Detektiv Conan

  • Ja, die beidem Szenen sind toll xD

    Ohja, an die Folge erinnere ich mich auch noch. Aber gerade weil er sich einmal so verletzlich gezeigt hat, ist Megure einem danach noch viel sympatischer.

    Wenn das so ist, hat mein Opa ja noch Chancen, zum Computerexperten zu werden :D

    Mach dir keinen Stress mit dem Review, lass dir lieber Zeit, dafür wird er dann noch besser:) Ich selber will seit ein paar Wochen auch mal wieder einen schreiben, aber immer wenn ich eigentlich das Tablet in die Hand nehmen will, kommt etwas dazwischen -.-"

  • Mew


    Eben, Emotionen privater Natur konnte man bei ihm vorher überhaupt nicht einschätzen. Seine rustikale Art mochte ich schon vorher, so bekommt er aber noch viel mehr Profil.


    Mir geht’s genauso, entweder kommt etwas dazwischen oder ich hab einen gesundheitlich/psychisch gebrauchten Tag... -_- Aber wir werden es beide schon noch schaffen. Was für eine Review hast du in Planung? ^^

  • Mew


    in wenigen Tagen läuft ja „Der stumm zurückgelassene Beweis“. Dann ist erstmal Pause, bevor dort im Oktober die neuen Folgen ansetzen. Werd‘s wegen dem Cliffhanger aufnehmen direkt davor nochmal schauen.


    Grundsätzlich lese ich ja auch gern mal Shoujos. Denkst du, dass könnte mir gefallen oder is es extrem kitschig, voller Feenstaub, rosa Einhörnern und so‘n Zeug? :D

  • Die letzte Folge vor den neuen will ich auch sehen, werde ich schon irgendwie hinbekommen ^^

    Naja, Einhörner und Feenstaub kommt nicht vor, es ist halt eine Magicalgirl-Story, um es grob zu sagen, mit ein paar Überraschungen, wobei "Clear Card Arc" die Fortsetzung von "Card Captor Sakura" ist. Schön gezeichnet, nett zu sehen/lesen aber halt nicht allzu tiefgründig, aber dennoch spannend. :)

  • Mew


    Als Sammler von Mangas, CD‘s, DVD‘s und Games hab ich lieber was in der Hand. Bei Printmedien ist es auch der Geruch der Seiten und das Gefühl an den Fingern, sie umzublättern, mag das total. ^^


    Aber solche Online Leseproben haben schon was, um einen ersten Einblick zu Bekommen, da reicht schon 1 Kapitel. Ich guck‘ bei Gelegenheit mal, ob ich was finde.

  • So, ihr Nachwuchsdetektive!


    Ist hier vielleicht jemand, der schon die neuen deutschen „Conan“ Folgen gesehen hat und gerne mit mir fachsimpeln würde? ^^

    Mew fällt mir da spontan als erstes ein. ;)


    Bin nach all den Jahren sehr angetan davon, wie treu‘ die dem alten Synchro-Konzept geblieben sind, selbst an die wenigen neuen Stimmen gewöhnt man sich schnell. Außer bei Ayumi, mit der komm‘ ich überhaupt nicht klar, viel zu Schrill. Bin immer froh, wenn sie nix sagt. :D

  • Leider konnte ich bisher nur in einige Folgen mal reinschauen, die Pro7Maxx App bricht nach ca der hälfte einer Episode statt Werbung zu zeigen immer ab -.-

    Was ich aber gesehen habe hat mir bisher sehr gefallen, zum einen sind es neue Fälle die man noch nicht kennt, zum anderen ist die Synchro auch ganz gut geworden. Bei Ayumi hatte mich eine Freundin schon vorgewarnt, die live im TV schaute, das ihre Stimme jetzt etwas gewöhnungsbedürftig ist, trotzdem habe ich ziemlich erschrocken mein Tablet angestarrt als ich es zum ersten mal selber hörte:D

    Wobei ich seit Sailor Moom Cristal schon etwas abgehärtet bin was schrille Synchros angeht ^^"

  • Mew


    Genau das, ist mir mit dieser verdammten App auch passiert! Ich nehme die immer auf der Receiver Festplatte auf, aber bei einer hat‘s irgendwie nicht funktioniert und ich wollte darauf zurückgreifen... -_- Inzwischen haben sich schon wieder viele angesammelt, ist aber gerade wahnsinnig spannend, mit etwa 10, 12 Folgen am Stück, die alle Brotkrumen zur Organisation liefern. So rasend hab ich die Handlung lange nicht mehr voranschreiten seh‘n. :)


    Nichts Persönliches gegen Ayumis Sprecherin, die da sicherlich ihr ganzes Herzblut reinsteckt, aber sie weicht so massiv von der ursprünglichen Stimme ab, dass ich mir einfach nur wünsche, dass sie ihre Klappe hält. xD

  • Also liegt es nicht nur an meiner alten und leicht angeschlagenen Technik, da kann ich ja erstmal beruhigt sein.

