Eure Animetraumfrauen-und männer

  • Mew


    Stell‘ sie mir ganz wunderbar als Catgirl vor! ^^


    Falls vorhanden, könntest du alle Folgen ohne Aufpreis bei Amazon Prime gucken. Aber auch die DVD‘s gibt’s im Vergleich zu den sonstigen Anime Preisen recht günstig.

    Neben Rebuy ist auch Ebay immer zu Empfehlen. Dort hatte ich die komplette Serie für nur 15 € erstanden, inklusive Volume 3 als Sonderedition. Als Extra hast du da je ein Instrument der Band als Schlüsselanhänger drin in meinem Fall Fuuris Drumsticks. ^^

  • Ich bin in letzter Zeit mit einem Kumpel sehr stark am Jojo's Bizarre Adventure suchten und letztens haben wir Part 3 abgeschlossen. Hier gab es einen Charakter, den ich überhaupt nicht auf den Schirm hatte, der urplötzlich mein Herz erobert hat.

    Dabei handelt es sich um Noriaki Kakyoin.


    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20181223003902


    Kakyoin ist ein 17 Jähriger Schüler und einer dieser formalen, gesammelten Typen. Anfangs fand ich ihn noch realtiv uninteressant, aber mit der Zeit wurde er durch seine cleverness zu meinem Lieblingscharakter. Er überzeugt mehr durch sein writing als durch sein Design, wer hätte das gedacht?

    Kakyoin schafft es, selbst in kritischen Situationen klar zu denken und kommt meist auf Dinge, die andere nicht so schnell sehen. Auch seine Fähigkeiten setzt er extrem clever ein und denkt sicherheitshalber 3 Schritte vorraus. Er ist wahrscheinlich einer der intelligentesten Charaktere in der Serie.

    Kakyoin kann außerdem ziemlich hart sein. Meistens gibt er sich höflich, vor allem gegenüber Fremden. Der hitzköpfige Polnareff macht ihn dagegen manchmal recht ungehalten, gegenüber seiner Gegner ist er einer der Skrupellosesten der Gruppe und ist meistens gleich darauf aus, den Gegner zu töten.

    Kakyoin ist nicht arrogant, aber doch recht stolz. Es ist ihm persönlich sehr wichtig, sich niemals unter jemanden zu stellen oder sich einschüchtern zu lassen.

    Und er hat bei mir mal wieder für ordentliches Tränendrüsentraining gesorgt.


    Um ihn wirklich komplett kennen zu lernen empfehle ich nur: Guckt Jojo's.


    Außerdem ist er Gamer8)

  • OKAY ich habe gestern ein Castlevaniacomic gezeichnet und ich muss jetzt einfach über Alucard reden.


    Also ich werde mich hauptsächlich auf die Serie beziehen da ich nur einige Castlevania Spiele besitze. In einem davon kommt Alucard zwar auch vor aber da würde ich nicht nur spoilern - er ist auch nicht unbedingt eine Hauptrolle.


    Ich möchte aber noch anmerken - vor allem da Serien-Alucard auf ihm basiert - wie unglaublich hübsch er doch einfach in den Artworks von Symphony of the Night ist.


    Dieses Artwork ist gezeichnet von Ayami Kojima, welche viel für Castlevania illustriert hat. Inzwischen leider nicht mehr.


    Jeeeedenfalls...

    Weiß ich gar nicht was ich über Alucard schreiben soll. Also ersteinmal, wie bereits erwähnt, ist der Kerl einfach super hübsch. Und ganz ehrlich: Aussehen ist nun mal in animierten Serien sehr wichtig.

    Alucard, der eigentlich Adrian Trepes heißt, ist sehr gebildet, was an seinen Eltern liegt. Seine Mutter war Ärztin und sein Vater hatte Wissen aus Jahrhunderten gesammelt, aufgeschrieben und bewahrt. Er wuchs also in einem riesigen Schloss mit einer gigantischen Bibliothek auf. Deswegen drückt er auch viel Bewunderung für Sypha Belnades Wissen über Magie und Sprachen aus und scheint teilweise sogar erstaunt darüber, dass sie mehr weiß als er.

    Er ist gut erzogen meißt ruhig und höflich, jedoch auch nur gegenüber Leuten, die er als angenehm empfindet. Deswegen schmeißen er und Trevor gegenseitig ständig Beleidigungen an den Kopf, da er Trevors äh... unhöfliche Art überhaupt nicht ab kann und absolut gar keine Probleme damit hat, ihn das Wissen zu lassen. Und selbstverständlich zieht er auch über seine Unwissenheit und Einfältigkeit her.

    Er spricht sehr leise und bedeutungsvoll und scheint sich hier und da doch gerne zu präsentieren, also ein bisschen Dramaqueen steckt auch in ihm. Als eingebildet kann man ihn allerdings nicht bezeichnen.

    Man merkt es also schon, aber wir haben hier wieder einen sehr Selbstbewussten Charakter.


    Sein Kampfstil ist elegant und er scheint sehr sicher in seine Fähigkeiten. Er ist übermenschlich schnell und stark, verwendet ein mit Zaubern belegtes Schwert, kann sich in einen Wolf verwandeln (will knuddeln) und hat die typischen höheren Heilkräfte. Er scheint keinesfalls Schwächer zu sein als volle Vampire, und Draculas Leute scheinen ihn auch zu fürchten. Vielleicht hat er durch seine Immunität gegen Sonnenlicht sogar eher Vorteile gegenüber ihnen.


    Man weiß nicht viel über Alucards Kindheit, aber scheinbar war er, bis auf seine Eltern, recht allein. Das Thema Einsamkeit ist (leider) ein recht großes Thema in der Serie. Obwohl er weder zur menschlichen, noch zur Welt der Vampire wirklich bezug hat, scheint er sich beiden Angehörig zu fühlen. So zeigt er sowohl Abneigung gegenüber Vampirjägern als auch der Jagd von Menschen - Er selber scheint sich nur von menschilichen Essen zu ernähren (Der Typ isst einfach Knoblauch, was ein Angeber), aber schläft auch anfangs in einem Sarg.

    Obwohl er davon überzeugt ist, seinen Vater töten zu müssen, geht es keinesfalls spurlos an ihm vorrüber. Er respektiert seinen Vater für sein Werk und scheint ihn auch wirklich zu lieben, was zu herzzerreißenden Momenten führt. Selbst die furchtbaren Pläne, die sein Vater hat, um alle Menschen zu töten und in ewiger Einsamkeit zu leben bezeichnet er als brilliant.

    Er ist ein trauriger Charakter und irgendwie spürt man das so furchtbar schmerzend zwischen den Zeilen. Er versucht, zu tun was richtig ist, aber er weiß, das es weh tun wird. Offen sagen tut er das nicht, aber wirklich vertecken tut er es auch nicht. Sypha bezeichnet ihn zwischendurch als kalt und gar nicht wirklich da.


    Jetzt hab ich mich traurig gemacht. Hier ist sein Lächeln.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.