Eure Animetraumfrauen-und männer

  • Das hatte ich gelesen. Ich hatte es daher ja vorsichtig anklingen lassen, das man mit den Damen auch sanfter hätte umgehen können. Der Anime lief abends bei der Animenacht halt nebenbei mit, aus zeichnerischer Sicht noch ab und an ganz interessant, aber ansonsten eher Trash.

    Und Mangas und Animes mit starken weiblichen Charaktären gibt es zum Glück nicht so selten, da hat man also genug Auswahl:)

  • @Frank

    Ich bin ein kleiner Feigling, ich hab echt schon ziemlich schnell einen Wegguck-Instinkt und mich deshalb noch nicht ran getraut. Ansonsten hätte ich die Filme schon lange geguckt.


    Da hast du aber Hellsing und nicht Hellsing Ultimate gesehen.

    Hellsing Ultimate haben sie sicher nicht im Fernsehen ausgestrahlt (teilweise schon FSK 18, Nazizobies, Religiöser Faschismus...)

    Hellsing Ultimate ist die Direkte Manga Adaption in 10 OVAs.

    Hellsing basiert nur auf den ersten zwei Manga und ändert sich dannach total (keine Nazis). Außerdem sind die Gewaltdarstellungen weniger brutal und naja, ich fand den Anime 'nen ticken langweiliger. Und die haben eine meiner Lieblingsfiguren nicht mal erwähnt...
    (Pip Bernadotte der sich lustiger Weise mit vier anderen Animefiguren die ich kenne den selben japanischen Sprecher teilt und alle rauchen.)

  • Sushisuke


    Also brauchst du jemanden dabei, der deinen Kopf fest-und deine Augen offenhält? xD Vielleicht kann ich dich ja mal irgendwann in die faszinierende Welt des Quentin Tarantino einführen. ;) Vielleicht ist auch ein psychologisches Ding, mir hat‘s in solchen Situationen immer geholfen, mir vorzubeten: „Es ist nur ein Film.“

    Das ging‘ schon damals los wenn wieder einer meiner DBZ-Helden sterben musste, selbst als ich wusste, dass er dann nur bei Meister Kaio trainiert und nach paar Folgen wiedererwckt wird. :D


    So, jetzt aber zurück zum Wesentlichen:


    Touka Kirishima, meiner Lieblingsfigur aus

    „Tokyo Ghoul“.


    Sie führt ein Doppelleben: tagsüber als Oberschülerin und Kellnerin im getarnten Café „Antik“, nachts verfolgt sie erbarmungslos mit ihrem Phoenix Arc und unter einer Hasenmaske verborgen, die Ermittler des GCC....


    Ihre innere Verschlossenheit zwischen diesen beiden Welten gefangen zu Sein und die positive Charakterenrwicklung mit der Zeit, ist es, was mich so fasziniert. Wie bei Sena, mag ich Frauen, die sich erst durch Vertrauen offen zeigen, sehr.

    Sehr sympathisch.

    Außerdem ein Musterbeispiel für starke Frauenrollen, die deswegen aber nicht maskulin sein müssen. Ist persönlich gar nicht meins. Umgekehrt hat niedlich/schüchtern natürlich genauso seinen Reiz. ^^

  • Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein psychologisches Ding.

    Mit sterbenden Figuren komme ich auch gar nicht klar und ich muss sagen, das ich in Filmen und Serien auch unglaublich schnell weinen muss. Was ich auch hasse ist, wenn sich Charaktere streiten. Ich steigere mich wohl zu schnell in Sachen rein.


    Ich hab bei Tokyo Ghoul glaube nur die ersten zehn Folgen oder so gesehen, aber was du an Touka magst kann ich schon nachvollziehen und deine Aussagen nur bekräftigen.

  • Sushisuke


    Das is ja echt putzig. Sehr sympathisch, wie empathisch du dich da einfühlst. ^^ Ich denke, es sollte immer der Auftrag eines Films oder Serie sein, dich in eine andere Welt einzutauchen zu Lassen, kurzzeitige positive Realitätsflucht zu Betreiben, das Gezeigte intensiv und nicht nur oberflächlich zu Sehen.

