Die besten Anime Opening- und Ending-Songs

  • Um hier auch mal wieder was zu posten:


    Ich hab mir ja unlängst Volume 1 von "The Promised Neverland" zu Gemüte führen, macht definitiv Lust auf mehr!


    Das Opening könnte meiner Meinung nach definitiv schlechter sein, einer meiner aktuellen Ohrwürmer XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder eine Kleinigkeit die einige vielleicht noch nicht kennen:

    Ich mag den Deutschen (Amerikanischen den wir übernommen haben, um genau zu sein) Vorspann echt gerne aber der hier hat es mir ebenfalls echt angetan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag ihn sehr. Ich wünschte, das Video dazu würde weniger aus nur Standbildern bestehen, aber ich finde es auch besser als das seltsam zusammengeschnibbelte Video der westlichen Versionen. Auch wenn ich den Vorspann cool finde hat mich dieses Bilderwirrwarr immer gestört. Wie bei Pokémon, ist es sehr interessant zu sehen, wo was im Original hingehört. Der japanische hat ja im Gegensatz zu unserem gar keine Ausschnitte aus der Serie.

  • Hab auch ein gutes Beispiel für abweichende Opening Songs. Gerade schaue ich auf Amazon Prime seit vielen Jahren mal wieder „Hellsing“ (und danach zum ersten Mal auch „Ultimate“

    Sushisuke ^^). Das Opening hierzulande stammte von dem Punkrock-Soloprojekt Flint des The Prodigy Sängers Keith Flint.

    Unglaublich cool, allgemein kann ich die Band sehr empfehlen!


    Dem gegenüber steht in Japan ein für mich absolut deplatziertes jazzlastiges Intro. Damit kann ich mich so gar nicht anfreunden..


    Hier der Musikvergleich:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich das jazzige Intro gewohnt bin find ich jetzt das andere eher unpassend, wenn auch musikalisch ganz cool.

    Das Jazzige passt für mich irgendwie besser zu Kohta Hiranos Stil. Es passt irgendwie zu Alucards arroganten Seite und eher zum Manga als zum Anime. Schon irgendwie seltsam.

    Hellsing Ultimate besitzt kein Opening, aber hier mal trotzdem eine kleine Musikalische Kostprobe, da an sich vielleicht eher seltsam wirkt. Aber mich würde mal interessieren, was du davon hältst, wenn du es in Ultimate wieder erkennst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Anbei noch Fancycard, einfach weils toll ist.

  • Sushisuke


    Am Ende wird man immer das mehr lieben, was man zuerst gekannt hat.

    Ist ja auch verständlich und voll ok. ^^

    Direkt nach Bekanntgabe von Keith Flints Tod letztes Jahr, hatten Martin und ich nostalgisch das deutsche Intro angehört, danach völlig befremdlich zum ersten Mal das Original.

    Der Stilbruch wird da in beide Richtungen einfach zu Groß sein, jazzige Musik mag ich ja

    z.B. bei „Cowboy Bebop“. Der Bezug zum Manga fehlt mir allerdings.


    Klingt erstmal ganz spannend der Song, je nach Art des Soundtracks funktioniert einiges aber tatsächlich nur im Zusammenspiel mit der dazugehörigen Szene, ist mir schon öfter begegnet.

  • Sushisuke Cool das grooved 8) Kann mich aber nicht erinnern das schon gehört zu haben...


    Fancycard being fancy XD


    Ich liiiiebe ja „unser“ Hellsing-Opening. Beim hören ist mir eingefallen dass ne Freundin und ich überlegt hatten irgendwann zusammen Alucard und Seras zu cosplayen, ich glaub das fand ich ziemlich cool wenn das ginge...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnte evtl. suboptimal kommen mit gewissen Symbolen, ja.:-D Irgendwie improvisieren wird schon möglich sein, denke ich. Ich glaube mich erinnern zu Können, dass so eine Zensur zumindest bei Videospielen deutlich gelockert wurde, solange sie nicht für den ursprünglichen Zweck instrumentalisiert werden.

    Indiana Jones Fans werden wissen, was für obskure Änderungen es da schon in den Games gab...


    Bevor ich es vergesse:


    Selbstverständlich sollte hier auch das Ending von „Hellsing“ gewürdigt werden.

    „Shine“ von der Rockband Mr. Big, lange Zeit Dauerbrenner auf meinem MP3-Player. ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frank

    In Videospielen schon, aber in dem Fall will ich auch glaube gar nicht damit rumlaufen und darf es vermutlich auch gar nicht.

    Das Ending kenn ich jetzt aber. ^^


    Samantha

    Das Hellsing Manga ist weitestgehend unzensiert bis auf einige Symbole. Und man weiß eigentlich auch immer noch was sie vorher einmal waren. Dafür sind allerdings 2 Teile von Hellsing in Deutschland indiziert, nämlich Teil 4 und 6. Hatte mich erst gewundert warum immer genau die beiden Teile nie im Regal standen...

  • Sushisuke


    Da fällt mir ein: vor einigen Monaten bin ich mal auf ein Otaku-Forum gestoßen, in dem überschwänglich über einen sexuellen

    SS-Uniformen Fetisch geschwärmt wurde, weil diese ja „die ultimative Form von Dominanz und Autorität ausstrahlen.“

    Darunter fanden sich tatsächlich einige Befürworter und wenige Gegenstimmen.

    Kann bis heute nicht in Worte fassen, wie unfassbar abartig und geschmacklos ich diese Aussagen empfand...


    Ist die Anime Adaption von „Ultimate“ hierzulande eigentlich auch zensiert worden? Beim originalen „Hellsing“ ist mir da bisher nichts großartig aufgefallen.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.