• Aber ich mag nach wie vor das dritte Opening sehr


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was passiert, wenn man Yugi Muto das Milleniumspuzzle weg nimmt?

    Er ist Atemlos.:S


    Sorry, der musste sein.

    Also um mit Freunden spielen zu können hab ich mir "Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelists" für die Switch gekauft und wir duelieren uns jetzt manchmal.

    Da die Kampange die Geschenisse aller 6 Staffeln wieder erzählt und ich vorne Anfangen wollte habe ich voll Lust bekommen, den originalen Anime zu gucken.

    Jetzt hab ich in 3 Tagen die erste Staffel durchgeguckt und mich irgendwie voll in Yami Yugi verguckt.

    Helft mir.

  • Sushisuke Keine Sorge, ich versteh das XD


    Hach ja, viele scheinen momentan die Onlinefunktion ihrer Switch auszutesten, auch wenn ihr da mit Yugioh wohl noch vergleichsweise originell seid (ich hab das Gefühl die Welt spielt nur noch Animal Crossing XD)


    Die erste Staffel bingewatchen, gar keine schlechte Idee eigentlich^^

    Und als ich mich letztens dem Manga gewidmet hab muss ich auch gestehen dass ich mir dachte Yami Yugi ist schon ziemlich cool, also total nachvollziehbar;)

    Ich wüsste nur nicht wie man dir da helfen kann, tut mir leid XD ;)

  • Sushisuke


    In 3 Tagen?! Respekt. In grauer Vorzeit, als es noch kein Netflix und großartig Anime-DVD‘s gab, hatte ich mal einen 7 stündigen Marathon mit meinen auf VHS aufgenommen Folgen absolviert. Man muss ja was für die Gesundheit tun. xD


    Als ich „Yu-gi-oh“ für mich entdeckte, war ich sowieso schon total fasziniert vom alten Ägypten, da hat es nicht lange gedauert, bis mich auch dieser Geist eines Pharao in seinen Bann gezogen hat.

    Zudem mag ich die Szenen, in denen die Schattenseiten und moralische Ambivalenz Yami Yugis beleuchtet werden, er notfalls über Leichen gehen würde, um das Duell zu Gewinnen und den kleinen Yugi damit massiv abschreckt und desillusioniert.

    Besonders denke ich dabei an den ganz starken Dreiteiliger „Die Stunde der Wahrheit“, da war mir Kaiba tatsächlich mal sympathischer gewesen. :)

    Die konfuse Auslegung der Spielregeln, brachte mich da aber wieder durchaus zum Schmunzeln:

    „Du musst jeden Kopf des Ultradrachen einzeln besiegen, um ihn zu Schlagen.“

    Auch das man sie nach der Virusinfektion separat und mit voller Stärke wiederbeleben konnte. Da waren die schon sehr erfinderisch gewesen. :D


    Welche Duelle und Momente der ersten Staffel mochtest du denn besonders?

  • Samantha im Gegensatz zum Manga ist Anime-Yami ja ein Engel. Ehrlich gesagt ist es genau dieser Antiheldentouch, den ich an ihm mag. Ich würd den Manga eigentlich auch gerne mal weiterlesen, aber da kommt man glaube nicht mehr ganz so leicht ran.


    Ich will New Horizons eigentlich auch unbedingt haben, nur möchte ich es eigentlich als physische Form... und naja da kommt man zur Zeit außer durch bestellen ja nicht ran.

    Spiel deswegen jetzt wieder Wild World...:S


    Frank Die Stunde der Wahrheit war ehrlich gesagt auch mein liebster Teil. Vielleicht auch, da dort die Serie langsam anfing, Yami und Yugi als einzelne Charaktere zu sehen.


    Tatsächlich fand ich die seltsamen Regeln auch sehr interessant... Die Matches dannach auf der Switch mit Regeln zu spielen zumindest. Da konnte man gut sehen, wie versucht wurde, diese irrwitzigen Regeln in die Kartenspiele einzufädeln. Ich bin aber sehr froh das die zweite Staffel jetzt die Regeln einführt. Da schrei ich nicht mehr regelmäßig "das darfst du gar nicht!".


    Hier und da hat mich die seltsame Zensur auch zum schmunzeln gebracht. Ein Charakter wird geschubst, man sieht es aber nicht weil es rausgeschnitten wurde, deswegen muss er dannach noch einmal sagen das er geschubst wurde.

