Beiträge von Jany Sakura

    Oh ja, bei den letzten Glühwürmchen musste ich auch total weinen. Einer der emotionalsten Filme, den ich jemals gesehen habe. Niklaas, der Junge aus Flandern muss ich unbedingt noch gucken, da ich auf solche Filme total stehe.

    Der Thread im Bereich Anime hat mich dazu inspiriert diesen auch hier aufzumachen. Also, was sind bei euch eure emotionalsten Filme?


    Bei mir sind es:


    Traurig



    Der König der Löwen 1 und 2


    Der König der Löwen 1: Da wo Simba nach dem Besuch des Elefantenfriedhofes seine Strafe von Mufasa bekommt. Diese Musik geht mir jedes Mal unter die Haut. So gesehen ist das ja auch ihre letzte gemejnsame Nacht. Wo Mufasa Simba dann rettet und stirbt ist es bei mir entgültig vorbei! ;(


    König der Löwen 2: Wo Kovu verbannt wird.


    Herzzefetzend traurig



    Jetzt komme ich endlich zu meinem absoluten Lieblingsfilm, der mich schlussendlich zu Yaoi geführt hat, nämlich Brokeback Mountain (er hat auch meine längst vorhandene Toleranz gegenüber solchen Paaren massiv in die Höhe getrieben).


    Diese ganze Geschichte um Jack und Ennis breitet mir jedes Mal totale Gänsehaut. Jacks Liebe wurde so gesehen nie richtig erwidert. Ich werde das Ende mal für diejenigen offen lassen, die den Film nicht gesehen haben, aber eins kann ich euch versprechen, es ist sehr traurig.


    Intensive Freude



    Die hatte ich damals im Kino beim allerersten Pokémonfilm. Es war für mich nämlich was neues und aufregendes Ash und seine Pokémon auf der großen Leinwand zu erleben.


    Jetzt seid ihr dran! Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.


    P. S: Meine Liste wird eventuell durch weitere Vorschläge erweitert.

    Weil die Maike gerade sagte virtual reality for life...


    Ist unter euch jemand gerne in eine Virtual Reality Brille besitzt oder auch nur gespielt hat?


    Feria mal ganz interessant für einen da es gerade aus Japan viele Spiele gibt die virtuell reality unterstützen wenn auch nicht unbedingt massentaugliche Spiele :P

    Für mich sind der PC oder Emukatorersatz einfach nicht dasselbe. Ich brauche einen richtigen Controller zum zocken.


    Du glückliche. Ich habe mal Lost Silver (ist Creppypasta) auf dem Laptop gespielt, aber das Spiel hat mir den Rechner lahm gelegt. Konnte ihn aber mit Alt + F10 noch retten. Das Spiel war es mir allerdings wert.

    Was mich angeht, so bin ich mit SEGA und Sonic aufgewachsen. Deswegen gehören Sonic 1/2 und Sonic&Knuckles auch heute noch zu meinen absoluten Favoriten, wobei ich sie leider nicht mehr spielen kann, da meine beiden SEGA Mega Drive Konsolen hinüber sind ;( .


    Dann liebe ich Pokemon über alles. Vor allem die Hacks haben es mir angetan, wo man zum Beispiel als Mitglied des Team Rocket spielen kann, oder Starter wie Vegeta hat (ja, der Dragonball Z Hack ist megacool). Demnächst kaufe ich mir Pokemon Mond.

    Oh ja, das hat DBZ wirklich und dann auch noch so unglaublich tolle, wo mir jedes Mal die Tränen vor Lachen kullern.

    Okay, aber halte bei Lady Oscar auch Taschentücher bereit. Ich finde, dass dieser Anime nichts für schwache Nerven ist.

    Bei mir sind es:


    Traurig


    Fullmetal Alchemist/Broterhood: Ich meine die gesamte Geschichte der Elricbrüder. Wie sie ihre Mutter verlieren. Dann sage ich nur die Beerdigung von Hughes (ich persönlich muss da jedes Mal R0tz und Wasser weinen).


    Herzzefetzend traurig


    Winter Sonata und die Rose von Versailles (besser bekannt als Lady Oscar).


    Winter Sonata : Da habe ich satte achtmal weinen müssen. Aber am Ende habe ich gesehen, dass wahre Liebe alles überstehen kann, wenn sie nur stark genug ist.


    Lady Oscar: Schon allein die Tatsache, dass irgendwann die französische Revolution ausbricht ist unbeschreiblich traurig für mich. Aber auch die dramatischen Liebesgeschichten, welche sich zwischen Oscar und André, oder Marie und von Fersen entwickeln, brechen mir jedes Mal aufs neue emotional das Genick, wenn ich den Anime gucke.


    Intensive Freude


    Spüre ich jedes Mal, wenn ich einige Dragonball Z Folgen sehe. Die mit dem Führerschein bringt mich immer wieder zum Lachen (selbst, wenn ich die mieseste Laune habe).


    So, das waren nun einige Beispiele aus meiner Liste (die übrigens unendlich lang ist und es zu lange dauern würde alles hier aufzuschreiben).


    Ich hoffe, dass sie euch gefallen haben? Ansonsten Kritik an mich.