Beiträge von Machi Nakamura

    Da trinkt man seinen warmen Iced Caramel Macchiato Pumpkin Spice Gingerbread Nucciola Nuss Maracuja Americano Latte aus einem Pappstrohhalm statt wie sonst mit einem ausfahrbaren aus Plastik, so dass Konzern und Konsument sich denken können "Hach ja, was tut man nicht alles für die Umwelt, Gott, bin ich nachhaltig, toll!"...

    Und dann überlegt man... dann fällt einem ein dass man Papier aus Holz macht, dass Holz in aller Regel von Bäumen kommt, dass Unmengen Bäume abholzen gar nicht mal so geil ist und dass Dinge wie Einweg-Pappstrohhalme, die Becher beim Fast Food Menü und ähnliches einfach mal ne aktive Daseinsberechtigung von im Schnitt 5 bis 15 Minuten haben und wenn es richtig blöd läuft fällt einem dann ein dass es sich irgendwie Essig hat mit dem grünen Gewissen.


    Da kann man nicht mal mehr seinen warmen Iced Caramel Macchiato... aber lassen wir das.

    Jedenfalls findet man immer mehr solcher Punkte, je länger man sich mit diesem Thema beschäftigt. Aber hey, die Leute welche in Plastik verpackte Pappstrohhalme an einen Papp- oder Plastikbecher für Getränke kleben haben immerhin mehr kreative Eigenleistung erbracht als die Leute die für das Verpackungsdesign diverser tierischer Erzeugnisse verantwortlich sind und irgendwann sagen "Wie wärs eigentlich wenn wir die Pappplaste... grün machen? Das wirkt bestimmt mega öko." ...


    Worauf ich mit dieser halben Möchtegern-Sarah-Kuttner-esquen Kolumne eigentlich hinaus will...

    Ich würde hier einfach mal zur themenbezogenen Diskussion anregen wollen.

    Schon allein weil mich interessiert ob ich die einzige bin die einen Kaffee oder sonstiges trinken will und darüber erstmal eine Grundsatzdiskussion mit sich selbst anfängt, so dass sie ne Stunde zum Trinken braucht. Und weil mich andere Meinungen, Sichtweisen und Gedanken dazu einfach mal so ganz generell interessieren würden, oder wie andere damit umgehen.


    Interessieren euch Pappstrohhalme überhaupt? ;)

    Um wen oder was gehts? O.o


    Ich bin ja nun quasi live dabei während das Cosplay für ne Freundin entsteht und versuch n bisschen mit zu helfen. An sich wohl n relativ simples Modell, kostet trotzdem alles recht viel Zeit und Geld, ich hatte ja keine Ahnung wie teuer z.B. Stoff kommen kann o.o

    Ja ging mir letztens auch so XD



    Hm na ich werd mal sehen.

    Und jaaaa ich denke das is ne gute Einstellung. Ne Freundin hat erst letztens neu mit dem Spiel angefangen und meinte zu deutsch "es fühlt sich eher an wie ne häusliche Pflicht als ein entspannendes Spiel"... und das ist ja nun echt nicht Sinn der Sache ^^'

    Naja ich schätze wenn ich für eBay ohnehin Fotos mach und Texte schreib kann ich die Sachen auch hier reinkopieren. Wenn ihr schon so Werbung macht ;3


    Dann aber nur eBay Kleinanzeigen, is mir sonst glaub zu stressig. Und ich muss halt dran denken wenn an einer Stelle was verkauft wurde an der anderen zu sagen dass es nicht mehr verfügbar is, hab da auch schon von nervigen Stories gehört XD ^^'


    So oder soooo......... erstmal nen eBay-Account machen XD

    Nur mal so als Update, ich mach jetzt mit 'n paar anderen zusammen online nen Chinesisch-Kurs und hoffe so etwas fundiertere Erkenntnisse sammeln zu können. Werd mich natürlich auch weiter mit den Zusammenhängen zwischen Chinesisch und Japanisch befassen, wenn jemand dazu ne Frage, nen Gedanken oder ähnliches hat, immer gerne her damit :3

    Mysteriös... ist ja nich so als ob ich nicht häufig nachts spiele...

