Der Soundtrack eures Lebens

  • Ich muss sagen, das der Citypop aus Japan ganz angenehm ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Babymetal? Was es alles gibt, bin immer wieder überrascht. ^^ Aber gerade dieses bunte musikalische Crossover gefällt mir sehr. Hatsune Miku ist natürlich wundervoll, sie steht auf meinem Schrank. Also nicht sie selbst (leider), aber ein PVC Miniaturabbild von ihr. :D Dieser Citypop würde 1:1 in den Detektiv Conan Soundtrack passen, wie geschaffen für einen emotionalen Sehnsuchtsmoment zwischen Ran und dem Meisterschnüffler. ^^


    Stefan

    Hattest du bei deinen Japan Reisen, schonmal die Möglichkeit auf ein Volcaloid Konzert zu Gehen, würde mich brennend interessieren. :)

  • Aus aktuellem Anlass möchte ich etwas vom Back to Future Festival in Glaubitz vorstellen, wo ich letztes Wochenende war. Für alle Freunde des Punkrocks eine unbedingte Empfehlung! an 3 Tagen gibt’s bis zu 30 Bands, ne schöne Auswahl an veganen Food, Bier für 2 € und eine persönliche, familiäre Atmosphäre.


    Insgesamt hab ich mir an 2 Tagen 10 Bands angeguckt, alle hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen, aber zumindest 3 will ich euch ans rebellische Herz legen:


    Razzia, 1979 gegründet. Wahre Gründerväter, die eine Mischung aus Melodic Hardcore (nach damaliger Definition) und Depro-Punk.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feine Sahne Fischfilet. Sehr bekannt, mittlerweile auch kommerziell erfolgreich, aber Monchi und Co. sind sich immer treu geblieben. Beweisstück A: Der feuchtfröhliche Auftritt samstags vor 200 Leuten. Ska-Punk vom Feinsten!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zum Schluss L*lu und die Einhornfarm, die ich tatsächlich ohne Vorkenntnisse, sondern nur wegen dem geilen Namen unbedingt live sehen wollte, aber musikalisch hat sich‘s auch gelohnt. :D

    Frontfrau L*lu is eine echte Berliner Schnauze. Dreckiger, böser Deutschpunk, mag‘ oder hasst man, bei mir Ersteres. ^^



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ich muss den Kosenamen von Luise zensieren, ernsthaft?!? xD

  • Ich hab jetzt noch nicht in die Lieder rein gehört, noch keine Zeit gefunden.

    Bands mit schrägen/ungewöhnlichen Namen machen immer Neugierig. Ich glaube, das gibt es bei Punk recht viel, oder?

    Ich muss erstmal an die schöne Metalcore(?)band namens "We Butter the Bread with Butter" denken, wenn ich über schräge Name nachdenke...


    Ich war am Sonntag bei Combichrist, welches mein liebstes Konzert bisher war. Soviel bewegt habe ich mich auf einem Konzert noch nie. Perfektes Stress-Abbau Konzert.

    Und auch beiden die Vorbands waren super.

  • Sushisuke


    Großartig kombiniert, Shirley Holmes, hast recht. ^^ An sich liegt dem Punkrock ja zugrunde, gegen das System zu Sein, was sich auch mit Absicht oft in herabwürdigenden Namen wiederspiegelt, durchaus was für‘s Kuriositätenkabinett, wie z.B.: Abstürzende Brieftauben, Kotzreiz, Pestpocken, ‚n Schluck zuviel, das frivole Burgfräulein oder die f*ckenden Turnschuhe. Wo ich letztere durch ein Plakat kennengelernt hab,war selbst ich in einem ewig erstarrten WTF-Moment gefangen. :D


    Freu mich für dich, dass es dir gefallen hat! :) Konzerte sind für mich ein Gefühl von absoluter Freiheit, einfach eintauchen und alles rauslassen! Musik ist eben Emotion pur, bin auch immer am abrocken, mitgröllen und headbangen. ^^


    Wer waren denn die Vorbands?

  • Sushisuke


    Gleich mal ein doppeltes Dankeschön an dich, dafür das ich mal in die Vorbands reinhören kann und du mich auf meinen nächsten Beitrag gebracht hast. :)



    Thema schräge Musik: In dem Punkt geht nichts über Bonaparte! Die Kombo um Tobias Jundt besticht nicht nur durch starke Texte, sondern auch durch eine völlig abgedrehte Bühnenshow, wo das Publikum durchaus mal mit Obst, Croissants und Sekt bombardiert wird, ein anarchischer Zirkus könnte man sagen, für mich gehören sie neben die Ärzte und Rammstein zu den besten deutschsprachigen Livebands. Die Musik ist sehr experimentell, wird aber gerne als Electro Visual Trash Punk bezeichnet.


    Kann nur jedem empfehlen sich diesen irren Erlebnis Trip mal reinzuziehen! Bin nächstes Jahr im April in Berlin dabei.

    Hier ne kleine Kostprobe: :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inspiriert durch „Garden of Words“ möchte ich nochmal den wundervollen Klaviersoundtrack dazu einen Beitrag widmen. Er verschmilzt mit dessen Bildsprache und transportiert mit ihr alle Gefühle und Emotionen auf den Zuschauer, klasse!



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war vergangenen Donnerstag, um meinen Geburtstag bisschen nachzufeiern beim Element of Crime Konzert in der jungen Garde Dresden. Die chansoneske Indierock Combo um Sven Regener, Frontmann und Autor der „Herr Lehmann“ Romane, versteht es wunderbar, kleine melancholische Alltagsmomente in metaphorischen Songtexten einzufangen. Definitiv mal eine andere und interessante Live-Erfahrung für mich.


    Hier 2 meiner absoluten Lieblingssongs:


    „Finger weg von meiner Paranoia“ und

    „Mittelpunkt der Welt“.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stefan


    Entscheidend ist auf welchen vielfältigen Ebenen Musik einen berühren kann und Sehnsucht kann ein ganz fundamentaler Bestandteil davon sein, wie bei dem Projekt, was ich hier vorstellen möchte, über die Stadt, in der ich die Hälfte meines Lebens verbrachte und die bis heute meine Herzensheimat ist: Hoyerswerda


    Mein bester Freund Martin, selbst Solosänger und Frontmann der Rockband Ist das noch Hip Hop? hat gemeinsam mit einigen Unterstützenern die „Hoyerswerdaer Platte“ veröffentlicht, in der Bands und Songwriter aus der Stadt Songs unterschiedlichster Art und Thematik beigesteuert haben, aus der eine wundervolle Kompilation entstanden ist, welche am vergangenen Freitag ihre Veröffentlichung feierte. Gundermanns Erben sozusagen, auch wenn dieser Lokalheld unserer Region leider schon seit 20 Jahren nicht mehr unter uns weiht, zeigt diese Initiative, dass die musikalische Landschaft keineswegs tot ist...


    Wer gerne wissen möchte, wie dieses Fleckchen in der Lausitz wirklich ist oder bereit ist seine negativen Vorurteile abzulegen, kann ich nur empfehlen, dieses wichtige Kulturgut zu Unterstützen.


    Hier das Making Of, die beiden veröffentlichten Musikvideos und ein Link zur Homepage, wo man die CD auch bestellen kann:



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    http://www.hoyerswerdaer-platte.de/

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.