Die besten Anime Opening- und Ending-Songs

  • Kleiner Nachtrag zu “Beast Stars“ und „JoJo‘s“


    Samantha


    Hast recht, dachte auch sofort an „Cowboy Bebop“. Wobei das jazzige ja auch nur ein Aspekt des unglaublich vielschichtigen Soundtracks ist, der ja sogar Töne des Easterns und Spaghetti Westerns aufgreift.

    So ein Anime Opening hab ich aber auch echt noch nie gesehen.


    Sushisuke


    Hab ja ein Faible für Trash und die absurde Komödie. Machst mich zunehmend neugieriger und die ekelhaft perfekten Männerkörper, können sicher als ein Teil der Shōnen Überzeichnung gesehen werden und würden mich deshalb auch nicht so sehr stören, denke ich. Als Schwarzenegger Fan bin ich da ausreichend abgehärtet. :D

  • Sushisuke


    Wenn dort selbst die Möbel schon eine bessere Motorik als meine Wenigkeit besitzen, krieg‘ ich langsam echt Minderwertigkeitskomplexe...

    xD


    Als Äquivalent zu Mangas sehe ich solche Zeichenstiländerungen auch bei Anime mit langen Laufzeiten. Aber bei verschiedenen Adaptionen, Parts usw. ist das genauso nachvollziehbar.


    Klingt nach einem klassischen Fall, mir einfach mal anhand der ersten Folge ein eigenes Bild zu Verschaffen. :)

  • @Frank

    Dazu sei erneut erwähnt, das der erste Teil, "Phantom Blood", noch relativ Ernst ist, zumindest im Vergleich mit dem Rest der Serie. Ich habs schon gern geguckt aber noch nicht so ganz den riesen Hype um die Serie verstanden bis ich dann zum zweiten Part "Battle Tendency" kam.
    Der Bekannteste und auch beliebteste Part ist wohl der dritte. Deswegen gibt es auch den Trend, das manche Leute die ersten beiden Parts skippen, was aber völliger Blödsinn ist weil man dann ja die ganzen Zusammenhänge nicht versteht. Also davon rate ich ab.

    Vorallem ist Phantom Blood relativ kurz und Battle Tendency auch nicht so viel länger.
    Auf Crunchyroll gibt es für beide Parts eine Art Zusammenfassung, die lässt ein paar nicht ganz so wichtige Stellen aus aber dafür leider auch einige witzige.

  • Sushisuke


    Klingt doch vom Verlauf her fast so wie die

    „Saints Row“ Games: am Anfang ernst und dann wird‘s mit der Zeit immer abgedrehter und trashiger. Auch da wäre es mir aber nie in den Sinn gekommen, den ersten Teil zu Überspringen, auch wenn er nicht so spektakulär ist und ich ihn noch nicht durch habe.

    Möchte genauso wie du die ganze Geschichte erleben.


    Vielleicht hinkt der Vergleich bisschen, aber das fiel mir jedenfalls als erstes ein.

    Und ja, ein eigenes JoJo Topic klingt nice. ^^

  • Unlängst durfte ich ja Peppermint Animes "Steins;Gate 0 - Vol.1" rezensieren, was trotz meiner mangelnden Einsicht in die Serie absolut überzeugt hatte.


    Opening und besonders das Ending waren auch nicht schlecht, daher hier mal die dazugehörigen Clips:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steins Gate OP ist eines dieser Openings, die man schon mal irgendwo gesehen und gehört hat, auch wenn man es nicht kennt.:/


    Hier mein Derzeitiger Ohrwurm.

    Der Vorspann von Devilman Crybaby, Man Human. Den find ich auch optisch sehr cool, nicht nur vom Aussehen, sondern auch in der Art wie er den Inhalt der Serie wiederspiegelt. Außerdem ist die Vollversion davon echt cool, weil es eines dieser Lieder ist, die sich Stück für Stück aufbauen, und hier der Part wo der "Text" des Liedes länger vor kommt auf sich warten lässt und damit irgendwie echt cool in Szene gesetzt ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man man man man man man man man. Human.

  • Bei mir is es tatsächlich so das ich den japanischen Vorspann von Sailor Moon sehr mag und dafür mehr darauf anspringe als beim Deutschen.


    Da fällt mir ein. Für alle die noch ne Bildungslücke zu schließen haben:

    Pokémon, getto daze!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inspiriert davon, dass ich eben „Magic Kaito 1412“ fertiggeschaut habe, möchte ich euch an dieser Stelle das wie ich finde sehr coole Opening und Ending der 2. Staffel vorstellen.

    Viel Spaß! ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.