Retro-Gaming Talk

  • Es gab damals ein Spiel mit dem Namen Dragonflight. Die Dungeons waren heftig. Damit die Spieler nicht durchdrehen, hat der Hersteller dann Monate später die Levelkarten freigeben. Das habe ich aber erst Jahre später festgestellt. Und so ergab sich eine Spielzeit von 6 Jahren. 😂

  • Frank Na ist doch so XD


    Mafia 1 hab ich glaub für PS1 aber echt noch nicht viel gespielt, hauptsächlich zwei und n bisschen die 3 aber keins davon durch^^'

    Den Frust kann ich jedenfalls echt sehr gut verstehen Q.q


    Von LoZ hab ich glaub nur ein Game fast durch, in alles andere bestenfalls reingeschnuppert, aber ich glaub grad die älteren waren da schon was heftiger vom Schwierigkeitsgrad.


    Oh Mann das klingt wirklich belastend XD ^^' Naja, umso schöner wenns dann doch geklappt hat, nicht? ;3


    Sagt was ihr wollt, aber wenig ist so beflügelnd wie das Gefühl bei nem Game ewig zu hängen und diese Stelle dann doch zu schaffen, Hands down :3

  • Machi Nakamura


    Bei der PS1-Version sollen sich angeblich einige Macken im Gameplay eingeschlichen haben, weshalb ich ich mich damals auch für die X-Box Variante entschieden hatte.

    War dir diesbezüglich schonmal was Aufgefallen?

    Bei den beiden Games, bin ich eigentlich mittlerweile schon an dem Punkt, gar keine Motivation mehr aufbringen können, gerade weil dieser motorische Umstand des Scheiterns schon sehr frustrierend ist, ich kann da ja auch nix für und trotzdem fühlt man sich jedes Mal so, als wenn ich einfach nur zu Doof dafür wäre, die Stellen zu Schaffen... ;(

    Mir würde es schon reichen, wenn sich vielleicht mal ein lieber Mensch finden kann, der 2 funktionierende Hände und etwas Gamingeschick mitbringen kann, um mich da weiter zu Bringen. Selbst glaube ich da nicht mehr dran, es noch hinzubekommen.


    Mafia 2 liebe ich über alles, mein Favorite Gangster-Game! Mit seinem Retro-und Rockabilly-Charme sticht es für mich selbst

    GTA aus. Damals hatten Gangster allgemein noch mehr Stil und Ästhetik würde ich sagen.

    ^^ Hab's komplett durch inklusive der DLC's, ausgenommen die beiden Jimmy Kampagnen.


    Dort scheitert es immer wieder an einer Mission, bei der man zwecks Schutzgeldexpressung einen Laden im China Town Viertel von Empire Bay ordentlich demolieren soll.

    Hab dort gefühlt schon Tausende Kugeln, Granaten und Molotows gelassen, die Bude ist so kaputt, wie sie im Rahmen der Spielmechanik nur sein kann und trotzdem ist die Quest immer noch nicht abgeschlossen..

    Erschwerend hinzu kommt, dass in fluffiger Regelmäßigkeit immer wieder ein Trupp von den Crazy 88 für Arme um die Ecke geschneit kommt und mich zu Chop Suey oder Sushi verarbeiten möchte, worauf ich aber paradoxerweise so gar keinen Bock hab.

    Das sollte jetzt natürlich nichts gegen dich sein, liebe Sushisuke . :D


    Bei dem 3. Teil wiederum haben mich die harten Kritiken bisher abgeschreckt, ähnlich geht es mir auch bei "Mass Effect: Andromeda".

    Bei Spiele-Reihen die mir so am Herzen liegen, bin ich da immer etwas Vorsichtig und skeptisch.


    Stefan


    Besser spät als nie würde ich sagen. ^^

    Vielleicht finde ich ja noch Let's Play Videos dazu, würde mich irgendwie schon interessieren.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.