Beiträge von Machi Nakamura

    Das mit Daoko hat mich musikalisch an etwas erinnert, weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde...


    In puncto japanische Musik mit weiblicher Sängerin (mit männlicher Sängerin kenn ich nicht so viele xD) gäbe es zum Beispiel noch Aural Vampire.

    Ich glaub eins der ersten Lieder dass ich von ihnen bewusst gehört hab war "Darkwave Surfer" (hab leider kein richtiges Musikvideo gefunden):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frank Tjahaha, das wusste ich natürlich, gern geschehen 8)8o


    Sushisuke Also "Chanmina" kenne ich zum Beispiel wieder, und so schließt sich der Kreis ;3

    Ja man erkennt unschwer die verbindende Elemente.

    Und echt klasse wenn hier einige noch was finden dass ihnen gefällt (ob mans nun schon kennt oder nich, das freut mich^^)


    Vielleicht poste ich nachher nochmal nen auditiven Angriff aufs Kollektiv :thumbup:

    [Machi Nakamura, 25, blöd wie ein Pfund Kartoffelbrei] xD


    Habe bei sorgfältiger Recherche (Namen bei Google eingeben) herausgefunden dass ich zumindest etwas kenne dass irgendwie mit Teddyloid zu tun hat, als da wäre:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Samantha Das klingt doch schonmal nach einem Songtext in den man sich einfühlen kann XD


    Sushisuke Gute Idee :)

    Teddyloid sagt mir jetzt nix aber ich bin immer offen für Neues ;3


    Da ich bei den letzten Posts ja immer etwas poppiger unterwegs war wollte ich auch mal was in den virtuellen Raum stellen dass etwas rockiger anmutet^^


    Die Band "Asian Kung Fu Generation" kennen wohl viele wegen diverser Anime-Openings, ich hab das aber irgendwie erst nach einer ganzen Weile mitbekommen xD

    Hier mal ein Beispiel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yay^^


    Okay, ich weiß ja nicht ob hier jemand die Band Tokyo Gegegay kennt (falls nicht sei gesagt: sie sind recht speziell xD) die besonders für ihre Tänze beliebt ist.


    Aufgrund der aktuellen Situation bieten sie für Fans quasi Tanzkurse an bei denen man zuschauen, aber die Tänze natürlich auch selbst lernen kann. Leider handelt es sich um einen PayChannel, ohne dass man zur Kasse gebeten wird passiert also nicht viel ^^" Aber hey, die Künstler können ja aktuell schlecht große Konzerte geben, schätze da ist es legitim so ein paar Yen zu machen.


    Jedenfalls habe ich ein Video mit einem wohl recht beliebten Tanz gefunden den ich ganz knuffig finde und dachte das passt vielleicht auch hier her :3

    Als Bonus läuft unten der Liedtext in japanisch mit, sollte sich also jemand berufen fühlen das ganze mal zu übersetzen, ich würde mich freuen xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Huch, Menschen! XD


    Frank Na das freut mich doch, auch wenn "eine spannende Kombination" klingen könnte wie die diplomatische Variante von "welchen Defekt muss man haben um das gut zu finden?" XD Spaß ;)


    Ich selbst hab leider nur minimale Kenntnisse in puncto Japanisch, aber ne Freundin mit etwas mehr Ahnung hilft mir da manchmal.

    Die Band benutz teilweise eine recht... bildliche, ungewöhnliche Spache was viel Raum für Interpretation lässt. Nicht alles ist gesellschaftliche Kritik, manches trifft einfach den Zeitgeist oder ist nur witzig^^

    Ich glaube in diesem geht es um eine Frau die sich für den Erfolg ziemlich unter Wert verkauft, Datensammlungen und so. Aber nagelt mich bitte nicht drauf fest^^"


    In einem Song geht's um krankhaften Schlankheitswahn, audiovisuell ist das Video ne Mischung aus japanischem Teleshopping und 90er-Jahre Aerobic-Video ^^"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stefan Na dann lasse ich mich unter Garantie nicht zweimal bitten ;)

    Sooo, da Musik nunmal eins der Themen ist bei denen ich nur schwerlich meine Klappe halten kann würde ich hier auch mal etwas beisteuern.

    Keine Sorge, kein eigener Gesangsbeitrag, das will niemand XD


    Auf meiner langen Suche nach tanzbarer asiatischer Musik stieß ich irgendwann auf "Charisma.com", rockige Untertöne zwischen elektrischen Beats und weiblichem Sprechgesang auf japanisch! Nicht zu verachten sind wohl auch die Texte, denen ich bisweilen einen Hauch Gesellschaftskritik unterstellen würde.


    Zum Einstieg hier mal ihr Song "Otubone Rock" samt Video. Und bevor jemand fragt: Nein, ich weiß nicht welchen kulturellen Hintergrund die Sache mit dem Rückenkratzer hat xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, sorry für den ungefragten Roman ;)