Beiträge von Stefan

    In den letzten Wochen wurde intensiv an der Umstellung von Animeszene.de gearbeitet.


    Was genau wurde gemacht?


    • Animeszene.de wurde von Grund auf neu aufgesetzt.
    • Es wurde ein Bereich für unsere Partner hinzugefügt.
    • Es wurden Erweiterungen deinstalliert, die kaum genutzt wurden und somit eher Ballast als nützlich waren. Dies wirkt sich positiv auf die Ladegeschwindigkeit aus.
    • Es wurde die Struktur der Artikel geändert und alles angepasst.
    • Sämtliche Artikel wurden überarbeitet und Überreste alter Erweiterungen händisch entfernt.
    • Tags, Meta Description, Meta Titel wurden überarbeitet, da sie für die Suchmaschinen von Bedeutung sind.
    • Der Vorschaubereich für die Bilder aus der Galerie wurde händisch angepasst, sodass nun die Bilder größtenteils in der Vorschau richtig angezeigt werden.
    • Die Erweiterung „Trophäen“ ist jetzt aktiv und wird bei Erreichen einer bestimmten Aufgabe automatisch vergeben. Ziele, die bereits erreicht wurden, wurden berücksichtigt und angepasst.
    • Gäste können jetzt Kommentare hinterlassen, ohne dass sie sich registrieren müssen. Die Kommentare werden erst nach Kontrolle freigeschaltet, um so Spam zu vermeiden.


    u. a. m.


    Wenn Fehler auftauchen, bitte eine kurze Rückmeldung. Danke :)


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Animeszene.de

    Man hat wahrlich gemerkt, dass die Leute ausgehungert waren. 2 Jahre ohne Konvention ist einfach hart. Ich selbst musste glatt überlegen, wie die Regale zusammengebaut werden. ^^


    Was habt ihr denn feines gekauft?


    Ich kam erst am Sonntag dazu, überhaupt einen Blick zu riskieren.

    Moin :)


    So langsam kann ich wieder aus die Augen sehen. :D Die DeDeCo 2022 hatte es in sich. Zeitweise wusste ich gar nicht, wo ich zuerst hinlaufen sollte. So und nicht anders sollte es sein, da dies den Spaß einer gelungenen Konvention ausmacht. Ich möchte behaupten, dass diese DeDeCo die beste bis jetzt war. Es war am Montag richtig schade, dass es schon wieder vorbei war.


    Wie fandet ihr die DeDeCo?

    Tja, fast schon heimlich, schleicht sich Weihnachten an. Mein Sohn hat bereits seine Wünsche zum Besten gegeben. Wir haben auch schon alles gesichert, damit wir keine böse Überraschung erleben. :)


    Wir sind schon sehr gespannt, wie dieses Weihnachten ausfallen wird. Hoffentlich können wir zu unseren Eltern fahren. Klappt dies nicht, wäre es das dritte Weihnachten am Stück, ohne Familie. Sollte das so kommen, werde ich mir Zeit für World of Warcraft nehmen, da es zu Weihnachten Spaß macht, durch die Winterlandschaften zu streifen. Der Weihnachtsmann sitzt dann wieder in Ironforge und verteilt Geschenke sowie Süßigkeiten, die absolut Kalorienarm sind. ;) Junior wird seine Geschenke aufbauen und meine Frau schaut sich das Weihnachtsprogramm an.


    Was werdet ihr Weihnachten machen?

    Ach ma, wir sind noch keinen Schritt weiter mit der Entscheidung. Wenn man sich die aktuellen Zahlen so ansieht, kann einem nur schlecht werden.

    man kann doch nicht ewig im Winter nix und wieder nix machen, so schlimm Corona auch sein mag.

    Da bin ich voll bei dir!

    Die aktuellen Zahlen in Bezug auf Corona geben mir (uns) zu denken, ob es überhaupt sinnvoll ist, an der DeDeCo 2022 festzuhalten? Der explosionsartige Anstieg der 7-Tage-Inzidenz in Sachsen ist kein Spaß mehr, auch wenn es Menschen gibt, die was anderes behaupten. Bedingt durch meinen Beruf sehe und höre täglich genug zu diesem Thema. Es lässt sich nicht wegdiskutieren und auch nicht ignorieren. Wie wird es im Februar aussehen? Diese Frage lässt sich nicht wirklich beantworten.


    Unter diesem Link findet ihr die tagesaktuelle Zahlen von Infektionsfällen in Sachsen. sachsen.de


    Wir diskutieren täglich mehrmals über das Thema. Was ist richtig, was ist falsch? Wenn man es genau nimmt, dann gibt es nichts zu diskutieren. Wir sollten aus Verantwortung nicht an der DeDeCo teilnehmen, da es aktuell unverantwortlich wäre. Auf der anderen Seiten verspüren wir einfach große Lust.


    Wie denkt ihr über das Thema?

    Mein Sohn hat gestern einen zum Besten gegeben, den ich richtig gut fand!


    Treffen sich zwei Schnecken. Sagte die eine zur anderen: Mensch, warum sieht denn dein Gesicht so verbeult aus? Sagt die andere: Tja, da renne ich so durch den Wald und plötzlich schießt ein Steinpilz vor meiner Nase aus dem Boden. :D

    Das die Bewerbung für die DeDeCo 2022 raus ist, hatte ich ja schon verraten. Ich bin ja so gespannt, ob sie stattfinden wird? Selbst mein 11 jähriger Sohn wünscht sich das sie stattfindet. Er will endlich wieder durch die Gegend laufen und Fotos schießen, mein Geld ausgeben und sonst noch so lustige Dinge anstellen.


    Wem sein Geld darf ich eigentlich ausgeben? :/

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Animeszene.de - die Seite mit Niveau

Wir sind dein Ansprechpartner für selbstgefertigte Itasha, künstlerische Auftragsarbeiten und Originalware aus Japan, zu den Themengebiete Anime, Manga und Games. Als weiteren Service bieten wir dir fast täglich neue Reviews, Previews, ausgewählte Artikel und eine niveauvolle Community.


Eine Website wie animeszene.de ist etwas ganz Besonderes. Unser Anspruch: eine liebevoll gestaltete Website, die wichtige Bereiche für dich vereint. Damit auch du alle Funktionen von animeszene.de nutzen kannst, benötigst du ein eigenes Benutzerkonto (Profil). Dazu musst du dich einmalig registrieren. Die Nutzung von animeszene.de ist völlig kostenlos. Es entstehen für dich keinerlei Verpflichtungen.


Wir freuen uns auf dich!