Detektiv Conan

  • Du kennst aber nur die deutschen Folgen, oder? Schau dir mal welche von den japanischen der letzten Jahre an, dann weißt du, was ich meine.


    Das soll gar nicht abschätzig gemeint sein, aber das ist ähnlich wie in Deutschland mit GZSZ und Co. Das läuft und läuft und läuft.. Ist keine Serie mehr, sondern nur noch ein

    Marketingprodukt. Die hätten „Conan“

    nach vielleicht 400 Folgen beenden sollen, dann wär‘s perfekt gewesen.


    Und das andere Beispiel von Stefan ist auch sehr gut. Animes, die eigentlich voll überzeugen und unbefriedigend bzw. voller Logiklöcher enden. Wie etwa „Noir“. Ein wirklich toller Action-Anime und psychisch packend, aber zum Ende hin häufen sich doch einige Ungereimtheiten. Dennoch zumindest einmal sollte man den unbedingt gesehen haben. Und mein persönlicher Rekord: alle 26 Folgen in nur 1,5 Tagen. Der Overkill!! xD

  • Ja, ich kenne nur die deutschen Folgen, die japanischen sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Neugierig wäre ich aber auf jeden Fall.

    Solche sich todlaufenden Animes kennt wohl jeder, inzwischen würde ich als eingefleichter Pokemonfan auch den Pokemonanime dazu zählen, aber die Liste könnte man leider problemlos mit anderen Animeserien weiter führen. -.-

    "Noir" sagt mir nix, aber 26Folgen in 1½Tagen ist eine ziemliche Leistung, so viel Fernsehen in der kurzen Zeit wäre mir zuviel. xD

  • Mew


    Ja, diese Liste ist schier‘ unendlich. ^^


    Bei „Pokemon“ bin ich sogar schon seit 2005 etwa raus und schon damals zweifelte ich, ob Ash jemals Pokemonmeister wird. :D Kommt der überhaupt noch in deutsch raus?


    „Noir“ wird dir bestimmt gefallen, interessanterweise sind alle Hauptrollen weiblich, auch mal ne schöne Abwechslung. Nur schau dir bitte keinen Trailer an! Die spoilern echt massiv. Einfach gucken und berieseln lassen, hab ich auch gemacht. Hier zumindest mal was vom großartigen Soundtrack:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spoilern, das können die gut. Gestern die „kurz“ Beschreibung zu einem Fernsehfilm gelesen. Die hörte irgendwie nicht auf. Meine Frau meinte dann: Den brauchen wir uns jetzt nicht mehr ansehen, da der Inhalt abgehandelt wurde. Haben wir dann auch so gemacht.


    Manche Spoiler sind allerdings auch voll daneben. Man schaut sie sich an und fragt sich wad das soll? Durch den Zusammenschnitt hat man all zu oft eine falsche Vermutung. ... Geiler Actionfilm! Und dann sitzt du da und kratzt dir am Kopf.

  • Bis Schwarz/Weiß saß ich, wenn Pokemon kam noch oft vorm Fernseher, auch wenn ich da schon das Gefühl hatte, das der Anime auf dem absteigendem Ast ist. Den Anime zu X/Y habe ich nicht mehr gesehen, der kam auch kaum im TV. Bei Sonne/Mond wollte ich wieder einsteigen, wurde aber schon in der ersten Folge von dem neuen, meiner Meinung nach wesentlich schlechteren Zeichenstil abgeschreckt und auch die Handlung der Folgen, die ich sah, war nicht gerade allzu spannend. Den Film "Pokemon-I choose you", der ja auf dem Anfang von Ashs Reise basieren sollte, weckte nochmal Hoffnungen bei mir, war aber die komplette enttäuschung für einen Fan der alten Pokemonanimes. -.- Seitdem habe ich beschlossen, lieber den Manga zu den Anfängen von Pokemon, "Pokemon Die ersten Abenteuer" zu lesen, davon habe ich mehr.

    Trailer sehe ich auch kaum, weil die meisten nur wilde Zusammenschnitte der Handlung sind und oftmals nie den eigentlichen Film wiederspiegeln. Lieber google ich nach einer kurzen, möglichst spoilerfreien Inhaltszusammenfassung, um zu entscheiden, ob der Film mich interessiert oder nicht.

