Die Russenpeitsche hat mich voll erwischt.

  • Das private Fernsehen hat es mal wieder auf dem Punkt gebracht. Die "Russenpeitsche" (was für eine dämliche Bezeichnung) hat uns voll im Griff, wie ich heute bei der Arbeit (Johanniter) erfahren durfte. Nicht nur das ich kaum das Lenkrad festhalten kann, weil es einfach nur kalt war/ist, die Gurte die ich brauche um die Rollstühle zu befestigen einfach nur kalt waren/sind und die Fingerspitzen schmerzen, weil es einfach nur kalt war/ist ... Nein, heute morgen auf der Autobahn quittierte mein Auto (Kollegen hatten das gleiche Problem) den Dienst. Maximalgeschwindigkeit 20 km/h. Was war geschehen? Der Diesel war nicht mehr flüssig. Selbiger verfestigte (flockt) sich, so dass kein Kraftstoff mehr in den Motor geleitet wurde. Was es nicht alles gibt? Es ist schlicht weg zu kalt für normalen Diesel. Selbige fängt an ab - 7 Grad zu flocken. Da wir bereits bei - 16 Grad und mehr waren unumgänglich. Das war mir neu. Natürlich hatte ich bereits über dieses Thema nachgedacht. Bin aber davon ausgegangen, das Kraftstoff ein wenig mehr aushält. Nicht einmal der Fahrdienst wusste das. Das große Rätselraten begann. Die Lösung, bei Aral Ultimate tanken. Dieser Diesel verändert sich erst bei -39 Grad.


    Schlimm fand ich die Rücksichtslosigkeit einiger Autofahrer. Du fährst ein Auto wo dick Johanniter drauf steht, hast Warnblinklicht an und fährst im Schneckentempo. Es gibt dennoch Zeitgenossen die dich anhupen und keinerlei Verständnis zeigen. Ich fühlte mich sichtlich unwohl. Auch beschäftigte mich der Gedanke, das uns Bitte keiner hinten reinfahren möge.

  • Das Diesel bei unter -7°C flockt, ist mir neu, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich damit nie beschäftigt habe, Vater hat einen Benziener. Aber das einige Autofahrer sich auf realen Straßen wie bei GTA oder Need for Speed verhalten (oder sich so gerne verhalten würden, wie sie durch Hupen anmerken müssen), habe ich auch schon oft genug erlebt, wobei das wohl temperaturunabhängig ist.

  • Gestern blieb das Auto richtig liegen. Bin zum ersten Kunden gefahren, kurz vor dem Ziel wieder dieses Problem. Diesmal verweigerte das Auto ganz den Dienst. Und nun stehst du da, um 6 Uhr in der Früh. Das Auto war kalt. Draußen -16 Grad. Hilfe in einer Stunde.


    Tja, heute kam ich einen ganzen Kilometer. Dann Totalversagen beim Auto. Fährt sich prima den Berg rückwärts runter, ohne Servo. Nichts für Weicheicher. Bin jetzt mit 40 km/h 15 Kilometer getuckert, zur Werkstatt. Das Auto war so nett, noch einmal anzuspringen. Warte jetzt, das geöffnet wird.


    Edit: Kraftstofffilter war total dicht, da der Diesel zu kalt war. Ich hoffe, das diese Tortur nun endlich ein Ende hat.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.