OC's und eigene Stories - Vorstellung und Austausch

  • Hallo Leute!


    Wie Lola vor einer Weile anregte wäre es ja vielleicht nicht schlecht einen Bereich zu haben, in dem wir uns

    über unsere OCs (Originale Charaktere) und Storys für Manga austauschen können, unsere Ideen

    einander vorstellen, Feedback geben und bekommen, etcetera pp...


    Hiermit erkläre ich dieses Topic offiziell für eröffnet!

    Party! Stimmung! Konfetti!!!


    Ich glaube mich zu erinnern dass Sushisuke schon Designs gepostet hat, Mew kann zu dem Thema vielleicht auch was beitragen?

    Natürlich ist hier jeder willkommen, also bloß keine falsche Scheu!


    Ich mach mal den Anfang:

    Grundsätzlich habe ich einige Ideen für Mangas, wobei ich hauptsächlich mit Shoujo-Ai und Yuri in den verschiedensten Variationen aufwarten würde

    weil das A) mein Lieblingsgenre ist und ich B) der Meinung bin dass es davon in Deutschland ruhig etwas mehr geben könnte. @Frank würde mir da sicher zustimmen ;)


    Die Idee für die ich bisher wohl die meisten Zeichnungen habe ist "Diesseits", der Name kommt von der Band deren Frontsängerin die Protagonistin ist.

    Ganz grob gesagt geht es natürlich um Musik, aber eben auch verschiedene Dinge die selbige hier inspirieren: Freundschaft; Liebe, Hass und alles dazwischen sowie

    seelische Krankheiten, Mobbing, Vergangenheitsbewältigung, Charakterentwicklung und und und.

    Den Rahmen bietet (wenn ich es mir nicht anders überlege) ein landesweiter Wettbewerb an dem die verschiedensten Bands aus den verschiedensten Gründen teilnehmen, ein bisschen

    Bildungsauftrag mit Musikgeschichte wird vielleicht gelegentlich eingestreut.


    Einige der Charaktere sind im Diesseits-Album meiner Gallerie bereits zu sehen.


    Was haltet ihr davon? Gute Idee oder fehlt das gewisse Etwas? Konstruktive Kritik ist absolut erwünscht

    und Fragen beantworte ich gerne!

  • Ohoho, das Topic klingt Interessant.

    Jaaa, ich hab schon einige Designs gepostet, aber das ist mehr so Freude am Charakterdesign, das heißt diese OCs werden nicht in einer Geschichte umgesetzt. Ich würde die mittlerweile 5 gerne viel öfter Zeichnen, aber bisher komm ich nicht dazu. Liegt daran, das ich dynamische Posen bisher noch nicht so gut kann und sie immer wieder einfach nur dastehend zu zeichnen ist recht langweilig.
    Wirklich vorstellen muss ich die hier nicht, da ich das schon in ihrer Beschreibung in der Galerie tue. Da kommen auch pro Bild noch mehr Infos dazu. Ein neues Bild von Yuna so wie das erste fertige Konzept von meinem ersten männlichen OC Simeon sind gerade in der Skizzenphase und warten darauf, endlich ihr Lineart zu bekommen.

    Drei der Charaktere entstanden ja vor schon längerer Zeit als ich so ca. 15 war. Mein erster Charakter Furia hat in dieser Zeit sehr viele optische Veränderungen durchlaufen, da ihre Klamotten damals extrem unpraktisch waren. Überall Metallringe ist kein vernünftiges Outfit für eine Kriegerin, aber ich habe mir damals einfach noch nicht so viele Gedanken gemacht, wie der Schnickschnack im Zusammenspiel mit dem Körperbau und der Tätigkeit des Charakters Sinn ergibt.
    Im Gegensatz zu Furia habe ich bei meinem anderen OC Skye den Charakter und die Story verändert... und den Haarschnitt. Yuna hingegen war von Anfang an perfekt *schwärm*. Sie ist mein Liebling.

