Beiträge von Stefan

    Tja, fast schon heimlich, schleicht sich Weihnachten an. Mein Sohn hat bereits seine Wünsche zum Besten gegeben. Wir haben auch schon alles gesichert, damit wir keine böse Überraschung erleben. :)


    Wir sind schon sehr gespannt, wie dieses Weihnachten ausfallen wird. Hoffentlich können wir zu unseren Eltern fahren. Klappt dies nicht, wäre es das dritte Weihnachten am Stück, ohne Familie. Sollte das so kommen, werde ich mir Zeit für World of Warcraft nehmen, da es zu Weihnachten Spaß macht, durch die Winterlandschaften zu streifen. Der Weihnachtsmann sitzt dann wieder in Ironforge und verteilt Geschenke sowie Süßigkeiten, die absolut Kalorienarm sind. ;) Junior wird seine Geschenke aufbauen und meine Frau schaut sich das Weihnachtsprogramm an.


    Was werdet ihr Weihnachten machen?

    Ach ma, wir sind noch keinen Schritt weiter mit der Entscheidung. Wenn man sich die aktuellen Zahlen so ansieht, kann einem nur schlecht werden.

    man kann doch nicht ewig im Winter nix und wieder nix machen, so schlimm Corona auch sein mag.

    Da bin ich voll bei dir!

    Die aktuellen Zahlen in Bezug auf Corona geben mir (uns) zu denken, ob es überhaupt sinnvoll ist, an der DeDeCo 2022 festzuhalten? Der explosionsartige Anstieg der 7-Tage-Inzidenz in Sachsen ist kein Spaß mehr, auch wenn es Menschen gibt, die was anderes behaupten. Bedingt durch meinen Beruf sehe und höre täglich genug zu diesem Thema. Es lässt sich nicht wegdiskutieren und auch nicht ignorieren. Wie wird es im Februar aussehen? Diese Frage lässt sich nicht wirklich beantworten.


    Unter diesem Link findet ihr die tagesaktuelle Zahlen von Infektionsfällen in Sachsen. sachsen.de


    Wir diskutieren täglich mehrmals über das Thema. Was ist richtig, was ist falsch? Wenn man es genau nimmt, dann gibt es nichts zu diskutieren. Wir sollten aus Verantwortung nicht an der DeDeCo teilnehmen, da es aktuell unverantwortlich wäre. Auf der anderen Seiten verspüren wir einfach große Lust.


    Wie denkt ihr über das Thema?

    Mein Sohn hat gestern einen zum Besten gegeben, den ich richtig gut fand!


    Treffen sich zwei Schnecken. Sagte die eine zur anderen: Mensch, warum sieht denn dein Gesicht so verbeult aus? Sagt die andere: Tja, da renne ich so durch den Wald und plötzlich schießt ein Steinpilz vor meiner Nase aus dem Boden. :D

    Das die Bewerbung für die DeDeCo 2022 raus ist, hatte ich ja schon verraten. Ich bin ja so gespannt, ob sie stattfinden wird? Selbst mein 11 jähriger Sohn wünscht sich das sie stattfindet. Er will endlich wieder durch die Gegend laufen und Fotos schießen, mein Geld ausgeben und sonst noch so lustige Dinge anstellen.


    Wem sein Geld darf ich eigentlich ausgeben? :/

    Im Kontrollzentrum unter »Benutzerkonto -> Sicherheit« kannst du eine Mehrfaktor-Authentifizierung aktivieren, die dein Konto zusätzlich vor fremden Zugriff schützt.


    Folgendes zwei Optionen stehen dir zur Verfügung:


    Smartphone-App:


    Generiere dir einen Einmalcode mit einer App deiner Wahl auf deinem Smartphone. Dazu klickst du als Erstes auf den Button „Einrichten“. Nun installierst du eine Authentifizierungs-App wie zum Beispiel den >Authenticator von Microsoft. Als Nächstes scanne den QR-Code in der App. Dann gibst du den durch die App generierten 6-stelligen Einmalcode in das bei der Einrichtung vorgegebene Feld ein. Klicke auf den Button „Absenden“. Wenn du dich nun in der Zukunft auf animeszene.de anmeldest, wird nach dem aktuelle Zufallscode aus der Authentifizierungs-App gefragt. Trage ihn in das entsprechende Feld ein.


    Einmalcode über E-Mail:


    Bei dieser Option erhältst du bei jeder Anmeldung einen Einmalcode an deine hinterlegte E-Mail-Adresse, die du bei der Registrierung angegeben hast. Um diese Mehrfaktor-Authentifizierung zu aktivieren, klicke einfach auf den Button „Einrichten“. Als Nächstes gibst du dein aktuelles Passwort ein und klickst auf der nächsten Seite auf den Button „Bestätigung über E-Mail aktivieren". Wenn du dich nun in der Zukunft auf animeszene.de anmeldest, wird nach dem aktuelle Zufallscode gefragt, welchen du in deinem Postfach findest.


    Wissenswertes:


    Du kannst beide Versionen parallel verwenden. Bei der Anmeldung wählst du dann einfach aus, welcher Code dir gerade zur Verfügung steht.


    Wichtig!


    Notiere dir unbedingt die angezeigten Notfallcodes, welche dir bei der Einrichtung angezeigt werden. Mit diesen Notfallcodes kann im Notfall der Zugriff auf dein Konto bei animeszene.de wiederhergestellt werden kann. Auf diese greifst du aber nur zurück, falls du keinen Zugriff mehr auf dein Mailpostfach oder Handy hast.

    Ein Geschäftsmann besucht seinen chinesischen Freund im Krankenhaus. „Chin yu yan, chin yu yan …“, flüstert der Kranke mit schwacher Stimme. Der Geschäftsmann möchte ihm gern helfen, spricht aber kein Chinesisch. „Chin yu yan, chin yu yan!“, wiederholt der Patient. Kurz darauf ist er tot. Wenige Monate später ist der Mann auf Geschäftsreise in Schanghai, wo er lernt, was „chin yu yan“ bedeutet: „Geh von meinem Sauerstoffschlauch runter.“


    Quelle: rp-online.de