Beiträge von TomClassified

    Susumu Hirasawa


    Yoshida Brothers


    Aural Vampire


    Die eine stereotype Tu$$i aus dem Feenreich, habe vergessen wie die Band hieß nur das es langweilig war


    Ai Otsuka, ebenfalls zum sterben langweilig


    Ich schätze dass das Problem darin liegt das die japanische Popkultur sehr stark an der westlichen orientiert ist und nur durch das Visual Kei wirklich etwas anderes ist als das was wir hier haben


    Und zu dem Problem der Beschaffungspolitik sage ich noch folgendes:


    A

    M

    A

    Z

    O

    N

    .

    D

    E


    Dort bekommt man haufenweise KPop, JPop und Popcorn :P

    Ich bin nekrophil, Ich belebe alte Threads wieder, MUHAHAHA^^


    Einen sehr guten und echt unangenehmen Horror-Thriller möchte Ich mal nennen:


    Dark Hour


    Ein sehr beeindruckend realistisch inszenierter PsychoThriller, der sich sehr glaubwürdig mit den Horror einer "KidnappingImEigenenHaus"-Situation befasst.


    Das Acting und die Schauspieler sind absolut Top, die Inszenierung ekelerregend perfekt. Auch mal nicht der klassische teenie-Slasher oder "CabinInTheWoods"-Verschnitt sondern tatsächlich auch psychologisch beeidruckend.


    Allerdings ist der Film nichts für schwache Nerven, besonders falls man mal wirklich in so einer Situation gewesen sein sollte, könnte dieses m


    Machwerk sehr ungünstig sein, so glaubwürdig kommt es rüber. Außerdem wird ein Hund erschossen, das wird einem bestimmten Jemand aus der Führungsebene von Animeszene GAR NICHT gefallen^^


    Um auf den ersten Post zu kommen, Strange Circus, von Sion Sono, einer richtigen größe der japanischen Filmindustrie, ist weniger ein Horrorfilm, sondern mehr Dark-Carneval. Ein Genre aus Japan, welches auf Borderlineniveau mit den Zuschauern spielt und letztendlich einen (üblicherwiese) haarsträubenden Plot-Twist enthüllt. Suicide Circle ist teilweise auch aus dem Carneval-Genre.


    Ich denke, was Strange Circus so heftig macht, ist die relativ offen gezeigte "angedeutete" Pädophilie und der typisch japanische Bluthumor.


    PS: Wir besprechen hier Horrorfilme und was kommt raus? Sharknado? lololololololol

    --- Das lächelnde Zeichen!


    An sich ist das hier ein reiner Scherz, aber vielleicht kennt Ihr noch andere Zeichen der japanischen Schrift, welche ohne Probleme als Smiley benutzt werden können?


    Wie gesagt, das hier ist mehr als ein Gag und Zeitvertreib, denn als eine wirkliche Recherche gemeint:-)


    In dem Sinn:


    Da Ich gerade wieder schweißtreibend getanzt habe zu dem genialen OST von P4 - Dancing All Night, wollte Ich einfach mal forsch in die Runde fragen:


    Was haltet Ihr von Persona 4? Egal ob das Original, Golden oder eines der unzähligen SpinOffs!


    Wie findet Ihr die Spiele? Was kann man verbessern? Was erhofft Ihr Euch von zukünftigen Ablegern?

    Oyasumi, Minna!!!


    Was? Das war falsch? Sugoii!!! Oh.. Das auch?


    Hmm, dann sollte Ich vielleicht anfangen, japanische Sprache, oder zumindest nützliche Phrasen zu lernen, richtig?



    Und das will Ich hiermit anregen! Diejenigen unter Euch, die sich sicher genug fühlen, sind gern dazu aufgerufen, mit Ihrem Wissen zu prahlen. Stellt schön übersichtlich eben erwähnte Sätze und Phrasen vor, mit Übersetzung und so. Oder, wenn Ihr der Quelle vertraut, stellt von anderen Seiten oder aus Büchern dererlei hier rein. Nur nicht vergessen, kein Copyright zu verletzen und bei den Sachen, wo es erlaubt ist, zumindest die Quellen zu nennen.



    Und nun viel Spaß, es wird Uns allen von Nutzen sein!


    Itadakimasuu! Was? Auch falsch?? Merdé!

    Hi, liebe Forumlaner:)


    Wie der Titel schon sagt, würde Ich gern mal hören, was für Euch der emotionalste, intensivste, traurigste, schönste oder sonst wie geartete Anime war, den Ihr letztens\jemals geschaut habt.


    Gerne auch mit kleiner Aufteilung;)


    Ich mach mal nen Anfang!


    Ps: Spoilergefahr in Meinem Post zu folgenden Anime: Blood+\Utawarerumono\Shiki\Higurashi No Naku Koro Ni


    Traurig:


    Blood+, da wo Saya Diva tötet...


