• Neuigkeiten!


    Die neue Staffel Healin' Good Pretty Cure (ich find den Namen wirklich seltsam) wurde angekündigt und die ersten Bilder fliegen durch das Internet.


    Ich ähm... uff. Die Designs sind relativ... "langweilig"?

    Also an sich sehen sie so niedlich aus wie immer, aber eben nur das. Keine der Figuren erhebt sich irgendwie durch eine Besonderheit aus den anderen Figuren raus. Es wirkt irgendwie nicht so als würde die Staffel irgendwelche Neuheiten haben, sondern sich stark auf das typische Formula verlassen.

    Ich will nicht vorneweg Urteilen, allerdings finde ich es nach der 2019er Staffel schon irgendwie schade. Obwohl ich der Staffel von diesem jahr sehr skeptisch gegenüber stand, Star Twinkle sticht im positiven Sinne mit seinen Designs hervor und hat etwas sehr eigenes, was diese Mädels hier nicht unbedingt haben. (Außerdem hatte es Cure Milky)


    Aber wer weiß, die Story und die Charaktere können ja dennoch gut werden.

  • Die neuen Verwandlungen sind raus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal nicht ganz so übertrieben wie 2019 und ziemlich klassisch, dafür aber natürlich auch nicht so einprägsam. Das passt eigentlich meinen bisherigen Gesamteindruck der diesjährigen Staffel zusammen. Nicht schlecht aber halt nichts besonderes. Ich müsste sie halt gucken für genaueres aber... Wer hat schon Zeit für so viele PreCure Staffeln...

    Hach... Ich wünschte ich könnte meinen Mädels Verwandlungen animieren.^^


    Ich hab gar nicht erwähnt, wie sehr mich die Verwandlungen letztes Jahr im nachhinein doch noch begeistert haben. Ich fand die Verwandlung von Cure Star, die ich hier geteilt habe, ja erst etwas zu kitschig, aber die von Cure Milky mochte ich sehr.

    Ich mag allgemein Cure Milky sehr. Sie ist viel zu niedlich. *schwärm*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem die letzte PreCure Staffel irgendwie voll an mir vorbei ging schockiert mich die neue dieses Mal vollkommen. Es gibt 2021 ein tropisches Thema, ein Maskottchen, dass sich in eine Meerjungfrau verwandelt und...

    und...

    *schluck*

    Eine Protagonistin die nicht Pink ist.


    Nach der letzten so unspäktakulär aussehenden Staffel freut mich das gerade mega.

    Ich muss nur langsam mal echt ein bisschen aufholen.

  • Naja sie hat ja schon viel Rosa im Kostüm, aber ich schätze mal sie wird wie Cure Parfait als Regenbogen eingestuft werden.

    Nicht pinke Protagonisten gabs nicht mehr seit der zweiten Precure Truppe. Cure Black war logischerweise schwarz, wenn auch schwarz-pink, und Cure Bloom war zwar pink, ihre zweite Form Cure Bright allerdings gelb.

    Aber dannach waren alle pink.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.