Was darf Satire?

  • Um hier mal wieder was beizutragen:


    Vor einer Weile habe ich ein recht junges Format entdeckt: Satire Battle.

    Das Ganze läuft so: 4 Satiriker werden eingeladen, jeweils zu zweit werden zwei Themen diskutiert wobei immer einer pro und einer Contra sein muss. Später stimmt das Publikum ab welche Meinung sie eher teilen und dem entsprechend wird ein Kurzfilm gezeigt der darstellt wie die Welt sich verändern würde, wenn man diese Entscheidung tatsächlich umsetzt.

    Informativ und unterhaltsam.


    Die erste Folge findet sich hier:


    https://www.3sat.de/kabarett/k…e-battle-folge-1-100.html

  • Stefan


    Nuhr bedient mir persönlich leider zu Sehr die politische Mitte in der Gesellschaft, damit werde ich irgendwie nicht warm.


    Nichts geht über Hagen Rether! :)

    Vielleicht der Augenöffner schlechthin unter den deutschen Satirikern, so schonungslos direkt und wahr, dass einmal fast schon das Lachen im Halse stecken bleibt.

    Wie schon gesagt, bin ich nach einem Auftritt dieses Mannes Flexitarier geworden.


    Diesen Clip habe ich zuletzt gefunden und war wie immer absolut begeistert. :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Halbjahresrückblick von „Kalkhofes Mattscheibe“ letzte Woche hat dieser mal wieder großartig unsere Adolf für Doofe-Partei parodiert.

    Hab Tränen gelacht. xD


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frank Cool, was neues von Kalkofe :thumbup:

    Ich persönlich liebe ja Aliterationen wie "Pandemie-Polonese", ich wette die Hälfte der Leute würde da einfach mitmachen weil es witzig klingt.


    Mich würde ja mal ganz allgemein interessieren ob die Leute die sagen "ich hab so ein Virus noch nie gesehen, du auch nicht, also gibt es das wohl gar nicht" zumindest in der Theorie schonmal etwas von dieser neumodischen Erfindung namens "Mikroskop" gehört haben und mit dessen Funktionsart zumindest rudimentär vertraut sind. Wenn ja muss ich mich doch wundern...


    Ich überlege ja wenn es hier schon so ein Topic gibt hier mal was vom Sender/ Kanal "Walulis" zu verlinken. Denke das würde an sich passen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das als Satire gilt :/

  • Machi Nakamura


    Warum sehe ich bei dem Gedanken an „Pandemie-Polonese“ nur eine Gruppe von besoffen grölenden deutschen Mallorca-Touristen vor mir...?

    Ganz schön weit hergeholt, unser‘ intellektuelles Kulturgut Nr. 1 in diesem Kontext zu Betrachten, oder? :D


    Schon Angela Merkel sagte einst:

    „Das Internet ist für uns alle Neuland.“ Wenn man diese bescheidene, technische Expertise nun auf

    AFD-Verhältnisse runter rechnet, kann ich mir schon vorstellen, dass denen ein Mikroskop noch gänzlich unbekannt ist und die vielen Akademiker und Professoren in dieser Partei, ihr Diplom wahrscheinlich nur aus einer Kelloggs-Packung ausgeschnitten haben. Das würde einiges erklären.

    xD


    Danke nochmal für den Tipp!

    Genau mein Humor und ich denke, man kann ihn durchaus als Satiriker betrachten und hier etwas von ihm posten ;)

  • Frank ......ich hab KEIIIIIINE AHNUNG XD

    Intelle... intu... irr... was für Leergut? :saint:


    Ich hatte auch schon überlegt ob ich was zum Thema Neuland sage, bot sich an.

    Jupp, alternativ im Happy Meal oder als Gimmick im Micky Maus Magazin :thumbup:

    Wobei man ja auch Diploma für und nen Doktor in allen möglichen Sachen haben... mag sein dass die sich zum Beispiel mit stylischen Krawatten gut auskennen aber das hat dann weder mit Politik noch Medizin zu tun.


    Und gern, freut mich wenns gefällt. :3


    Neben Politik und andere Nachrichtenthemen nehmen die Leute bei Walulis auch das Fernsehen wunderbar aufs Korn!


    Hier zum Beispiel der typische Tatort in 123 Sekunden. Ihr werdet sehen, das reicht XD


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.