    Der für mich persönlich emotionalste Filmtod überhaupt ist aus „Herr der Ringe-Die Gefährten“, ich muss jedes mal wieder weinen... Werd‘ jetzt nichts spoilern, aber das und die Charakterentwicklung Aragorns sind die beiden Dinge, die Peter Jackson sogar noch besser als Tolkien selbst inszenierte. Wie gesagt, kann dir nur empfehlen es zu Lesen und zu Sehen, wahre Meisterwerke! Die Filme aber bitte unbedingt in der Extended Version, hebt es nochmal auf ne höhere Ebene, die Steigerung von perfekt sozusagen. :)


    Wie konntest du‘s denn aushalten, nach 10 Folgen von „Tokyo Ghoul“ nicht weiterzugucken? Hab mir schon die ersten 7 an nur einem Abend reingezogen. xD

    Freu‘ mich schon, die 3.Staffel zu Sehen.


    Fühl‘ mich ganz doll gebauchpinselt, dass du meinem Geschmack immer so zustimmst. ^^ Touka is auch sehr hübsch und wie bei Lucy steht ihr, ihr Pony super. :)


    Mittelfristig gesehen, hab ich mal nach einer PVC Figur für meine Sammlung gestöbert, finde aber irgendwie meistens nur diese Im Kellnerinnen Outfit, an sich mag ich sie , suche aber eher eine mit Phoenix Arc. Kann mir jemand nen Rat geben, wo ich fündig werden könnte?

  • Also Hellsing und Hellsing Ultimate kann man ja schon allein vom Zeichenstil recht unkompliziert unterscheiden obwohl die Anfangssequenzen sich ähneln. Da müsstest du nur mal nen Screenshot zeigen.

    Ging es um Seras?


    Von Tokyo Ghoul hab ich einige Bände des Manga plus den Anfang des SpinnOffs gelesen. JA ich mag Touka auch, irgendwo hab ich sogar eine Kette mit ihrer hasenmaske, die besaß ich schon bevor ich die Serie überhaupt kannte.

    Zwecks Figur, wo hast du denn schon geguckt? Sonst sprech das doch mal bei Stefan und Ronny an.

  • Sterbende Figuren sind bei mir immer eine Sache... War es ein Charakter, für den ich mitgefiebert habe, trauere ich ihm auch hinterher, war es aber einer, den ich sowieso nicht leiden konnte, freue ich mich eher noch über ihren Tod. ^^"

    Von Tokioghoul habe ich nur einzelne Folgen gesehen (steht aber auf meiner Bibosuchliste), stelle mir aber Touka nach dem, was ich gesehen habe und nach deiner Beschreibung als Figur mit quasi zwei Leben interessant vor.:)

  • @Frank

    Gesehen hab ich die Filme schon (auch extended) aber das st jetzt schon ganz schön lange her. Lesen muss ich noch. Ich muss überhaupt mehr lesen...


    Mir war Tokyo Ghoul damals nichts. Ich fand es echt gut aber ich hatte glaube einfach gerade absolut keine lust auf etwas so ernstes.


    Ich nehme inzwischen stark an wir haben einen ähnlichen Frauengeschmack


    Samantha

    Der Anfang basiert halt in beiden Serien auf dem Manga. Unterscheiden tut es sich ab den Kampf gegen Lukas und Jan im Hellsing-Aswesen... wie gesagt, der Hellsing Anime hat einfach den ganzen Nazikram raus genommen, was wiederum auch verständlich ist, aber ich mag die Originalstory einfach mehr.


    Ich weiß jetzt nicht ganz worauf die frage mit Seras hinaus wollte...?

  • Samantha


    Amazon, Ebay, Figuya und Alli Express, also ich war schon gründlich. Aber stimmt, die Idee direkt mal an der Basis zu Fragen hatt‘ noch nicht. Sollte selbst das scheitern, wird’s spätestens werden, wenn ich in China bin.


