Welche asiatischen Interpreten kennt/hört ihr?

  • Das wäre wirklich klasse, zumal man vieles an asiatischer Musik nur schwer oder nur zu Horrenden Preisen bekommen kann.

    Teilweise stockt einem da echt der Atem bei den Preisen auf Cons usw.

    Ab und an bin ich aber trotzdem mal schwach geworden, etwa bei dieser gemeinsamen EP von Kiss und der japanischen Girl Group Momoiro Clover Z aus dem Jahr 2015.

    Dank Stefan darf ich sie heute zu meiner Sammlung zählen.

    Gibt dazu sogar ein echt cooles Musikvideo. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Machi Nakamura


    Darfst sie gern mal über's Wochenende nehmen, aber bitte streicheln und füttern nicht vergessen. xD


    Danke dir, 35 € hat sie gekostet. Weiß leider nur nicht auf wieviel Exemplare sie limitiert ist.

    Der seltenste und gleichzeitig teuerste Tonträger in meiner Sammlung ist "Die Fleisch-EP" von Soilent Grün, der Punkband, in der sich

    Farin Urlaub und Bela B. kennenlernten, bevor es Die Ärzte gab. 90 € und es gibt nur 300 Stück davon. Hab ich von einem italienischen Plattenhändler erstanden, der sie Anfang der 80er in Kreuzberg live sah und die Platte nach dem Konzert direkt dort gekauft hat.

    Dabei muss man bedenken, dass sie damals noch niemand kannte und bei dem Gig vielleicht 50 Zuschauer waren.

    Ist jedenfalls mein ganzer Stolz. ^^


    Und bevor man mich hier für verrückt erklärt:

    Ich kenne jemanden, der fast das vierfache im vergangenen Monat für alte Pokemon und Digimon Karten ausgegeben hat.

    Also da gibt's schon noch Steigerungspotenzial.

    :D

  • Frank Ich fühle mich geehrt, aber... aber... ich weiß nicht ob ich dieser Verantwortung gewachsen bin q.q

    Brauchts denn viel Wasser? * mit der großen Gießkanne hinstell *


    Uff, an sich schon recht teuer für ne CD, aber wenn man bedenkt dass es n limitierter Japan-Import ist gehts irgendwie wieder voll.

    90 ist natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer, aber wenn man das Geld hat und es um ein so limitiertes, fast schon geschichtsträchtiges Stück der eigenen Lieblingsmusiker geht kann ich das schon irgendwo nachvollziehen :3 Mir selbst fielen da auch nicht wenige Tonträger ein für die ich vermutlich n 100stel meiner unsterblichen Seele verkaufen würde wenn es sich ergibt XD


    Keine Sorge, dann seid ihr eben alle beide verrückt XD ;p

    Wenn man die richtigen Exemplare in gutem Zustand hat kann man sich mit Sammelkarten glaub auch den nächsten Urlaub finanzieren, ich bin da ja schon längst nicht mehr im Business XD

  • Machi Nakamura


    In Maßen und wohl dosiert schon, wobei damit ausdrücklich keine Maß Bier vom Oktoberfest gemeint ist, das verkraften die geschminkten Altrocker heutzutage wohl nicht mehr. ^^


    Hab schon kurz überlegen müssen, inhaltlich gesehen sind glaube ich 7 Tracks drauf, aber nur 2 Songs, eben in verschiedenen Versionen.

    Letztendlich konnte ich doch nicht widerstehen.


    Mir graut's irgendwie davor, jetzt durchzurechnen, wieviel 100stel meiner unsterblichen Seele mittlerweile noch übrig sein werden. :D Kann ich absolut nachvollziehen.

    Also vom kompletten DÄ-Kosmos, wenn man andere Bands und Projekte mit einbezieht, besitze ich bisher vielleicht 60 bis 70 Tonträger und mir fehlt trotzdem noch ne ganze Menge.

    Diese eine Liebe wird nie zu Ende geh'n....


    Ich bin mir nicht sicher ob das die Diagnose ist, die ich gerne hören wollte.. :P

    Also an Sammelkarten gab's bei mir eigentlich nur Yugioh und die habe ich sogar alle noch, auch wenn ich seit vielleicht 8 Jahren nicht mehr gespielt habe.

    Müssten in etwa 600 Stück sein.


    Die Preise welche dafür so verlangt werden sind schon echt krass. Besonders heiß begehrt soll ja immer wieder Glurak sein.

    Er hatte jetzt auch eins erstanden.

    Sieht aus wie 3 mal drübergefahren, aber kostete trotzdem noch 32 €.


    Zum eigentlichen Thema:

    Ich glaube im Juni letzten Jahres habe ich in diesem Topic The Hu vorgestellt.

    Vielleicht die faszinierenste asiatische Band, die ich bisher kennengelernt habe.

    Kombinieren Heavy Metal mit traditionellen Klängen, Gesang und Instrumenten aus ihrer mongolischen Heimat. Absolut einmalig, so etwas habe ich zuvor noch nie gehört und es lässt mich seitdem nicht mehr los!

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.