Der Soundtrack eures Lebens

  • Allein schon wie ich vom

    Comeback erfahren habe, ist völlig verrückt: Weil ich The Cure unbedingt mal live sehen möchte, hab ich einen Tournewsletter eingerichtet und dann den Gig auf dem Hurricane dieses Jahr, mitgeteilt bekommen, wo zufälligerweise auch MuffPotter auftreten, zig mal die Augen gerieben, bis ich glauben konnte, dass das dort tatsächlich steht. 8| Nach all den Jahren informierst du dich darüber auch nicht mehr, zumal weder die Band noch ich Social Media nutzen. Nur Nagel, der Frontmann, da hab ich aber ausschließlich seine Karriere als Schriftsteller etwas im Auge behalten, ohne ständig up to date zu Sein.


    Im August wurde die Reunion bekanntgeben, da ich’s aber erst Mitte Oktober erfuhr‘, waren schon alle Termine restlos ausverkauft. Im Conne Island z.B. 650 Leute. Bin froh, noch ein Ticket bei Ebay gefunden zu Haben, zwar für 59 €, statt des Orginalpreises von 28, aber das war‘s mir wert und durch meinen Ausweis kann ich eine Begleitperson kostenlos mitnehmen. :)


    Mew


    Wie gefällt‘s dir so? ^^

  • Mew


    WTF, einen Lovesong wie „Von Wegen“ willst du zum Frust ablassen nutzen!? O_o

    Jetzt bin ich...verstört. xD

    Aggressive Stücke gibt’s zwar auch, „100 Kilo“ aber eine melancholische Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben und Tod des lyrischen Ich‘s.


    Für nebenbei sind mir Nagels Texte zu Nachdenklich, da stecken einfach zu Viele Wortspiele, Referenzen und Anspielungen drin. Ich glaube übrigens, dass er mit seinem aktuellen Roman „Der Abfall der Herzen“ dieses Jahr auf der Buchmesse ist. :)

  • Ich höre nicht nur lauten Rock wenn ich sauer bin, gerade etwas mit tieferem Sinn lenkt mich da auch ab und an ganz gut ab. Dafür höre ich auch ohne Grund mal was lauteres oder habe auf meiner Wanderplayliste auch relativ ruhige Lieder, warum auch immer ^^"

    Wobei ich manche Lieder auch auf zwei Arten höre, zum verstehen des Textes oder einfach nur so. :)

  • Sushisuke


    Bei mir ist das ganz klar stimmungs-und manchmal auch jahreszeitenabhängig. Im Herbst und Winter höre ich ruhigere, melancholische Musik wie Element of Crime oder diverse Liedermacher gern öfter, als in warmen Monaten. Gefühlt hatte ich zwar schon immer eine Liebe zu Punk und Rock, aber besinnliche und entspannte Momente müssen genauso sein. ^^



    Samantha


    Also bei politischen Werken die volle Dröhnung Tic Tac Toe, um den Horizont bisschen zu Erweitern, hm? xD



    Jetzt zu meiner neuen musikalischen Entdeckung:


    Seit 2 Tagen schaue ich den großartigen Anime „Erased“ und bin vom Openingsong der J-Rock Kombo Asian Kung Fu Generation völlig begeistert. Will mich jetzt intensiver mit ihrer Musik beschäftigen, hat jemand schonmal von denen gehört? ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann euch nur zustimmen. Es gibt oftmals sehr schöne Musik in Animes. So kann zum Beispiel Sword Art Online durch einen sehr schönen Soundtrack begeistern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch möchte ich auf das Oppening von Patema Inverted verweisen, welches mir sehr gefällt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Animes stehen und fall durch ihren Soundtrack.

  • ...Animesoundtracks?:S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passt so wunderbar zu dem Mystery/Fantasy/Horrormix den uns Mononoke bietet.

    Ich geb langsam die Hoffnung auf das dieser Anime noch außerhalb von Japan veröffentlicht wird...



    Ich finde vor allem bei Videospielen ist der Soundtrack aber mit am wichtigsten.

  • Der ganze Anime ist eine "Lass dich darauf ein auch wenn es komisch wirkt" Sache, und das gilt auch für den Zeichenstil, definitiv ist es nichts für nebenbei und nicht für jedermann.

    Aber wenn man mal was außergewöhnliches will definitiv zu empfehlen, und da ich niemanden persönlich kenne der den geguckt hat obwohl es mein Lieblingsanime ist mach ich gern ganz viel Werbung für!


    Btw... Da ich Sword Art Online nicht sonderlich mag ist mir bisher nie aufgefallen das der Soundtrack echt was auf dem Kasten hat.

  • Ja, der Soundtrack ist sehr schön. Er passt gut zur eigentlichen Story.


    Es gibt Animes & Filme, die sieht man sich an. Viele von ihnen haben eine angenehme Story. Man hat eine gewisse Vorstellung von der Musik. Und dann, wenn selbige erklingt, runzelt man die Stirn, da sie überhaupt nicht zu passen scheint. Natürlich liegt diese Wahrnehmung im Auge des Betrachters.

  • Von Psychopass habe ich so gut wie alle Openings und Endings sowie den kompletten Soundtrack runter geladen, irgendwie gefielen mir die alle. ^^"

    Einige SAO - Openings und Endings mag ich auch sehr:)

    Ich finde auch, manche Animemusik die man beim ersten hören nur so mittel findet mag man am Ende der Serie sehr gerne, weil man sie irgendwie mit dem Anime verbindet. :)

  • Diese Verbundenheit zu Filmmusik empfinde ich genauso. Auf der Rückfahrt von Dresden letzte Nacht haben mein Bester und ich per Zufallswiedergabe Stücke aus dem „Star Wars“ Soundtrack laufen lassen und ein Ratespiel gemacht, wer als erstes die passende Filmszene dazu beschreiben kann. Er hat 8:7 gewonnen, aber ich war auch schon verdammt müde, hatte Bier, Ouzo und nen White Russian getrunken. ^^


    Trotz‘ Zufallswiedergabe lief das Kamino Thema ganze 6 mal, jetzt kann ich‘s nicht mehr hören, ohne einen Lachflash zu Bekommen. xD


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unverhofft kommt oft: Eigentlich wollte ich mit Freunden dieses WE zum Madsen Konzert nach Dresden, was krankheitsbedingt allerdings abgesagt und auf Mai verschoben wurde, aber dafür spielen zufälligerweise die Dorks am gleichen Abend in der Chemo, Chakka! ^^


    Melodische Metalpunk-Combo mit deren Frontfrau Lizal ich schon länger eine gute Mailbekanntschaft pflege. :)


    „System der Schande“ ist einer meiner absoluten Lieblingssongs von ihnen. Aufgrund des bitterernsten Themas wirkt das Intro aus „Spongebob“ fast schon beklemmend. Künstlerischen Protest wie diesen kann es nicht oft genug geben!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.