    Was ich mit meinen Redesign der drei und der Entstehung von Sakiba (was zu der Zeit war als ich Animeszene beigetreten bin) hinzu gefügt habe war verschiedener Körperbau. Skye ist klein und ziemlich normal gebaut, Furia hat deutlich sichtbare Muskeln, Sakiba ist ziemlich schlank, etwas knochig und hoch gewachsen und Yuna hat die fraulichste Figur.

    Was meinen Männlichen Zugang angeht... nun, ihr werdet sehen.


    Und dann gibt es noch meine Magical Girl Story (bei der ich das Konzept gerade noch mal über den Haufen werfe und neu austüftel), eine Roman-Idee mit dem Arbeitstitel "Kalt und Bleich" was ehrlich gesagt wohl das skurrilste ist was ich mir je ausgedacht habe, eine Geschichte die in der Pokémonwelt spielt... Ich hab viel zu tun.


    Was Diesseits angeht...

    Mir gefällt was ich höre. Ich persönlich bin ja mehr so der Mensch für Phantastik (z.B. Fantasy, Sci-Fi), aber wenn andere mehr so Slice-of-live schreiben guck ich doch gerne einmal rein, vor allem da ich auch Yuri und Shojo-ai nicht abgeneigt bin.
    Musik ist natürlich auch ein Thema, das mich begeistert, Skye ist ja auch ein Charakter der in einer ähnlichen Story wie Diesseits funktionieren würde... Ich bin mal gespannt was du da schönes bei raus bekommst.

  • Das Topic hier klingt gut, auch wenn ich selber dazu nicht so viel beizutragen habe. Mein eigener Charakter, das Schokimonster, welches auch exemplarisch hier schon irgendwo in der Galerie sein müsste ist quasi mein einziger OC momentan, ausarbeiten tu ich aber noch ein Catgirl das ich sowieso gewollt oder ungewollt immer öfters im gleichen Stil zeichne. Ein richtiges Konzept habe ich dafür aber (noch) nicht

    Von daher kann ich nur sagen Hut ab Samantha und Sushisuke das ihr euch so detailliert über eure OCs Gedanken macht ^^

  • Samantha


    Du weißt welcher Spruch jetzt kommt?


    Das Einzige was noch schöner ist als Frauen, sind Frauen mit E-Gitarren! :love:


    Ich liebe die Diesseits-Girls, will sie alle heiraten und mit ihnen eine Häuserbesetzer Kommune gründen, besonders Avril... *schwärm* xD


    Also in dem Punkt brauchst‘e mich nicht mehr zu Bekehren, Bandstorys im Allgemeinen mit Yuri Elementen im Speziellen sind einfach eine meiner Vorlieben. ^^


    Sympathie für die Charaktere und den Grundplot ist also über alle Maßen vorhanden. Mich interessiert jetzt, was für Entwürfe du bisher für die Handlung hast und dir mir ggf. gerne auch mal zeigen kannst. Intrigen, psychische und menschliche Abgründe klingen aber grundsätzlich schonmal vielversprechend. :)


    Sushisuke


    Im Prinzip hab ich bei unserem Telefonat am Montag ja schon vorgegriffen mit Feedback: die Magical Girls auf 4 reduzieren, nicht nur Monster als Gegner einführen sondern einen Antagonisten mit Charisma und Backround einführen. Muss dir zustimmen: Yuna ist absolut liebenswert, bisher meine Favoritin unter deinen OC‘s. :)

  • @Frank Ich bin mal gespannt den Magical Girls halten wirst. Allesamt wirken jetzt viel interessanter. Sowas gehört zur entwicklung von Storys dazu und auch wenn manchmal damit auch coole Ideen verloren gehen denk ich, es ist auch immer vorteilhaftauch mal konzepte umzumoddelieren und fallen zu lassen.


    Obwohl Yuna ja eigentlich etwas zickig ist :P. Von der Story ist ja eigentlich Furia die Interessanteste. da kommt bestimmt auch bald was neues.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.