    Und die deutsche Synchro, so sehr ich sie auch mag (sie ist irgendwie seltsam nostalgisch) sorgt manchmal ganz schon für Lacher, vor allem Joeys dämliche Sprüche oder wenn Yami in einer extrem brenzlichen Situation einfach nichts zu sagen hat als "Tja..."

  • Sushisuke


    Wie war noch dieser Dialog am Anfang von Folge 1?


    Joey: „Tristan, Yugi versucht mir gerade zu Zeigen wie man Duel Monsters spielt!“


    Tristan: „Was Stullen-Monsters?“


    Joey: „Duel Monsters du Geistesleuchte!“


    Hach, ich kann das teilweise wirklich auswendig mitsprechen, Kindheitserinnerung eben. xD


    Ähnlich wie bei „Dragon Ball“ wurde ein eigener Humor für die deutsche Synchro geschaffen und der hat mit der Zeit einen besonderen Kultcharakter bekommen.

    Joey entwickelt sich als Mensch und Duellant zunehmend glaubwürdig weiter, er ist zwar trotzdem noch für viele Comedy Einlagen zuständig, aber seine ernsten Seiten nimmt man ihm ebenso ab.


    Bei Yami hast‘e Recht, er wirkt in solchen Situationen wie ein cooler, wortkarger Cowboy, der lieber große Taten sprechen lässt.

    ^^


    Neben Pegasus mag ich Yami Bakura als Figur auch sehr. Sein Sprecher David Nathan hat es mir schon immer angetan, häufig im

    Anime-Sektor tätig u.a. als Piccolo, genauso als Standardstimme von JohnnyDepp und Christan Bale. Meine Schwäche für weißhaarige Schurken hatte ich an anderer Stelle bereits erläutert. :)


    Viel Spaß mit Staffel 2! Neben der verbesserten Regelumsetzung bringt sie viele coole Ideen und Konzepte ein, wie etwa die ägyptischen Götterkarten, die Raritätenjäger oder die speziellen Bedingungen bei den Duellen im Reich der Schatten.

  • *mit rotem Kopf und ertapptem Blick nach Stunden Animal Crossing zur Seite leg* ^^"


    Welches Mädel das ernsthaft Ygo gesehen hat hat sich nicht in Yami Yugi verguckt xD Klar ist er irgendwo auch ab und an skrupellos, wobei ich das vor allem am Manga mag, das zeigt sowas wie "kein Mensch ist perfekt" - halt auch nicht der Geist des Pharao.


    Das Switch Spiel hätte ich auch gern, aber wies halt so ist das Budget reicht nur für einwas und da ging AC dann doch eindeutig vor. Aber vielleicht kann ichs ja mal gebraucht irgendwo billiger ergattern.


    Das im Anime einiges geht was mit den normalen Duell Monsters Regeln nicht konform ist stieß mir auch schon recht früh auf, allerdings versuche ich mich immer mit dem Gedanken zu trösten das ja die wenigsten Anime etwas mit der Realität zu tun haben.:)

  • Sushisuke Ja das stimmt wohl XD

    Ich werd‘s trotzdem versuchen, im Zweifel hab ich ein paar der Anfangsbände in japanisch, französisch (davon die meisten) und Deutsch, muss nur zwischendrin etwas auffüllen... vielleicht hol ich mir noch spanische und englische Ausgaben damit es nicht langweilig wird XD


    Ich will’s auch physisch, aber bei Müller war das als einziges Game ausverkauft-.- ich sehe gar nicht ein für nen Download so viel zu bezahlen...


    Mew Ääääh...... gut okay vielleicht hab ich’s auch nicht ernsthaft geguckt XD

    Hab mich eher gefragt wann das mit Yugi und Tea mal was wird XD


    Und ja, das liebe Budget, ich kenn das ^^‘

    Möchte es unbedingt mit Freundinnen zocken und werd wohl doch mein Sparschwein plündern, gibt’s halt mal für nen Monat die billigen Dosenravioli XD ;)

  • Uuuuuund schon wieder glaub ich ist einer meiner Beiträge in der Matrix verschwunden XD


    Sushisuke Das mit den Augen is mir früher nie so aufgefallen aber als ich selbst mehr gezeichnet hab dachte ich irgendwann man müsste meinen eckige Augen kriegt man nicht vom Fernsehen sondern vom Karten spielen XD


    Hab’s tatsächlich geschafft zwei der Manga die mir fehlen in Deutsch zu akzeptablen Preisen zu bestellen, aber das meiste (wenn man sie überhaupt findet) is ja echt jenseits von gut und böse O.o Werde da auf jeden Fall n Auge drauf haben, ich hoffe dadurch dass ich aus 5 Sprachen wählen kann steigen meine Chancen im Zweifel wenigstens ein bisschen ^^‘ Werd mal schauen wie es da mit Import aussieht...