    Awww, ein Touka-Häschen!! :love:


    Leider kann ich absolut keine Ketten tragen, die fliegt mir durch meinen Gang sonst die ganze Zeit um die Ohren... -_-

    Aber deine mit L hat trotzdem einen Ehrenplatz auf meinem Nachtschrank. ^^


    Sushisuke


    Dann kann ich nur empfehlen es dir nochmal anzuschauen und dich auf Tolkiens Werke zu Stürzen! :)

    „Die Kinder Hurins“ liegt bei mir noch rum, auch wenn ich die extrem düstere Story durch „Nachrichten aus Mittelerde“ schon zusammenfassend kenne.

    Aber mir geht‘s wie dir, auf‘s Bücher lesen sollte ich mich wirklich mal wieder mehr besinnen.


    Tatsächlich wechsel’ ich gerne zwischen ernsten und lockeren Anime ab, dieser Tick hat sich mit der Zeit festgesetzt. Freu‘ mich, wenn mein Frauengeschmack auf Gegenliebe stößt. ^^ Sich entwickelnde Charaktere haben schon was, Frauen die nicht gleich alles von sich preisgeben. Bei meinem Waifu Sena ist ja diese positive Arroganz. Sie ist es durch dem Reichtum ihres Vaters, Isolation ohne Freunde, überhaupt nicht gewohnt, als etwas anderes als ein Sexobjekt oder eine Prinzessin stigmatisiert zu Werden, deshalb baut sie diesen Schutzschild auf.


    Also ich kann nur jedem „Haganai“ ans Herz legen. Ist nicht nur ästhetischer Ecchi und Harem, sondern besitzt zudem eine emotionale und berührende Story über sympathische Außenseiter auf der Suche nach Freundschaft und Liebe. Kodaka, der männliche Protagonist ist mit seiner angenehm ruhigen und hilfsbereiten Art da keine Ausnahme, in brenzlige Situationen mit den Girls gerät er immer unfreiwillig. ^^


    Ich schaue aktuell wieder weiter und poste durch die Episode von gestern angestoßen, hier noch tolle Bilder von Sena im Kimono, sie sieht so wundervoll darin aus und die Farbenkombi gefällt mir sehr. *schwärm*


    In den German Subs wird der übrigens als Yukata bezeichnet. Gibt’s dazwischen Nuancen oder handelt es sich um Synonyme?

  • Mein Vater hat eine große Tolkien Sammlung da, ich muss es ihm nur aus dem Schrank klauen.


    Sena hat es dir ja anscheinend richtig angetan. Vielleicht sollte ich da mal rein gucken aber meine Liste wird im Moment ziemlich schnell voller...


    Ein Synonym ist es glaube ich nicht, soweit ich gehört habe ist ein Yukata eine bestimmte Art von Kimono. Aber ich bin da kein experte.

  • Sushisuke


    Merkt man das, ja? ^^ Grundsätzlich haben alle Girls das, die ich hier schon postete, aber Sena ganz besonders, wahrscheinlich wegen der krasen Story dahinter:


    Nachdem ich einige AMV‘s gesehen hatte kam sie tatsächlich in einem Traum von mir vor und erst der hatte mich endgültig dazu bewogen, „Haganai“ anzusehen. Hab ich in der Form noch nie erlebt gehabt.


    Also wenn ich jetzt Must Have Anime aufzähle, die du unbedingt anschauen musst, wären das eher solche wie „Death Note“, „Arjuna“, „Tokyo Ghoul“ und „Violet Evergarden“, aber auch „Haganai“ ist sehenswert und besitzt einen eigenen Charme. :)

  • Sushisuke


    Warum willst du denn „Death Note“

    nicht sehen?! O_o Kannst du‘s begründen?

    Egal, was für Zweifel es sein mögen, ich kann dir nur händeringend empfehlen, ihm

    zumindest eine Chance zu Geben. Du kannst jederzeit abbrechen, also was hast du zu Verlieren? Ich war nach 2 Folgen völlig gebannt und gefesselt. In Puncto Drehbuch und Dramaturgie der beste Anime, den ich je gesehen habe. Ein perfekter Thriller mit großartigem Katz-und Mausspiel!


    Umgekehrt ist „Arjuna“ der vielleicht wichtigste Anime überhaupt.


