Eure absoluten Lieblingsgames

  • Die meißten Sportspiele, die ich bisher in die Finger bekommen habe, haben mir gefallen, solche "passiven" wie Mario und Sonic bei den Olympischen spielen, Sports Island, Wiisports Resort, Mario slam Basketball, Sega Superstars Tennis, Sonic and Sega all stars Racing, Mario Kart, Need for Speed...die liste wird zu lang ;)

    Aber auch die "aktivere" Sorte macht mir Spaß, z.b. Wii Fit, EA Active, Mein Fitness Coach, ...

    Seltsamerweise konnte ich diesen Fußballspielen wie Fifa und co nie was abgewinnen, obwohl ich absolut kein Fußbalmuffel bin...

  • Rennspiele XD Zählt doch auch, oder zählen nur Sachen wie FIFA, NFL, NHL und Spiele bei denen diverse olympische Sportarten aufs grausamste verballhornt werden? Und dann vielleicht noch Wii fit und so'n Zeug? XD


    Aber im Ernst, ich Lob mir meine Racing-Games, einige Teile Need for Speed, Burnout Paradise und co... So typische Mädchen-Spiele halt XD


    Aber man verschone mich bitte mit den moderneren Formel 1 spielen^^'

    Natürlich, zählt das alles mit. Hab das auch schon kommen seh'n, wie durchschaubar. "Allzu leicht. Vielleicht bist du doch nicht so sehr in richtigen Sportspielen bewandert, wie der Imperator dachte." xD


    War nie so sehr der Autofan, bisschen schon, aber Actionfiguren war'n für mich einfach cooler. :) Das ist aber nicht der Grund, warum solche Games nicht so meins sind. Ich guck Leuten sehr gern dabei zu, weil es einfach coole Schauwerte gibt. Für Rennspiele bin ich aber absolut nich gebor'n, der Horror für meine spastische Motorik... -_-


    Aber wenn es nur Fahr-und Rennelemente gibt, flutscht es ganz einfach. Schon bei "Batman Begins" ist mein Controller Teil des Batmobils geworden. ^^


    Achja, Formel 1 Spiele. Wo sie im Real Life noch spannend und interessant war, wollt' ich das unbedingt mal zocken. Riesenlob für die Liebe, die da reingesteckt wird und die starke Atmosphäre. Aber vom Gameplay her, ist es sogar noch schlimmer für mich! Ständig gibt's Strafen wegen Regelverstößen... Rennspiele mit Etikette ist wie Punkkonzerte mit Teepartys, passt einfach nicht. :D

  • Die meißten Sportspiele, die ich bisher in die Finger bekommen habe, haben mir gefallen, solche "passiven" wie Mario und Sonic bei den Olympischen spielen, Sports Island, Wiisports Resort, Mario slam Basketball, Sega Superstars Tennis, Sonic and Sega all stars Racing, Mario Kart, Need for Speed...die liste wird zu lang

    Aber auch die "aktivere" Sorte macht mir Spaß, z.b. Wii Fit, EA Active, Mein Fitness Coach, ...

    Seltsamerweise konnte ich diesen Fußballspielen wie Fifa und co nie was abgewinnen, obwohl ich absolut kein Fußbalmuffel bin...

    Die meißten Sportspiele, die ich bisher in die Finger bekommen habe, haben mir gefallen, solche "passiven" wie Mario und Sonic bei den Olympischen spielen, Sports Island, Wiisports Resort, Mario slam Basketball, Sega Superstars Tennis, Sonic and Sega all stars Racing, Mario Kart, Need for Speed...die liste wird zu lang ;)


    Aber auch die "aktivere" Sorte macht mir Spaß, z.b. Wii Fit, EA Active, Mein Fitness Coach, ...


    Seltsamerweise konnte ich diesen Fußballspielen wie Fifa und co nie was abgewinnen, obwohl ich absolut kein Fußbalmuffel bin...

  • Ich spiele ja auch gerne RPGs, nur leider habe ich bisher kaum eins durchgespielt...irgendwann komm ich einfach nicht weiter, aber durch elend lange Komplettlösungen will ich mich dann auch nicht wälzen...

    Ein NBA-Spiel hab ich mal angespielt, weiß aber nicht mehr in welchem Kontext...nicht schlecht, aber echtzes Basketball ist mir lieber ;)

  • Mein Herz schlägt für das Rollenspiel. Mit diesen Spielen bin ich aufgewachsen. Und da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, hier einige Trailer meiner Favoriten.


    Unerreicht in der Qualität und Spieltiefe. Alles Amiga Grafik.


    Dragonlfight:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Amberstar


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ambermoon


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder auf dem PC ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man Spiele wie Dragonflight, Amberstar & Ambermoon gespielt hat, dann weiß man was Liebe ist, Liebe zum Spiel. Denn die deutsche Firma Talion (die es leider nicht mehr gibt) hat mit wenig Leuten unfassbares geleistet. World of Warcraft war das erste Spiel seid damals, was in meinen Augen einen würdigen Nachfolger darstellt. Wobei ich auch hier ganz klar auf die Klassikversion verweisen möchte.

  • Stimmt Sam, grafik ist wirklich nicht alles. Um auf das Thema zurückzuführen, ich mag sportspiele sowas von gar nicht xD aber es gibt viele gute RPGs in den letzten jahren obwohl ich ein neuzeitgamer bin. Ich würde gerne hier mal mit den Leuten reden warum ich die Witcher Serie so toll finde, warum für mich teil 2 der beste ist und warum der film mir alles fast kaputt gemacht hat.

  • Junior hat sich von seinem Erspartem einen Nintendo 2DS gekauft. Ein wirklich gelungen Gerät. Und dabei dachte ich am Anfang, was das denn für ein Mist sei? Nun denkt Papa ebenfalls darüber nach, damit ich genau diese alten Games spielen kann. Erinnerungen werden wach. :)

  • Ich schwelge gerade in Erinnerungen: 2003 hab ich mich krankschreiben lassen, weil ich nicht mit ins Schullandheim wollte und von den 120 €, die wir erstattet bekamen, hab ich mir einen Gamecube gekauft inklusive meines ersten Star Wars Games: „Rebel Strike“. :) Es ist einfach nur wundervoll und ich liebe es bis heute! Mit einer so schönen Ästhetik fängt es den Geist der klassischen Triologie ein und schließt auch Handlungslücken zwischen den Episoden.


    Das Gameplay bei Raumschlachten und Bodenfahrzeugen sucht für mich seines gleichen bei allen anderen Star Wars Spielen. Selbst die beiden genialen alten „Battlefront“ Teile kamen da für mich nicht ran.


    Awww, ich freu mich da echt immer noch wie ein 10jähriger drüber! ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.