  • Wäre Inu Yasha nicht dazwischen gekommen wäre mein Zeichenstil vermutlich stärker von Yu-Gi-Oh! beeinflusst gewesen. Ich mag die eckigen Augen dort eigentlich sehr gerne.

    Was mir auch gefällt sind die Hände. Yu-Gi-Oh! ist sehr viel mit dem zeigen von Händen die Karten halten beschäftigt. Und ich bin ein sehr großer Fan von gezeichneten Händen. Nicht einmal echten, sondern gezeichneten. Hm...:/

  • Mehr Yu-Gi-Oh! gebrabbel von Sushi:

    Ich hab aus Neugier angefangen, Vrains zu gucken. Vrains ist die sechste Serie und somit die neuste -

    halt warte. Genau diesen Monat ist die siebte gestartet (die mir gar nicht zusagt)

    Also die letzte abgeschlossene Serie, schätze ich.

    Bei Vrains haben wir ein virtuelle-Welt Setting. Die Duelle werden hauptsächlich in dieser virtuellen Welt ausgeübt, in der der Hauptcharakter Yuusaku, getarnt als sein Avatar Playmaker, rumtreibt. Dort duelliert er sich gegen die Ritter Hanois, die diese virtuelle Welt zerstören wollen...

    oder zumindest hab ich es so verstanden, ich hab nicht immer ganz aufgepasst.


    Bis jetzt kann ich echt nicht viel zu der Serie sagen aber der Anfang hat mir erstmal ganz gut gefallen.

    Ich hab ehrlich gesagt mit der Serie angefangen weil ich den Hauptcharakter ganz interessant fand... Er ist ein echt intelligenter Kerl, aber ziemlich abweisend und eigentlich dauerhaft ernst. Er kommt dadurch manchmal etwas arrogant rüber, aber eigentlich ist er einfach nur meistens viel zu viel am denken.

    Ich find ihn irgendwie niedlich, kann man sich kleine Brüder adoptieren?


    Wirklich sagen wie sehr ich die Serie mag kann ich wohl aber erst in Zukunft. Mal sehen, wie sich die Story und die Charaktere entwickeln.

  • Ah okay das kann ich mir vorstellen^^

    Hehe, also ich find auch echte Hände bisweilen durchaus praktisch aber ich glaube zu verstehen was du meinst XD


    Oha, da sieht man es mal wieder, in manchen Belangen bin ich so gar nicht up to date ^^‘

    Wo schaust du die Serie denn?

    Und ach das mit dem adoptieren geht bestimmt, im Zweifel steigst du auf entführen um, das ist ja n bisschen so ähnlich... XD

  • Vrains gibt es mit deutschen Subs auf Crunchyroll. Geht auch ohne Premium zu gucken.

    Ich glaube Yusaku hätte was dagegen, wenn ich ihn entführe. Aber zumindest durch die Haare wuscheln würde ich ihm gerne mal, weil ich glaube damit könnte man ihn wunderbar ärgern. Bin allerdings fest davon überzeugt, dass Yu-Gi-Oh! Haare nicht wirklich Haare sind. Vor allem in Yusakus Fall sieht es eher aus wie lackiertes Metall.


  • Sushisuke


    Wuschlig sind Haare in „Yu-gi-oh“ leider noch nie gewesen. ^^

    Wie wär’s mit einem Yusaku Dakimakura? Kommt dem Adoptieren (oder entführen) doch schon ziemlich nah. xD


    Wie wir schon telefonisch analysiert haben, find‘ ich‘s an sich sehr gut, die Orginal Story um Yugi, Joey und Co. sinnvoll abgeschlossen zu Haben und sich neuen Charakteren und ihren Abenteuern zu Widmen. Nur bin ich da mittlerweile wirklich raus und der Kosmos ist mir zu Groß geworden. Aber mit bisschen Anlaufhilfe könnte ich mich vielleicht für

    „Vrains“ begeistern, steh‘ ja eigentlich total auf virtuelle Welten. ;)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.