    Klingt gut und auch die Zeichnungen sehen vielversprechend aus:) Mal sehen, ob ich den Anime mal irgendwie zu sehen bekomme...muss ja z.b. sowieso morgen wieder in die Bibo... ^^"

  • Haben nun versucht einen Conanfilm zu sehen. Das war der wo er mit einem Skateboard in einem Tunnel an der Decke fuhr um eine Explosion zu verhindern. Da sind wir ausgestiegen. Das war uns dann doch ein wenig zu unrealistisch. :rolleyes:


    Die Idee hinter Conan fand & finde ich nach wie vor gut. Nur das dass alles so übertrieben sein muss, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

  • Übertreibung und die Zeitweise ausschaltung einiger physikalischer Gesetzte gehört nun mal zu vielen Animes (und auch anderen Filmen). ^^ Unrealistisch ist es schon, aber meiner Meinung nach nicht völlig gesponnen. Ich genieße diese Aktionszenen im Film immer, ohne über die Machbarkeit der Aktionen der Charaktere nachzudenken.:)

  • Stefan


    Geb‘ ich dir vollkommen recht. Klar, kann das bei vielen Animes passen, aber bei „Conan“ überhaupt nicht, der ja eigentlich schon sehr realistisch sein will und ist. Diese überdrehten Actionszenen gibt’s zwar nur in einigen der Filme, aber das stört mich immer sehr und ist einfach nur lächerlich... Einmal hatte die Organisation ein Hochhaus in die Luft gejagt, was absolut nicht zu ihrem eigentlich sehr unauffälligen Vorgehen passt... -_-

  • Mew


    ...vielleicht noch unterstützt von einem Megaphon, um unserer Botschaft mehr Ausdruck und akute Tinnitus-Gefahr zu Verleihen. :D


    Allerdings bin ich noch skeptisch, ob die tatsächlich alle weiteren 600 + Folgen deutsch vertonen. Das wäre eine echte Mammut-Aufgabe, sowohl für die Beteiligten, als auch uns Fans. Ehrlich, dass wär‘ mir sicherlich einfach zu Viel mittlerweile. Zumal mich bei aller Vorfreude, dann doch die Angst davor begleitet, den Punkt zu Erleben, an dem die Qualität der Fälle nachlässt und alles langsam verwässert. Dazu gehören genauso Änderungen am Soundtrack und der Optik einiger Charaktere. Gin etwa trägt inzwischen weiße Haare, was mich aus Gewohnheit echt massiv stört. Wahrscheinlich ist er der Einzige in der Serie, der älter wird. xD

  • Ein Megafon wird sich sicher finden, ansonsten, laut brüllen kann ich. :D

    Natürlich wäre das sehr sehr viel Arbeit. Klar besteht bei solchen langen Serien auch immer die Gefahr zu einem Abwärtstrend, wobei ich denke, das der bei Detektiv Conan noch nicht so schnell kommen wird, dazu läuft die Serie zu lange schon zu gut, meistens deuten sich solche Abwärtstrends ja schon eine Weile an.

    Theoretisch wäre Conan irgendwann auch wieder Oberschüler und sogar älter als Shinichi, aber dann könnte man die Kinder ja nicht mehr als leichtsinnige, ermittlungsstörende Quälgeister einsetzen, wenn dann diese ebenfalls Oberschüler sind. Und Ran wäre schon Berufstätig, Kogoro in Rente...ne, da ist das Setting so wie es jetzt ist wohl besser. ^^"

  • Mew


    Also ich hab etwa um Folge 600 mal einige japanische Episoden gesehen und die haben mich schon sehr enttäuscht. Man hat das Gefühl, Fälle die früher in 2 Teilen abgehandelt wurden, werden jetzt auf 4 gestreckt. Wie gesagt die Qualität verwässert. Das Problem, mit der Zeit die irgendwie stillsteht, ist am Ende hausgemacht. Wenn die Jahreszeiten langsamer wechseln würden, wäre das noch nachvollziehbar und nicht so extrem. Aber selbst dann sollte es nicht mehr als 600 Folgen geben, denn mehr als 2 Jahre für Conans Suche nach der Organisation sind schon sehr unrealistisch und selbst dann müsste es fast jeden Tag einen Mord gegeben, wo sie rein zufällig immer gerade vor Ort sind, dass kann nicht gesund für die Psyche sein. xD


    PS: Hast du in mein neues Topic von „Violet Evergarden“ schon reingeschaut? Ich denke der könnte dir gefallen. ^^

  • Wenn die Fälle jetzt gestreckt werden, wäre das natürlich kontraproduktiv für die Spannung -.- Naja, wenn bald ein paar neue Folgen kommen, kann ich mir davon ja selber eim Bild machen.

