Le Café de Kritzél

  • Ouhhhwww schon der zweite Steckbrief *-* Ich bekomm' langsam ein schlechtes gewissen, dass ich noch nicht mal mit meiner Skizze anfangen konnte -.- Aber vielleicht wird's nach Mitternacht, wenn ich DAS BEKLOPPTE Wettbewerbsmärchen mal im Kasten habe ey - die Angaben; das muss man sich mal reinziehen - 3000 Anschläge MIT Leerzeichen - weiß nicht, wie manmit soner korksi Zeichenbegrenzung ein qualitatives Märchen zu ner Utopie verfassen soll; es sei denn man nimmt den 0815-Plot mit 'ner entführten Prinzessin oder sonen abgekalfterten Spittel. Aber ich kriege das hin... ja, ich kriege das hin bis zur Deadline. Musste jetzt mal raus XD Dafür hab' ich das hier ja u.a. auch eröffnet; also wenn ihr 'ne Kunst-Krawatte bekommt und das ablassen müsst - hier ist der Ort.


    Wo war ich - KARIN <3 Die hab' ich sofort als Hasen gesehen; ich glaube Karin ist so ein Typ, der tierisch aufpassen muss, von anderen nicht ausgenutzt zu werden, kann das sein, oder werte ich das falsch? Jedenfalls seh' ich sie als den Menschenschlag, der zu Halloween in einem pazifistischen, süßen Kaninchen- oder Neko-Kostüm aufkreuzt; wegen ihrer rot-orangen Haare vielleicht auch ein Fuchs. Oder ist sie anders gemeint?


    Und die Frage "Was ist das?" werden wir hier schon in heimeliger Grenzdebilität gemeinsam klären, Mew ^^ Freu' mich schon, wenn du deine Skizzen postest -musst dir da auch keine Gedanken machen; die eigenen Idenn samt Kreativität sind wiene Knetmasse, die erstmal zurecht- und vorgeformt werden will - dementsprechend sieht das für andere auf den Skizzen dann aus, was auch alles seine Richtigkeit hat. Gleich erkennen, was was ist, ist für meinen Geschmack sowieso viel zu überbewertet!

  • Hehe, vielen schmerzlichen Dank^^ doch doch, die Interpretation finde ich gut, müsste mich jetzt nur noch zwischen Häschen und Kätzchen entscheiden können^^' muss mich noch entscheiden welchen Chara ich als nächstes versteckbriefiziere, wird sich zeigen^^


    Also, irgendwas scheinst du ja an Skizze und mehr zu Stande gebracht zu haben und das passt doch wunderbar zum Thema. Und ja, 3000 Anschläge, das is ja wohl n Witz ^^

  • Mew ignoriert garnix, Mew ließt viel mit und schweigt dazu^^ Sorry sollte das als Missachtung rübergekommen sein, eigentlich wollte ich nur warten bis alle Steckbriefe komplett sind und dann meien Senf dazugeben, da ich es schon manchmal bei eigenen Bildserien erlebt habe, das Leute, die nur die Hälfte gesehen haben, diese völlig Falsch interpretierten...

    Also...dann gibts halt zwischendurch schon Senf: Sind alle beide gut geworden, vorallem die Hintergründe passen sehr gut zu den beiden...ja, und ich beneide dich um deine lesbare Handschrift ^^"

  • Also bitte, dann gibt es weiter Senf, aber dann kann ich nicht garantieren, das ich was außerhalb des kompletten Kontextes Fehlinterpretiere:

    Vorschläge zwecks Halloween-Gewandung für den jungen Mann hier?^^

    Vieleicht wenn man ihn zum Vampier machen würde, am besten mit einer Kaputzenjacke, sonst wirken die braunen Haare noch zu hell... Ich denke, das würde passen, da Vampiere dem klischee nach ja immer etwas überheblich sind. ;)

  • Meine Sweeten, ich mache mal Meldung aus der Unterwelt xD – Durch diverse Umstände und existentielle Tohuwabohus bin ich etwas offliner (oder nur in der Beobachterposition) unterwegs gewesen; ich will euch trotzdem nochmal eine geilomatische Anime- und Manga-Nacht in Dresden wünschen für heute (und dass alles funktioniert und animeszene dadurch nochmal viel Zulauf bekommt)! Mein Plan, mit beizuwohnen, hat dann doch nicht so funktioniert, und so verpiss' ich mich nach einigem hin und her heute Abend einfach in eine Finnhütte im erzgebirgischen Wald, um mich in Ruhe zwischen Baum und Holz an mein neues Lebensjahr und die Zahl die ich jetzt sagen muss wenn jemand fragt gewöhnen zu können XDXDXD


    Danke auch nochmal für eure lieben Worte damals nach meiner Shoutbox-Nachricht; sowas merk' ich mir natürlich und iiiirgendwann werd' ich euch sicher mal ein Ohr abkauen wenn's mal wieder so kommt huehuehuehueeee


    VIELLEICHT macht ja auch jemand von euch beim Manga-Zeichenwettbewerb mit (so stellvertretend für mich, ja? JA? ETWAS STAUB? xD) - und ich hoffe doch stark, dass ihr ein bisschen Zeit findet, um paar Fotos zu schießen - auch von dem Geisha-Shooting; das klingt alles hochinteressant!