    Aufnehmen kann ich in Erfurt ohne Fernseher, Reciver und geschweige denn Rekorder leider nicht -.-

    Muss mich also wohl oder übel immer noch mit der App quälen. Der rasche Handlungsfortschritt fiel mir jetzt auch auf, bin auch schon gespannt wie es weiter geht, ich versuche auf jeden Fall dran zu bleiben so gut es geht ^^

    Ayumis Sprecherin macht ihren Job am sich schon gut, da kann man nicht meckern. Nur ihre Stimme, für die sie absolut nix kann, passt halt absolut nicht ^^"

  • So, mal wieder auf die neuen Folgen eingehe, präsentiere ich noch kurz meine beiden Shopping-Errungenschaften von der DeDeCo.

    Einmal der süße Plüsch-Conan hier, ein kleines Geschenk für meine Mutter und diese coole PVC von Shuichi Akai, der sich neben meiner Sonico Nonne jetzt in wahrhaftig heiliger Gesellschaft befindet. Nochmal danke an Samantha für ihre wundervolle und unnachahmliche Auffassungsgabe, ohne die ich ihn vielleicht gar nicht entdeckt hätte. ^^


    Soviel dann dazu. Zwar hab ich noch 20 Folgen auf meiner Festplatte angesammelt, aber ich komme regelmäßig voran. Zuletzt mit dem überragenden Fünfteiler „Direkte Konfrontation“, bei dem endlich mal wieder die Hauptstory vorankam und Vermout sich zu Erkennen gegeben hat. Mich fasziniert immer wieder, wie über die Organisation kleine Brotkrumen zwischendurch gesät werden. Ich denke da etwa an den Fall „Der Pfeil der Sirene“, wo es um eine Sage von Meerjungfrauen geht, die angeblich ewiges Leben gewähren können. Als Conan, Ran und Kogi ins Hotel einchecken, findet Ersterer „Shio Miyano“ im Gästebuch, also Ai‘s eigentlicher Name zusammen mit 2 japanischen Männern. Etwa Gin und Wodka? Für die weiteren Ereignisse auf der Insel ist dies zwar nicht von Belang, aber einer von vielen versteckten Hinweisen, dass die Organisation nach der Unsterblichkeit streben könnte.


    Richtig stark fand ich auch „Der Synchronizitätsfall“.

    Der Begriff basiert auf einer Theorie von Carl Gustav Jung, für zwei zeitgleich passierende Ereignisse, welche zwar aufgrund der beteiligten Personen miteinander verknüpft sind, aber scheinbar nicht durch die Aktionen selbst. Hier anhand von Zwillingsbrüdern, die beide zufällig fast auf die Minute genau, an völlig unterschiedlichen Orten in der Stadt gestorben sind. Die Auflösung dazu war genial! :)

  • Die meisten der neuen Folgen sind bei mir noch ungesehen, aber wenn ich @Frank hier so schwärmen lese muss ich das wohl schnell ändern ^^

    Diese kleinen, sorgfältig verteilten Hinweise auf die Hauptstory, egal ob von Bedeutung oder nicht, die aber dennoch die Herzen eines Conan-Fans höher schlagen lassen mochte ich aber auch schon bei den älteren Folgen:)

  • Mew


    Jaaaa und ich freue mich jedesmal wie‘n kleines Kind, wenn ich einen dieser Hinweise entdecke! ^^


    Die neuen Folgen sind ja mittlerweile durchgelaufen, auf meiner Festplatte befinden sich wiederum noch 23 Stück, nachdem ich vorhin wieder 5 im Marathon gesehen hatte.


    Fasziniert und lehrreich finde ich bei „Conan“ immer, dass bei Reisen real existierende Orte in Japan besucht werden, so erfährt man einiges über historische und kulturelle Dinge.

    Früher hatte ich mir eine zeitlang immer alles synchron notiert und anschließend gegoogelt. :)


    Jetzt läuft an dem Programmplatz erstmals der Anime über Kaito Kid, sicherlich mit Gastauftritten der anderen bekannten Charaktere. Hattest du schonmal Gelegenheit, da reinzuschauen?


    Interessanter Fakt, den vielleicht noch gar nicht alle wussten: Der Kaito Kid Manga erscheint seit 1987 unregelmäßig in Japan, aber Conan erblickte erst 1994 das Licht der Welt. Heißt, Gosho Aoyama legte beides erst später in ein gemeinsames Universum, ähnlich wie es schon Akira Toriyama mit „Dr. Slump“ und „Dragon Ball“ praktiziert hatte. :)

  • Leider konnte ich da bisher noch nicht reingucken, ich bin zur Sendezeit meist irgendwo unterwegs oder habe nur das Radio an wenn ich an meiner Hausarbeit schreibe. Aber wenn ich die Folgen wenn ich wieder in Erfurt bin noch in der Mediathek finde schaue ich da mal rein:)

    Ähnlich war es auch mit Sailor V, der Manga erschien auch vor Sailor Moon und wurde quasi eingefügt.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.