    Utawarerumono, Tod von unzähligen wirklich tollen Charakteren, welche in wenigen Folgen viel Sympathie gewinnen


    Herzzerfetzend Traurig:


    Shiki OVA, wo die Shiki in den Tunnels abgeschlachtet werden. So heftig geheult und gleichzeitig verzweifelt hab Ich letzten nur bei Die Wolke


    Intensive Freude:


    Higurashi No Naku Koro Ni, Meakashi Arc


    Wie wunderschön es doch ist, einer Psychopathin wie Shion (eigentlich Mion) dabei zuzusehen, wie Sie Satoko umbringt. "Sag 1000mal Sorry und Ich werd Sie verschonen" Meisterhaft<3. Ich mag Satoko, aber die Szene ist einfach wunderschön :love:


    So, das war so Meine Liste;)

    Unabhängig davon, wie grausam sowas ist...


    Ist es völlig unnötig, sowas hochzubringen! Im Gegenteil, es ist nervig.


    Solche harten Worte für so eine nette Idee? AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM!!!


    Natürlich kommt auch gleich die Erklärung :)


    Aber erst ein Gedankenspiel:


    Streuner Bud bekommt von betrunkenen Deppen Böller ins Maul oder Gift in den Napf = Outrage und Hass + Tierschützer all over the fukkin Place


    Indien wird Rasuof Almahri gesteinigt, weil Er der Frau Seines Nachbarn ausversehen in den Ausschnitt geguggt hat = ...äh was? Ist schon wieder Mittagessenzeit? Ich muss die Pizza aufwärmen.



    Ich weiß, keineswegs vergleichbar....oder?


    Leider ist es Fakt, das Wir Menschen ein so selektives Interesse haben, das Wir, ohne es zuzugeben oder auch nur zu wollen, totale *********** sind. Selbst Du, der Du das hier gerade liest. Der Punkt ist einfach, Political Correctness hört nicht beim KätzchenWirdGequält-Video auf, sondern geht auch bis zur letzten Untat, welche gewertet werden muss. Entweder richtie Ich Meine Empörung gegen jedes unrecht, oder Ich halt den Ball flach.


    Denn... Couch-Sheriffs gibt es überall, aber echte Helden fast nirgends.



    Ich will nicht behaupten, das ein dermaßen gepeinigtes Tier unwichtig ist. Aber es regt Mich so extrem auf, das alle Tierschützer über sowas heulen, aber z.b. bei PETA wegschauen.


    Weil es eine "Tierschutz-Orga" ist.


    Weil dort jährlich mehrere tausend "gerettete" Tiere einfach so verschwinden.


    Das ist Realität, aber das ist egal.



    Warum habe Ich gleich alle Hassregister gezogen und gesagt, das es unnötig ist, dieses Thema zu erwähnen?


    Ganz einfach, aus 3 Gründen:


    1. Aus belegbarer Quelle sind diese Petitionen zu 99% Fake oder sinnlos. Immer wenn es heißt, "Hellft Mir die schrecklichen Kosten für die OP von Kater Karlo zu bezahlen, Er stirbt und ist alles was Ich habe:-(", kannst Du Dir sicher sein, das Geld fließt NICHT in die Katz...sondern in die Geldkatze (see what I did there?)


    2. Bekommt der Denunzient nicht schon genug Beachtung? Also der, der das besagte Tier quält. Dem wird im Idealfall der Prozess nach dt. Jurisdiktion gemacht und fertig. No need for a flashmob.


    3. Wenn Du sowas ändern willst, etwas gegen dieses Unrecht tun willst....Warum bittest DU dann um Hilfe ANDERER?


    ES MUSS MIT DIR ANFANGEN!


    Siehst Du Unrecht, TU WAS!


    Siehst Du Mobbing, SCHREITE EIN!


    Siehst Du Gewalt gegen Unschuldige, GREIF EIN!


    Wirst Du unterdrückt, SEI STARK!


    Niemand ist hilflos in dieser Welt. Ich habe Blinde Räuber niederwerfen gesehen. Ich habe Senioren mit Hüftproblemen Ihren Grund gegen aggresive Punks halten gesehen. Und Ich habe einen suizidial gefährdeten Mensch einem anderen Menschen den Lebenswillen wiedergeben gesehen.


    Wir leben in einer Welt voller Wunder. Aber es fängt mit DIR an, Sie zu vollbringen. Dafür brauchst Du keine Petition. Nur mentale Stärke.



    Sorry, das dass hier zu so einem TL;DR mutiert ist^^ Aber Mir war es wichtig, Mein Piece-Of-Mind öffentlich zu machen. Manchmal kann sowas schon den Funken entzünden, den manche brauchen, um über Sich hinauszuwachsen.


    Mit diesen Worten;


    Röstet Tierquäler und vergesst Salz und Pfeffer nicht^^