Eure Animetraumfrauen-und männer

  • @Frank

    Es gibt irgendso eine kurz Serie mit drei kurzen Geschichten, die in der Edo-Zeit spielen und ein bisschen Richtung Horror tendieren. Die drei sind unabhängig voneinander und die letzte Geschichte beinhaltet den Apotheker. Später wurde dann beschlossen, eine eigene Serie zu machen die nur Geschichten mit ihm erzählt. Also, Mononoke entstand aus der letzten Geschichte eines anderen Anime. Ich persönlich habe die Geschichte auch noch nicht gesehen. Da Mononoke und sein Vorgänger aus Einzelgeschichten bestehen, denk ich auch nicht das es nötig ist und ich hatte auch nicht das Gefühl. Es könnte natürlich sein, das da ein bisschen was erklärt wird von den Dingen, die ich bis jetzt nicht verstanden habe. Ich guck es mir definitiv noch an, ich hab natürlich nichts gegen ein paar Folgen mehr.

    Mit deutschen Subs gibt's das definitiv, so hab ich es schließlich auch gesehen.


    Nun ja, sie hat Fairy Tail glaube auch auf deutsch gesehen, also daran liegt es wohl nicht. Aber Meinungen und so.

    Optisch ist sie definitiv eine hübsche. Wobei ich sie mit Pony schöner finde.

  • Sushisuke


    Danke für deine ausführliche Erklärung! :)


    Das erinnert mich an das „Star Wars Prinzip“: Ein Nebencharakter aus einem Buch bekommt für seine Backstory ein eigenes usw. So konnte in 40 Jahren das komplexeste fiktive Universum überhaupt entstehen, mit über 300 veröffentlichten Romanen. Ich liebe es! ^^

    Meine Liste ist sehr lang, aber ich merk‘s mir vor und manchmal kann ich mit der Entscheidung, welchen Film, Serie oder Anime ich sehen will, sehr spontan sein. :)


    Du hast einen guten Blick für Details. Ich mag den Pony auch sehr an ihr. :) Dieses Bild hab ich letztens auf Deviant Art gefunden, Wahnsinn, wenn man so schön zeichnen kann! Total süß, wie sie guckt! :love:

    Außerdem ein gutes Beispiel dafür, wie Anime Nacktbilder ästhetisch dargestellt werden können und nicht immer gleich im Hentai Style. Der Plüsch-Happy neben ihr is natürlich auch echt niedlich. ^^ Bei Fan Arts ist mir immer besonders wichtig, dass das Gesicht möglichst originalgetreu übernommen werden konnte, was hier super gelungen ist.


    Wenn du irgendwann mal „Fairy Tail“ schauen magst, kannst du dir ja vielleicht anhand der beiden Extreme von deiner Freundin und mir, gut selbst eine Meinung über Lucy bilden. :D


    Mew


    Interessant ist sie definitiv. :)

    Das Zucken in deiner Hand nennt sich Spastik, hab ich och ganz oft. xD


    Bin ganz bei dir: Pose und Qutfit haben‘s mir auch angetan. Hast meinen offiziellen, beurkundeten Segen, dass für deine Inspirationen weiterzuverwenden. ;)

  • Außerdem ein gutes Beispiel dafür, wie Anime Nacktbilder ästhetisch dargestellt werden können und nicht immer gleich im Hentai Style.

    Ja... Mich nervt es auch oft, das man statt "normalen" Nacktbildern oder PinUp Motiven oft nur Hentai findet. Es geht auch ohne zu übertreiben und sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus.

    Bei Fan Arts ist mir immer besonders wichtig, dass das Gesicht möglichst originalgetreu übernommen werden konnte, was hier super gelungen ist.

    Also ich persönlich finde es schon interessant und cool, wenn die Figuren in den eigenen Zeichenstil übernommen werden. Natürlich so, das man erkennt wer es sein soll. Man muss sich halt die Besonderheiten der Figur raus picken. Z.B. Lucy funktioniert nicht mit kleinen Augen.

  • Sushisuke


    Ist bei Websiten wie Rule 34 z.B. so: Immer 4 Hentai-Motive und dann wieder eins, was mir gefällt. Pin Up ist ein gutes positives Beispiel, dass es sozusagen wie professionelle Fotografien aus‘m

    Anime-Playboy aussieht. ^^


    Klar, ein persönlicher Stil muss schon erkennbar sein, ist glaube immer sehr instinktiv, was für Zeichnungen mich ansprechen. Könnte Jetzt keine vorab ausgewählten Kriterien benennen, an denen ich das festmache. :)


    Lucys Augen sind echt bezaubernd und passen super zu Ihr, da darf‘s keine künstlerischen Freiheiten geben! :D


    Also kannst du meine Begeisterung über das Bild teilen? ;)

  • Wenn ich wieder etwas mehr Zeit zum zeichnen habe, werde ich mich mal an der Katzenversion versuchen ^^

    Das Problem bei Fanarts, den Zeichenstil des Originals zu treffen, kenne ich nur zu gut, meist gelingt mir das auch vor allem an der wichtigsten Stelle, dem Gesicht, nur wenig. Daher zeichne ich Fanarts auch nicht so oft und gerne, aber ab und an stelle ich mich doch der Herausforderung. :)

    PinUp Animemotive sehe ich mir auch gerne an, nicht zuletzt sind sie auch eine gute Zeicheninspiration. Allerdings finde ich auch meist wesentlich mehr Hentai-Motive, die mir absolut nicht gefallen, und muss mir die guten PinUps wie Rosinen rauspicken.

