wie Kapitän Marvel und Kapitän Jack Sparrow, in Dresden vertreten. Natürlich gibt es einen Riesen-Comic-Markt, auf dem gebrauchte und neue japanische Comics angeboten werden, und einen großen Schnäppchenmarkt vom Comicportal und vom Dresdner Comicladen. Außerdem sind unzählige Anime- & Manga-Merchandise-Artikel zu den bekanntesten und beliebtesten Serien zu haben, wie Plüschtiere, Handtücher, Spielkarten, Deko und vieles mehr. „Da es bei der Veranstaltung aber nicht nur ums Verkaufen und Kaufen geht, haben wir mehrere Maler und Zeichner eingeladen, die auch Proben ihrer Kunst präsentieren, denen man bei der Arbeit über die Schulter schauen kann und von denen sich die Besucher im Manga-Stil porträtieren lassen können“, sagt Thomas Männel. „Mangas sind schon etwas Besonderes: Im Vergleich zu amerikanischen Comics etwa sind sie viel weicher, niedlicher, aufwendiger und detaillierter gezeichnet.“ Und da zu Japan auch Kulinarik und Teezeremonien gehören, runden japanische Snacks und Limonaden, asiatische Gewürze und Teespezialitäten das Angebot ab. So kann man bei TEERAUSCH aus der Dresdner Neustadt nicht nur Tee kaufen, sondern bekommt zugleich viele Tipps rund um Sorten & Zubereitung und jede Menge Zubehör.


    Kreative Ideen und Handmade-Erzeugnisse


    Im Bereich des Kreativmarktes sind über 30 Aussteller vertreten, die ein sehr breites Spektrum aus der Welt der künstlerischen Ideen und deren kreativer Umsetzung zeigen. Schmuck, Textilien für Große und Kleine, Spielzeug, Geschenkartikel, Deko, Bücher und Kunstgegenstände sind natürlich dabei, genauso wie Stoffe, Nähzubehör, Kulinarisches und Kosmetik. Mehrere Aussteller bieten darüber hinaus Aktionen zum Zuschauen und Mitmachen. Außerdem kann man im Foyer des Pressehauses die kleine Kunstausstellung mit den fantasievollen Bildern der Großenhainer Künstlerin Daniela Badura betrachten. Neben anderen hat sie ihre Werke „Hoffnung & Zuversicht“ (Öl auf Leinwand) und „Im Zauber des silbernen Mondes“ (Aquarell) mitgebracht. Und für einen richtigen Familienmarkt muss natürlich auch an Unterhaltung für die kleinen Besucher gedacht sein. So können sie die Bobby-Car-Rennstrecke nutzen, sich beim Kinderschminken verzaubern oder beim Zeichner porträtieren lassen oder an der Mal- und Bastelstraße kreativ werden. – Übrigens: Da am 1. Juni Kindertag ist, gibt es Gratis-Zuckerwatte für die Jüngsten.


    Zusammengefasst

    • Was: Familien-, Ideen- & Kreativmarkt mit Comic- und Japan-Special
    • Wann: Sonnabend, 1. Juni, von 9 bis 17 Uhr, und Sonntag, 2. Juni, von 9 bis 15 Uhr
    • Wo: Haus der Presse Dresden, Ostra-Allee, Foyer und Außenbereich auf dem Parkplatz
    • Eintritt: kostenfrei
    • Hinkommen: mit der S-Bahn bis Bahnhof Mitte, von dort nur 5 Minuten zu Fuß;
mit den Straßenbahn-Linien 4, 9, 11 bis Kongresszentrum
    • Parken: Nutzen Sie die zahlreichen preiswerten Parkplätze hinter dem Haus der Presse, Ostra-Allee, Parkhaus Mitte und an der Marienbrücke.

    Also Autos habe ich nicht gesehen. Dafür Getränkeautomaten ohne Ende. Man kann in Japan genau so wenig verdursten, wie verhungern.

    Es seid denn man sucht explizit einen Automaten. Dann kann es schon mal vorkommen, das man keine findet. So erging es Ronny und mir. Er war selbst überrascht.


    Natürlich würde niemand Interesse daran haben, getragene Unterwäsche zu kaufen.

    Das sehe ich anders, da es genug abnormale Menschen gibt.

    Sowie heiße Burger oder Pommes aus dem Automaten!

    Pommes habe ich gesehen. Burger hmmm ...


    Ich denke, das sich Bentos lohnen würden. Mir fehlen selbige sehr.

    Da ich mich ja mit dem Gedanken trage selbst in der Videospiel-Branche zu arbeiten habe ich mir auch über

    den Gaming-Standort Deutschland Gedanken gemacht.

    Eine Dozentin der Games Academy meinte unlängst dass der Spiele-Markt hierzulande noch

    vergleichsweise schwammig sei.

    Ja, weil ja aus Deutschland nichts gutes kommen kann. Nur andere veröffentlichen g.... Spiele. X/ Dabei ist das totaler Unsinn. Es gab sehr gute Spiele in den letzten Jahrzehnten.


    Ich trauere auch heute noch um Thalion. Die Rollenspiele (und auch andere Bereiche) waren um Jahre voraus. Wenn ich nur an Dragonflight denke, dann ;(... Dieses Spiel kam 1989 auf dem Markt. Es hatte Städte, eine Oberwelt, sehr aufwendige Dungeons und einen fantastischen Soundtrack. So konnte man sich schon damals auf der Oberwelt frei bewegen. Natürlich nur in 2D. Dann kam Amberstar, welches die Meßlatte noch höher legte. Und dann kam Ambermoon!! 3D Dungeon und Städte auf dem Amiga. Wie immer war alles handgezeichnet. Da kam so gut wie niemand ran. Weder SSI noch andere Spieleschmieden. Wenn Thalion etwas auf dem Markt brachte, dann mit Hand und Fuß.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben ja einen Musiker in der Familie. Junior spielt Schlagzeug. Er saugt das auf wie ein Schwamm. Wenn er nicht so faul wäre (Es gibt einfach zu viel Ablenkung für kleine Kinder) und ich ihn nicht ständig treten müsste, er wäre schon richtig weit. Er kommt auch so gut voran. Bewundere immer wieder, wie er das alles aufnimmt.