    Naja wird schon noch kommen.


    Gabs nicht vor allem wieder n neues Update? Irgendwas mit Baumschmuck und so?

    Letztens mit ner mehr oder minder reparierten PSP in ein altes GTA reingeschaut, wenn auch nur kurz. Sicher, das is noch mit das "neueste" in puncto retro, aber wenn ich das mit den neuen Teilen vergleiche... schon irgendwie ziemlich krass XD


    Hatte die Überlegung mal wieder n paar alte Spiele rauszukramen für die ich als Kind zu blöd war und zu schauen, ob ich da mittlerweile besser drin wäre als damals :3

    Dreamhack, Dedeco, als nächstes vermutlich die LBM, es ist schon so n bisschen zum heulen...


    Aber ja das mit Sachsen stimmt, Montag sollen ja wieder härtere Regelungen gelten, mancher Orts nu plötzlich sogar schon ab Donnerstag. Das ist echt nicht gut, und das sag ich nicht weil mir dadurch n "bunter Nachmittag" durch die Lappen geht (auch) sondern weil ich mir um einige Freunde Sorgen mach die viel zu viel alleine sind...


    Naja, ganz geb ich die Hoffnung noch nicht auf nächstes Jahr wieder Reisen und auf Messen zu können und so weiter. Drücken wir die Daumen...

    Da ich noch keine Skorpione gesehen hab spielen wir wohl tatsächlich zwei unterschiedliche Versionen dieser Spiele, interessant... X,D


    In der Theorie hatte ich mir letztens Signal aufs Handy gezogen und es auch mit Whatsapp probiert, in der Praxis... frag mich keiner wo dieses Handy abgeblieben ist ^^' ;(||

    Aaaaaw... wie süß von euch dass ihr euch so völlig uneigennützig für meine Vorlieben interessiert :D8o

    Mew und Frank , bringt doch erstmal n paar kreative Eigenleitsungen in puncto Ideen, vielleicht ist ja was schönes dabei XD


    Es steht ja immer noch die Überlegung im Raum was zuerst kommt, China oder Japan, aber manches gibt es ja in beiden Ländern, wer weiß. Und auch wenn ich nen Chinesisch-Kurs angefangen hab ist mein Japanisch mittlerweile doch deutlich besser, also wenn es danach geht...

    Schon allein mit den Süßigkeiten aus Automaten und Konbinis werd ich ne Weile beschäftigt sein, auch wenn ich bei manchem werde Google fragen müssen was es überhaupt ist XD

    Frank Ich fühle mich geehrt, aber... aber... ich weiß nicht ob ich dieser Verantwortung gewachsen bin q.q

    Brauchts denn viel Wasser? * mit der großen Gießkanne hinstell *


    Uff, an sich schon recht teuer für ne CD, aber wenn man bedenkt dass es n limitierter Japan-Import ist gehts irgendwie wieder voll.

    90 ist natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer, aber wenn man das Geld hat und es um ein so limitiertes, fast schon geschichtsträchtiges Stück der eigenen Lieblingsmusiker geht kann ich das schon irgendwo nachvollziehen :3 Mir selbst fielen da auch nicht wenige Tonträger ein für die ich vermutlich n 100stel meiner unsterblichen Seele verkaufen würde wenn es sich ergibt XD


    Keine Sorge, dann seid ihr eben alle beide verrückt XD ;p

    Wenn man die richtigen Exemplare in gutem Zustand hat kann man sich mit Sammelkarten glaub auch den nächsten Urlaub finanzieren, ich bin da ja schon längst nicht mehr im Business XD

    Kenn jja auch einige die sich bei VR über die Grafik aufregen aber ich denk mir ganz ehrlich, jje nachdem wies insgesamt gemacht is kann ich für den Anfang auch gut auf High End Polygone verzichten ;3


    Im zweifel is die Grafik n Schutz damit man nich komplett in VR versumpft ;3

    Wie jetzt, bin ich die einzige bei der es im Spiel darum geht den Bürgerkrieg auf der Insel zu überleben? XD


    Also bei Threema wär ich raus, das hab ich leider nich^^' Aber an sich könnt ihr das bestimmt machen :3