Rap in "Asiatisch"

  • Holla!


    Rap ist ja ein Genre welches viele leider zu unrecht verurteilen, wenn auch aus verständlichen Gründen.

    Nun besteht Rap/ Hip-Hop ja nun aus wahrlich mehr als Boomboom und der Ankündigung jemandes Mutter Beischlaf zu leisten.

    Es gibt so viele Facetten, so viele völlig unterschiedliche Interpretationen und bisweilen auch unglaublich gute Texte.

    Oder schlichtweg Menschen deren Flow einen an den Gesetzen der Physik zweifeln lässt.


    Vielleicht mache ich dazu auch nochmal 'n Topic in der allgemeinen Diskussion, aber hier würde ich mich gerne auf Rapper aus Asien spezialisieren, egal ob Japan,

    China, Korea oder sonst wo.


    Zunächst hier mal ein zwei Beispiele aus meiner Playlist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Coma-chi aus Japan, schon etwas spirituell angehaucht. Diese Frau wurde bei "365 Female MCs" gefeatured.

    Das coole an diesem Video sind die Untertitel in Japanisch und Englisch plus einzelne Vokabeln, so dass man auch ohne überwältigende Japanisch-Skills die Chance hat viel bis alles zu verstehen^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vava aus China, ebenfalls aufgelistet in "365 Female MCs". Dieser Sound ist definitiv nicht mit westlichem Hiphop zu verwechseln und sowohl die Musik als auch das Video verweisen klar auf die Chinesische Kultur, das ist schon ein Stück weit Kunst. Aber bitte fragt mich nicht worum es in diesem Lied geht, ich versteh vielleicht zwei drei Wörter, sorry ^^'


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AleXa aus Korea. Auch wenn sie schon eher poppig unterwegs ist finde ich dass sie hier nicht fehlen darf, auch wenn mein Lieblings-Song von ihr ein anderer ist (hab ein Cover davon im Musik-Topic geteilt^^). Ich liebe ja dieses und andere ihrer Videos zum einen wegen dem Tanz aber zum anderen auch wegen der klasse dystopische Sci-Fi-Thematik und Ästhetik Richtung Bladerunner, mir gefällt ja sowas^^


    Was ist eure Meinung zum Thema und welche Künstler kennt ihr?

  • Okay gut, da ich sonst das Gefühl hab dass was fehlt hier das stilistisch passende Video zu "Bomb" von Alexa, ebenfalls mit Untertiteln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich schau meist eher das Video in dem man nur den Tanz im Studio gespiegelt sieht, aber das hier find ich künstlerisch echt cool... zumal die einfach mal Aufnäher von Motörhead und Co. auf ihrer Klamotte hat8)

  • Na das hört man doch gerne^_^ Lotus Juice sagt mir sogar was, Vacom vom Namen spontan nicht, kannste ja aber sehr gern mal was von verlinken, bin interessiert^^


    Supi, mach das mal XD Ich versuch echt aus allen möglichen Richtungen Sachen zu zeigen, also da wird natürlich nicht annähernd alles allen gefallen, aber wenn was brauchbares dabei wär würd ich mich natürlich ungemein freuen :3

  • Wieder jemand der in "365 Female MCs" war aber ich wusste es vorher nicht... irgendwann verlink ich einfach den Blog und gut XD

    Der Song ist zwar zu großen Teilen Englisch aber eben nicht nur und diese Chinesische Interpretin habe ich erst vor kurzem entdeckt.

    Auch das Video trifft mal wieder ziemlich meinen Geschmack stellenweise :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dem kann ich nur zustimmen^^'


    Auch wenn sie im allgemeinen Musik-Topic schon vorkam(en) würde ich an der Stelle gern einen meiner Lieblingssongs von REOL hier verlinken, einer der mich doch auch sehr zum Tanzen animiert und bei dem ich zumindest die tiefere Bedeutung von Text und Video vermutlich noch ergründen muss ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Apropos im allgemeinen Musik-Topic schonmal vorgestellt:


    Ein Duo dass ich persönlich ziemlich feier wäre wohl Charisma.com, aber vorsicht, ihre Videos sind gerne mal etwas... speziell XD


    Wer Angst vor schlangen, Särgen oder bunt gefärbtem Herbstlaub hat sollte das folgende wohl mit Vorsicht genießen XD ;3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht stell ich auch noch ein paar andere ihrer Songs vor, mal schauen...

  • Rap auf asiatisch ist ... außergewöhnlich. (Puh Kurve gekriegt) Es gibt Lieder die hören sich durchaus gut an. Es ist allerdings immer wieder merkwürdig Rapmusik in anderen Sprachen zu hören. Das gilt auch für Deutschland. Das liegt oftmals am Stimmenmuster. Wisst ihr was ich meine?

  • Sushisuke Den kenne ich sogar, cool! :love:


    Stefan Hört hört XD Also ich beschäftige mich ja nun echt ausgiebig mit dem Thema und brech dafür auch gern mal ne Lanze weil ich vieles echt gut finde. Aber vermutlich gibt es genau soviel Kram bei dem ich mir denke welche Substanzen muss man eigentlich intus haben um das als Musik zu titulieren XD


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber die Unterschiede zwischen verschiedenen Vertretern eines großen Genre ist manchmal frappierender als der von Tag und Nacht.

  • Hört hört XD

    Also natürlich darf jeder hören was er will und ich selbst musste diesen beiden aus familiären Gründen ja nun auch schon öfter lauschen, ist aber nicht uuuuunbedingt meine erste Wahl, um es vorsichtig auszudrücken XD


    Ich werd mal schauen ob ich heute wieder n Beispiel von dem poste was ich freiwillig hören würde, hab da schon n paar Ideen^^

  • Jetzt hab ich Leistungsdruck XD


    Also hier hätte ich noch was in Englisch und Japanisch, dass ich vor n paar Monaten mal gefunden hatte von Yurika. Klingt wie ich finde so ein bisschen Oldschool-90er-mäßig (ist aber gar nicht mal so alt).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An sich kenne ich auch ein paar Rapper(innen) die in K-Pop-Bands sind, da dieses Topic ja aber absichtlich etwas spezifischer tituliert is bin ich unschlüssig ob das mit hier hin passt... im Zweifel vielleich mal mit einzelnen Clips oder ich verlinks in 'nem anderen Topic wie dem für Musik allgemein^^

  • Hab grad so beim rumgoogeln noch 'ne chinesische Rapperin gefunden die ich vom Namen noch nicht kannte, klingt n bisschen dreckiger/härter würde ich sagen.

    Falls wer Interesse hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.