Hallo Leute!
Wie Lola vor einer Weile anregte wäre es ja vielleicht nicht schlecht einen Bereich zu haben, in dem wir uns
über unsere OCs (Originale Charaktere) und Storys für Manga austauschen können, unsere Ideen
einander vorstellen, Feedback geben und bekommen, etcetera pp...
Hiermit erkläre ich dieses Topic offiziell für eröffnet!
Party! Stimmung! Konfetti!!!
Ich glaube mich zu erinnern dass Sushisuke schon Designs gepostet hat, Mew kann zu dem Thema vielleicht auch was beitragen?
Natürlich ist hier jeder willkommen, also bloß keine falsche Scheu!
Ich mach mal den Anfang:
Grundsätzlich habe ich einige Ideen für Mangas, wobei ich hauptsächlich mit Shoujo-Ai und Yuri in den verschiedensten Variationen aufwarten würde
weil das A) mein Lieblingsgenre ist und ich B) der Meinung bin dass es davon in Deutschland ruhig etwas mehr geben könnte.
@Frank würde mir da sicher zustimmen
Die Idee für die ich bisher wohl die meisten Zeichnungen habe ist "Diesseits", der Name kommt von der Band deren Frontsängerin die Protagonistin ist.
Ganz grob gesagt geht es natürlich um Musik, aber eben auch verschiedene Dinge die selbige hier inspirieren: Freundschaft; Liebe, Hass und alles dazwischen sowie
seelische Krankheiten, Mobbing, Vergangenheitsbewältigung, Charakterentwicklung und und und.
Den Rahmen bietet (wenn ich es mir nicht anders überlege) ein landesweiter Wettbewerb an dem die verschiedensten Bands aus den verschiedensten Gründen teilnehmen, ein bisschen
Bildungsauftrag mit Musikgeschichte wird vielleicht gelegentlich eingestreut.
Einige der Charaktere sind im Diesseits-Album meiner Gallerie bereits zu sehen.
Was haltet ihr davon? Gute Idee oder fehlt das gewisse Etwas? Konstruktive Kritik ist absolut erwünscht
und Fragen beantworte ich gerne!