Wenn Psycho, dann Horror

  • Da es absolut nicht sein kann dass hier nicht über asiatische Filme gesprochen wird greife ich nun die Gelegenheit beim Schopf und öffne das erste Topic.


    Ich kann mir nicht helfen, doch wenn ich an asiatische Filme denke, dann kommen mir zuerst diverse Psycho-Thriller und Horrorstreifen in den Sinn. Die meisten werden wissen dass die Japaner ein Händchen für Gänsehaut haben, sei es durch völlig abwegige Plots, verstörende Charactere oder markerschütternde Bilder.


    Welche asiatischen Filme kennt ihr, die einem auf die eine oder andere Art erschaudern lassen?


    Mir fallen spontan zwei Beispiele ein, doch ich bezweifle dass viele auch nur eins von beidem kennen, ist aber auch nichts für schwache Nerven^^'


    "Geständnisse", ein Psychodrama in dem unter anderem die Grausamkeit von Kindern aufgezeigt wird, jedoch auch das Wirken von Eltern/Lehrern...


    "Strange Circus", ein Film den ich als Psycho-Horror bezeichnen würde... Oder, mit Verlaub, einfach nur als krank. Dieser Streifen ist gewiss nicht grundlos ab 18. Nicht nur ist die Handlung verwirrend und verstörend, es gibt auch öfter als ein mal unschöne Bilder zu sehen. Ich spare mir die Details, dieser Film war auf so unglaublich vielen Ebenen falsch...


    Man sollte sich wirklich zwei mal überlegen ob man den Nerv für diesen Film hat...


    Und, was sind eure psychotischsten Horror-Erlebnisse im asiatischen Film?^^

  • Da muss ich sofort an den Film » The Ring « denken, der geht so richtig unter die Haut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den fand und finde ich einfach nur extrem.


    Für mich der beste Horrorfilm überhaupt ist » Silent Hill «. Ich habe unzählige Filme gesehen in meinem Leben. Dieser Film top alles, auf Grund seiner Dramaturgie, der psychologischen Komponenten und dem Soundtrack. Den Film muss man mal gesehen haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... sich den soundtrack anschmeißt ...

  • @Stefan


    Wow, is ja wirklich ein hoher Ritterschlag.


    "Halloween 1+2", Stephen King Verfilmungen, Hannibal Lecter Filme und Serie, "Zimmer 1408", um mal einige meiner Alltime Favoriten aufzuzählen. :)


    Splatter kann natürlich auch richtig cool sein, aber wie ihr auch schon schon sagtet, wahrer Horror spielt sich im Kopf ab. Weniger Blut ist mehr Grusel, einfache und simple, aber wirkungsvolle Mittel.


    Schaut euch den ersten Teil von "Jeepers Creepers" an, Must Have!! Du siehst so wenig, aber dein Kopfkino malt den persönlichen Nerventod in 10.000 Szenarien aus. Guckt ihr, Trailer. :) Zusätzlich verstört mich auch, dass der Hauptdarsteller durchaus Ähnlichkeit mit meinem besten Freund besitzt und durch ihn kenne ich diesen Film. xD


    Sean Bean spielt in "Silent Hill" mit!? Was für ein großartiger Schauspieler! Nicht nur wegen seiner Paraderolle als britischer Komiker. xD


    Aber bestimmt stirbt er, oder? Kenne mit ihm keinen Film, wo das nicht so war. Nur Kenny in "South Park" starb öfter. :D


    Sorry, hab'n Blackout: Es gibt doch auch Games zu "Silent Hill", was basiert jetzt auf wem? Muss ich mir noch anschauen. Von "The Ring" kenn ich nur das auch nicht zu Verachtende Hollywoodremake...und die Parodie in "Scary Movie 3" ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was asiatischen Horror angeht, hab ich leider noch eine nur zu gern bald schließende cineastische Bildungslücke. ^^


    Kann mich noch erinnern, dass @kisaki_kaiba vor einigen Jahren einen solchen schauen wollte, ein Kumpel und ich sie aber die ganze Zeit mit blöden Sprüchen nervten. Herrlich, wie sich mein Schwesterchen aufregen kann. Dadurch ist mir aber auch der Titel entfallen. xD


    Aber Horror und Verstörung gibt es ja auf vielen Ebenen und Arten.


    Hab gerade den südkoreanischen Mafia/Thriller "New World-Zwischen den Fronten" gesehen, sehr gut und spannend!


    Bin ja ein Freund von harten, realistisch brutalen Thrillern. Sowas kann einen ähnlichen Effekt wie Horrorelemente erzeugen. Es gibt z.B. eine Messerkampfszene zwischen etwa 7 Männern in einem geschlossenen, fahrenden Fahrstuhl, echt krass. Fragt mich aber bitte nicht nach Namen,bei den koreanischen tu ich mich immer recht schwer, die auseinanderzuhalten: Wan-jung, Kim-Li-on, Mao-am usw. :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Paris Hilton! Ich hätte an diesem Abend am liebsten selber die Hauptrolle in einem Horrorfilm gespielt und diese gewisse Person...nennen wir sie mal Michl hätte auch eine wichtige Rolle gespiet. Er wäre das Opfer gewesen und auf seinen abgetrennten Kopf hätte ich eine Paris Perrücke plaatziert nachdem ich ihn wie Paris vorher noch geschminkt hätte XD

  • Aber bestimmt stirbt er, oder?

    Nein! Er lebt ganz normal weiter und sucht seine Frau inkl. Tochter in Silent Hill.

    Sorry, hab'n Blackout: Es gibt doch auch Games zu "Silent Hill", was basiert jetzt auf wem?

    Ja! Viel besser als Resident Evil. Der Film basiert darauf.

    Muss ich mir noch anschauen.

    Absolutes Pflichtprogramm!

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.