    Zu euren Bildern werd' ich am nächsten Ruhe-Abend natürlich auch unbedingt noch meinen Senf ablassen; Samantha war ja schon oberfleißig mit den Steckbriefen und Mew hat ja ihre wunderbar ausdrucksstarke Vampirbraut mit uns geteilt - das soll mal alles nicht unkommentiert bleiben ya? Ich wills halt nur nicht so dummdoof zwischen Tür und Angel machen; mag das nicht wenn ich eurer Kunst nicht die volle Qualität meiner Aufmerksamkeit geben kann!
    Begeistert war ich ja auch von Regalflohs Kostümvorschlägen für Sam's OC's - Succubus zB passt wie die Faust auf's Auge für Avril, und unter irgendeinem anderen Stecki, den mein Gehirn gerade im Archiv nicht findet, hat er ja auch so eine tolle Idee beigesteuert. Memo an uns also: Bei der nächsten Brainstormingrunde wird er zwangsrekrutiert :D


    Leider hatt' ich absolut keine Ruhe zum Kritzeln und würde euch nach all der Zeit doch wenigstens gern mit einem Bild beglücken - zu diesem Zweck also hier wenigstens ein älteres Stellvertreterwerk mit Blut und Gesellschaftskritik; es nennt sich "Sauentausch" ^^ (meinen Krüppelween-Upload kommentier' ich dann hier mal in Ruhe; wollte ja die Schritte von der Skizze bis zum fertigen Bild ausführlich beschreiben, so dass ihr euch evt. was abkucken könnt)



    ff6c48_a61b3c746e51420490523541c450b103.jpg



    Also dann - auf ein Baldiges <3

  • Erstmal schmerzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, @Lola, kannst uns ja von deiner Blockhütte in Kanada (so stell ich mir das gerade vor XD) auch n paar Fotos machen, ja? ;)


    Ich für meinen Teil gedenke nach Möglichkeit am Wettbewerb teilzunehmen, auch wenn ich absolut keine Ahnung hab was man da wie zeichnen soll ^^ ' wenn du nicht da bist hab ich wenigstens weniger Konkurrenz, bwahaha XD


    Das Bild hat echt Stil wie ich finde, mehr Kommentar bekommst du wenn du Mews und meine Sachen kommentierst ;)

  • an mein neues Lebensjahr und die Zahl die ich jetzt sagen muss wenn jemand fragt gewöhnen zu können XDXDXD

    Ich verstehe nicht, was viele so gegen ihren Geburtstag haben, man ist doch eh nur so alt wie man sich fühlt...und es gibt geschenke ;)

    VIELLEICHT macht ja auch jemand von euch beim Manga-Zeichenwettbewerb mit

    Ich habe mitgemacht, aber nix gewonnen.

    um paar Fotos zu schießen - auch von dem Geisha-Shooting

    Fotos hat mein Vater einige gemacht, die wollen wir Stefan noch zukommen lassen, damit er auswählen und die Galerie füttern kann und zum Fotoshooting im Kimono habe ich mich schließlich doch von meiner Mutter im vorfeld und von Vater an Ort und stelle breitschlagen lassen ^^"

  • Mew In deinem Alter ist es normal dass man das nicht so ganz nachempfinden kann XD ;)


    Och, ich auch, ich Spezialist hab es echt geschafft meine Stifte im Auto zu vergessen und konnte deswegen nur notdürftig mit Bleistift was zusammenschustern, aber ich hab mal wieder festgestellt dass man Kunst nicht hetzen sollte^^'


    Ich hab nur wenige Fotos, mal sehen ob ein paar brauchbare dabei sind, ich werd ein Thema zur Animenacht aufmachen wo wir uns ausführlich darüber austauschen können.


    Und waaaaas, du hast dich im Kimono ablichten lassen? Ich hoffe diese Bilder bekommen wir auch noch zu sehen? ;)

  • Ich kam mir darin halt wie der letzte Tro**el ver...und so fotogen bin ich ja nun auch wieder nicht^^" Zu dem Bild, was mein Vater direkt mit seiner Kamera dort von mir aufgenommen hat, meinten meine Eltern, es würde gut aussehen, mich hat es noch nicht so ganz überzeugt...mal sehen, irgendwann diese Woche wollte die Fotographin ihre aufnahmen per email zuschicken, vieleicht sieht das ja besser aus...mal sehen.

  • Wuuuah, jetzt äußert sich in diesem Topic erstmals ein Kerl und Nichtkünstler. Bitte verschlingt mich nich!!! Oder gerade eben, keine Ahnung, ICH WEIß ES NICHT!!! xD


    Der Freitag war schon ein ganz besonderer und schöner Tag, echt toll, wie'n Familientreffen. Aber die abwesenden Mitgliedern waren auch in unseren Gedanken und Herzen... Is das kitschig, jetzt mutier' ich zum Kuschelpunker, aber sinngemäß stimmt's. ^^


    Wenn wir's mittelfristig hinkriegen, so nen Termin zumindest 1, 2 Mal im Monat zu Haben, zahlt's sich für unser Herzensprojekt wirklich aus. :)


    Lola Nur zu, wenn du über was quatschen willst. Unsere imaginären Hobbypsychologenpokale stehen in unserem imaginären Trophäenschrank. Die Qualifikation dazu haben wir also. Ich stimme hiermit zu, mich zwangsrekrutieren zu Lassen. Könnt' mich gern jederzeit um Rad fragen, wenn's im Kreativzentrum mal'n Platten gibt. ^^


    Hm, sehr interessant deine Zeichnung... Der Untergang durch die eigene Machtbesessenheit und Gier nach Reichtum? Am Ende stürzt immer der Thron selbst den König, sehr gut!


    Auch von mir nochmal alles Gute nachträglich zum gefühlt 20. Geburtstag. ;)


    Mew Wow, du hast einen Kimono?! 8o Sei mal bisschen selbstbewusster, hm? Warten wir doch erstmal, wie die Bilder geworden sind. ;)


    Du warst den ganzen Abend recht schüchtern und man konnte irgendwie kaum mit dir quatschen. Trau dich, wir beißen nich, auch wenn wir paar Jahresringe mehr unser Eigen nennen. Das nächste Mal einfach ganz locker, hm? ;)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.