Knights of Sidonia als Anime und Manga

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe neulich die Manga-Serie "Knights of Sidonia" von "Cross Cult" zu Ende gelesen. Eine wirklich gelungene und durchdachte Science-Fiction-Serie, die man als Fan gelesen haben sollte. Die Anime-Serie ist auch gelungen.


    Wenn man sich erst die Serie durchliest und dann die Serie schaut, erschließt sich die ganze Komplexität. Ich hatte oft den Gedanken: Ach so war das. Und was mir auch sehr gefallen hat, man hat sich Zeit für das Ende genommen. Nichts ist schlimmer als ein Ende, was abrupt endet. So etwas mag ich überhaupt nicht.


    Hat von euch jemand die Serie gelesen oder gesehen? Wenn nicht, holt das unbedingt nach.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.