    So gut, wie immer betont wird, wie die schwarze Organisation sich versteckt und arbeitet, wären mehr als 2 Jahre zwar denkbar, aber dann müssten die Charaktäre auch altern, von den vielen Zufällen mal ganz zu schweigen, die in der Serie aber schon selber aufs Korn genommen werden, wenn z.b. Megure fragt, warum immer wenn Mori auftaucht ein Mord passiert. xD


    Reingelesen habe ich schonmal, klingt sehr interessant, aber da kann ich wiedermal nur hoffen, ob Bibo oder TV mir den Anime mal anbieten:)

  • Mew


    Das heißt nicht, dass der Verfall jetzt schon einsetzt. Geht ja fließend nach „Der stumm zurückgelassene Beweis“ weiter, was ja mit einem Cliffhanger endete. ^^ Und ich denke, dass die gewohnte Synchronisation, die ich seit 15 Jahren kenne und liebe, die Freude und Qualität nochmal deutlich nach oben treiben wird. Wenn ich 333 Folgen mit den deutschen Stimmen, die bis in die Nebenrollen top besetzt sind, begleitet wurde, will ich‘s gar nicht mehr im O-Ton sehen. Vielleicht geht’s dir da ähnlich.


    Apropos dieser Fall und Megure: Ich muss jedes Mal Tränen lachen, wenn er völlig überfordert den Computer bedienen soll. Kennst du die Szene? Hab ich leider in deutsch noch nicht auf Youtube gefunden, eine der lustigsten Stellen im gesamten Anime, so geil. xD

    Und du hast Recht, er kann sich immer so herrlich über Kogi aufregen. ^^


    Werd zu „Violet Evergarden“ noch eine Review schreiben, ein Meisterwerk! Im August erscheint Volume 1 als DVD/Bluray in einer total schicken Box, die aussieht wie ein Brief. Überleg‘ schon, die mir trotzdem zu Holen, auch wenn ich‘s jederzeit bei Netflix gucken könnte. :)

  • Natürlich kommt der Verfall nicht gleich, von mir aus kann der noch lange ausbleiben ^^

    Die Synchornsprecherbesetzung mag ich und bin sie gewohnt, aber so ein oder zwei folgen würde ich, wenn sich das ergeben würde, schon gerne mal im Original sehen, einfach intressehalber.

    Die Szene habe ich schon mal gesehen, hat mir auch sehr gefallen und erinnerte mich irgendwie an meinen Opa, der zwar einen Computer hat, aber froh und glücklich ist, wenn er überhaupt Word aufbekommt xD

    Den Review würde ich auf jeden Fall gerne lesen wollen:) Und wenm der Anime als DVD-Box erscheint, kann ich ja noch hoffen, das die Bibo ihn irgendwann hat.

  • Mew


    „Inspektor würden sie bitte den Computer hochfahren?“


    *über den Kopf halt‘*


    „Ich...hab ihn...hochgefahren.“


    Genial, ebenso beim Fall in der Spielehalle, wo er mit Jodie „englisch“ spricht. xD


    Umgekehrt fand‘ ich „Megures Geheimnis“

    auch sehr stark, wo er einen Frauenmörder aus seiner Vergangenheit fassen will und wir erfahren, warum er seinen Hut nie abnimmt. So emotional, persönlich und verletzlich hat man ihn noch nie zuvor erlebt.


    Als ich hier im Gemeindeamt mal ein Praktikum absolvierte, wurde mir erzählt, dass sie schonmal Leute hatten, die

    es nicht schafften Word zu Öffnen. Garantiert noch viel jünger als dein Opa.

    :D


    Die Review will ich unbedingt schreiben, leider is es immer ne Zeitfrage, aber ich hoffe, mich da noch diese Woche ran setzen zu Können.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.