  • Mew Hatte auch lange große Probleme damit. Jetzt geht es langsam, aber meine Jungs werden des Öfteren immernoch sehr androgyn. Mein Zeichenstil wurde früher stark von Inu Yasha geprägt, was man nicht mehr auf den ersten Blick sieht, aber auch da sind die meisten männlichen Figuren ja recht weich oder fast feminin, vielleicht liegt es daran.
    Wenn du Jungs zeichnen willst musst du es einfach machen. Guck dir am besten die Körper von verschiedenen Männern und Frauen genauer an und versuch die zu zeichnen und dabei großen Wert auf die Unterschiede zu legen. Ich zeichne zum Beispiel viel von männlichen Models oder Internetbekanntheiten ab. Ich kann zwar überhaupt nicht gut realistisch zeichnen, aber es hilft einem auch viel bei Anime weiter.

    Natürlich kannst du auch nur Mädchen zeichnen, wenn dir das mehr Spaß macht:S

  • Sushisuke


    Feminine und weiche Männer bei „Inuyaha“? Kann eigentlich nur Totosai sein! xD


    Vielleicht könnt‘ ihr mich als Laien ja ggf. korrigieren, aber ein häufiges Problem, was ich schon öfter gesehen habe, ist die richtigen Proportionen zu Finden, oder? Davon hab ich tolle Hilfslektüre für angehende Mangakas gesehen. Gibt’s das geschlechterspezifisch auch?

  • Danke für deine Tipps, Sushisuke :)

    Meinen Zeichenstil habe ich so ziemlich aus dem Boden gestampft, so richtig ähnlich ist der gar keinem bekanntem, was ich aber auch nicht unbedingt schlecht finde. Trotzdem, wenn ich mich mal an Jungs versuchte, das ging meist schlecht aus. ^^"

    Generell in Zeichenbüchern findet man mehr Anleitungen zum Zeichnen von Mädchen, aber es gibt auch geschlechtsspezifische Zeichenbücher, wobei das für Jungs, das ich mal ausgeliehen hatte, mehr in richtung Boyslove geht.

  • @Frank

    Proportionen sind auch für einen Menschen der realistisch zeichnen ein wahnsinniges Problem. Da Anime die Proportionen verzerrt (vorallem längere Beine, größerer Kopf) ist es für mich praktischer, von echten Menschen abzuzeichnen. Da kann ich dann nach meinem empfinden das ganze so anpassen wie ich es möchte.


    Mew

    Mein Stil ist auch eigener geworden, aber da ich durch Inu Yasha richtig in Anime rein gekommen bin wollte ich damals eben so malen. Mein erstes Zeichenbuch hatte auch einen Stil mit eher weichen Jungs.

    Mit den Büchern hast du voll recht, die konzentrieren sich stark auf Mädchen und es ist schwer, gute Jungs Guides zu finden. Ich habs einfach mit abzeichnen versucht und es klappt immer besser.:S

  • Sushisuke und Mew


    Ich denke, alle Künstler müssen ihren eigenen Stil finden, einfach als Individuum, wie man nunmal ist. Eine Meisterin wie Rumiko Takahashi kann natürlich eine Inspiration sein, aber wie schon gesagt eher um selbst erstmal Fuß zu Fassen. :)


    Finde diese extreme Fixierung auf Boyslove auch übertrieben. Klar jedem das seine und ich bin da wie immer vollkommen tolerant, aber für mich persönlich ist es nichts. Als Zeichenvorlagen könnten doch zusätzlich Alltagssituationen dargestellt werden, um an den eigenen Fertigkeiten zu Arbeiten. Und für mich als Girls Love ist es einfach schade, dass es davon im Vergleich viel weniger Veröffentlichungen bei uns gibt. X/

  • @Frank


    Mich hat aber mehr der Anime-look als direkt Takahashis Zeichnungen damals inspiriert. Inzwischen mal ich so wie ich es gerade hübsch finde.


    Ich mag sowohl Boys- als auch Girlslove. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das die riesige Flut an BoysLove aus Japan nicht unbedingt viele gute Storys herspült. Und ja, an GirlsLove mangelt es.

    Ich mag "Wir Beide" von Milk Morinaga, echt niedliche GirlsLove-Geschichte, aber sehr an Mädchen gerichtet, da die Hauptfiguren sehr modebegeisterte, typische Oberschülerin sind.

  • Als ich mit dem Zeichnen angefangen hatte, hatte ich mich vorallem an meine Zeichenbücher geklammert, es dann aber bald auch ohne Vorlage versucht, wobei ich schnell merkte, das ich so nicht weiter komme. Seitdem stelle ich eine Zeichnung praktisch aus den verschiedensten Vorlagen zusammen. ^^"

    Boys- und Girlslove mag ich beide nicht sonderlich, wobei ich die Girlslove-Mangas, die ich bisher gelesen habe irgendwie von der Story her besser fand als die Boyslovewerke. Normale Szenen sind mir in Zeichenbüchern natürlich auch am liebsten, allerdings selten zu finden, wenn man Geschlechtsspezifische Zeichenbücher hat.

  • Sushisuke und Mew


    „Wir beide“ wollte ich unbedingt schon immer mal lesen. Hab Samantha mal einen Band geschenkt, aber bei soviel Schwärmereien davon, sollte ich wohl wirklich mal selbst reinschauen. ^^ Girls Love hat für einfach auch eine sehr edle Note und Ästhetik, versuche eigentlich alle Publikationen, die mir gefallen neu zu Kaufen, um das Genre zu Supporten.


    Hier noch meine neuste Errungenschaft: diese Lucy Miezekatze hat mich sofort in den Bann gezogen! Wie gefällt sie euch? ^^


    Direkt aus China für nur 26 € inklusive Versand! Sonst findet man sie zu Preisen um die 200 €. Einer der wenigen positiven Aspekte von Globalisierung. :)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.