    Die Protagonistin Juna stirbt bei einem Motorradunfall, allerdings endet ihr Leben dadurch nicht, sondern sie erhält den Tropfen der Zeit, mit dem sie die Welt so ungeschönt sehen kann, wie sie wirklich ist und wird dabei auserwählt, sie noch zum

    Guten zu Wenden. Es wird fundamentale Kritik am Konsumverhalten, Umweltzerstörung, Sozialwesen, Bildungssystem, Kapitalismus usw. geübt, die eben nicht nur anprangert, sondern dafür auch Lösungsansätze anbietet. Für mich sollte er Pflichtprogramm an allen Schulen werden, denn selbst nach 17 Jahren hat er nichts von seiner Aktualität verloren.


    Hier mal ein sehenswerter Auschnitt, in dem Junas Mathematiklehrer Herr Sakurai im Mittelpunkt steht. Ich denke hier ist es zwingend notwendig, ihn auf deutsch zu Sehen, um alle behandelten Themen optimal zu Erfassen und auch auf unsere Gesellschaft anzuwenden. Die Synchro ist top! ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mich von Death Note abhält: Ich bin viel auf Anime-YouTube Kanälen und sowas unterwegs und bei bekannten Anime wie Death Note kann man machen was man will, aber man kann dennoch die Spoiler nicht vermeiden. Und nachdem ich unfreiwillig erfahren habe wie das ganze so ungefähr endet hab ich die Lust verloren, vor allem weil es noch so viele andere Serien gibt die ich unbedingt gucken will.


    Psycho Pass habe ich mal angefangen aber schon nach zwei Folgen aufgehört weil ich da gerade kaum Zeit für Serien hatte und lieber die wenige Zeit für Anime genutzt habe bei denen ich schon weiter war. Vielleicht hole ich das irgendwann noch nach, es hat einen guten Ersteindruck gemacht.

  • Bei Deathnote habe ich mich selbst gespoilert, nach einigen Folgen war mir eine pro Woche im TV zu wenig und ich las den Manga dazu aus der Bibo. Wobei sich das Ende von Anime und Manga minimal unterscheiden.

    Psychopass ist wirklich nur zu Empfehlen. Sehr gute Story, starke Charaktäre, eine Prise Kritik zwischen den Zeilen - einer meiner absoluten Lieblingsanimes. Ich freue mich auch schon auf die neuen Teile, die ab Januar 2019 in Japan erscheinen sollen. ^^

  • So jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. :)

    Heute möchte ich Velvet und Magilou aus dem großartigen Anime-RPK „Tales of Berseria“ vorstellen.


    Was mich an den Beiden fasziniert, ist ihre absolute Gegensätzlichkeit, sie ergänzen sich super. ^^ Optisch genauso wie in ihrer Persönlichkeit: In Velvet eine starke Frauenrolle meistens ernst, gefasst und von Hass erfüllt, um den Tod ihres Bruders zu Rächen. Magilou dagegen ist im positiven Sinne ein total durchknallter, skurriler und lebensfroher Charakter, aber auch durchaus und das liebe ich ja so, mit Geheimnissen behaftet, außerdem ist ihr Humor toll.


    Tatsächlich würde ich es mir sehnlichster wünschen, als dass die Beiden zusammenkämen, aber darauf ist die Story leider überhaupt nicht ausgelegt.

    An Yuri Motiven gibt’s von ihnen auch praktisch nichts. Das wäre was für eine Auftragszeichnung.

    Samantha weiß, wovon ich spreche, stimmt‘s? :P

  • Sushisuke


    Jenny hatte damals „Symphonia“ und ich hatte es immer bei ihr gezockt, tolles Game! :) Unterscheidet sich die Steam-Version vom Gamecube Orginal oder wurde das 1:1 übernommen?


    Von ihrer Art her würden die Beiden dir garantiert auch gefallen. Kann „Berseria“ nur empfehlen, bin gerade auf der Zielgeraden nach 160 Spielstunden. :D


    Stimmt, die Kombi hat echt was und steht Velvet super. Da muss es aber schon ein dunkles Rot sein und nicht z.B. lachsfarben.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.