KDA Akali - Abgezeichnet (001)

Sooooo, das hat alles viel zu lange gedauert aber für den ersten Versuch bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden.

Auch wenn ich diverse Probleme hatte wie zum Beispiel die Haare und die genaue Form vom Basecap ^^'


Wie gesagt ich hab das Ganze zur Übung abgezeichnet, hier der Link zur Vorlage:

Download wallpaper girl, art, cap, bandana, Akali, League of Legends, KDA, by Dandonfuga, section games in resolution 1920x1080


Hatte erst gedacht mit Farbe und Neon wär natürlich cool... geht halt schlecht mit Bleistift XD

Hatte eigentlich nen Haufen witzige Ideen für den Hintergrund aber mir tat irgendwann so die Hand weh und ich dachte naja, musst ja nich gleich übertreiben...


Außerdem Memo an mich: Gehirn-förmige Radierer sehen sicher cool aus, eignen sich aber nur bedingt für das Arbeiten auf sehr kleinen Flächen... XD ;3


Bin offen für konstruktive Kritik und ähnliches, ehrlich ist mir wichtiger als nett ;3

Kommentare 16

  • Da bin ich mal ne Weile nicht da und schon kommen die Kommentare rein XD Danke fürs Feedback und die Aufmerksamkeit^^


    Werd bei Gelegenheit vielleicht nochmal was zeichnen, ihr merkt es ja dann ;3

  • Alter tu nicht immer so planlos, das sieht definitiv nich aus wie „ich hab keine Ahnung von gar nix“ ;P


    Würde weitgehend bei dem mitgehen was Sushi gesagt hat, aber haste echt keine Hilfslinien genommen?

    Auf jeden Fall echt cool, da kann man doch was mit anfangen. Hast du drauf geachtet wie lange du gebraucht hast?

    Und dürfen wir demnächst mit mehr künstlerischen Ergüssen rechnen? ;)


    Und nimm keine von diesen lustig geformten oder gefärbten Radierern, dass die meist ne Krankheit sind hätte ich dir auch sagen können xD

    • Zitat: Alter tu nicht immer so planlos, das sieht definitiv nich aus wie „ich hab keine Ahnung von gar nix“ ;P


      Samantha zustimmt!!!

    • @Samantha Ich tu wonach mir ist XD ;) Danke dir!


      Wie gesagt ich hab Hilfslinien benutzt, halt sehr dünn weil ich nich wollte dass man sie am Ende sieht... scheint geklappt zu haben XD ^^'

      Uff ich glaub ich hab irgendwann gegen neun angefangen, aufgehört zwischen 13/14 Uhr aber hatte dazwischen Pausen...

      Also ich hab schon Lust nochmal zu zeichnen, hab auch schon Ideen was für Charaktere^^


      Jaaaaaa vielen dank das habe ich dann selber gemerkt XD


      @Stefan Besten Dank :3

    • Ja mach halt, mir doch egal XD


      Stimmt ich für meinen Geil hab da zumindest auf den ersten nix erkannt.

      Na ok das mit den Pausen kenn ich, da lässt sich schwer die aktive Zeichenzeit bestimmen im Nachgang^^‘

      Na da bin ich ja mal gespannt, falls du nach Motivvorschlägen suchst sag Bescheid, ich helf da gern ;)


      Gut dann Merks dir XD

  • Als Nicht-Zeichner kann dir nicht so ein fundiertes Feedback wie Sushi geben, aber ich bin auch sehr angetan und positiv überrascht von deiner Akali. Darauf kann man definitiv aufbauen und wie gesagt ist für mich allein schon dein Antrieb, dich autodidaktisch ans Zeichnen zu Wagen, sehr sympathisch. :)

    Den Tipp lieber paar Cent mehr für gutes Papier auszugeben, kann ich aus meinem Umfeld nur so unterschreiben. Macht echt was aus.

    • Vielen Dankeschön :3

      Und ich bin ja heilfroh wenn es IRGENDWAS an mir gibt dass du sympathisch finden könntest XD ;)


      Und das glaub ich an sich alles aber ich denke bevor ich Geld in die Hand nehme werd ich noch einiges üben.

      Kenne viele Leute die n neues Hobbie anfangen, gleich nen Haufen Kohle in besseres Equipment setzen, dann enttäuscht sind weil sie nich besser werden und aufgeben.

      Solang ich das Papier beim radieren nich vollends zerstöre wirds für den Anfang gehen ;)

    • Gern geschehen.

      Wenn ich mir ganz viel Mühe gebe, fallen mir vielleicht sogar noch 2, 3 Dinge mehr ein. *hochmotiviert gähn' und auf die andere Seite dreh'* xD

      ;)

      Kann ich absolut nachvollziehen.

      Ohne Druck angehen und sich den Spaß dabei bewahren, ist da denke ich eine gute Prämisse.

      Bin gespannt auf deine weiteren Zeichnungen. ^^

    • Na vielen herzlichen Dank auch XD


      So werd ich es wohl machen.

      Hab tatsächlich gerade nach Papier und Stift gewühlt um mich mal wieder ranzusetzen. Die Materialien sind mal wieder mehr als bescheiden aber eine wahre Künstlerin lässt sich von solchen Lapalien doch nicht ins Bockshorn jagen... ähm... oder so X,D ;3

    • Jetzt wo ich ausgeschlafen bin, fallen mir bestimmt noch viel mehr Dinge ein.

      Der zaghafte Versuch' einer Ehrenrettung des Frank B. *Hundeblick aufsetz'* xD


      Dann tobe sie sich richtig aus und habe ganz viel Spaß dabei!

      Werde dann auch noch deine Harley in Augenschein nehmen. :)

  • Nach dem was du uns gedroht hast bin ich hier wirklich sehr positiv überrascht. Like - Ich hab erwartet das es besser wirst als du angemerkt hast aber hui. Ohne kack das würde ich nicht viel besser hinbekommen.
    Das größte Problem ist hier glaube die "Verschobenheit" ihres Kopfes. Symmetrie und so. Es ist das kniffeligste, hinzubekommen. Vielleicht bist du ein Genie im unauffällige Linien ziehen, aber ich glaub du hast ohne Hilfslinien gezeichnet? Die helfen mit Proportionen und Seitengleichgewicht ungemein. Und, woran ich auch arbeiten muss: Trau dich an Schatten. Da geht mehr.

    Und wenns dir Spaß macht und du weißt du wirst mehr zeichnen, wird dir besseres Papier das leben erleichtern. Das was du hier genutzt hast wirkt relativ dünn.

    • Wow ich fühl mich geehrt, danke für das Lob und so 8| Und ja ich glaub wegen dem Verschoben weiß ich was du meinst, das hat mich bald irre gemacht. Aber eigentlich hab ich schon Hilfslinien benutzt, doch, nur scheinbar nicht hundert pro richtig^^'

      Und wegen den Schatten hatte ich auch überlegt obs nicht etwas dilletantisch aussieht wenn ich da mehr mach, so von wegen weniger ist mehr...


      Jo Spaß macht es auf jeden Fall auch wenn's irgendwie ziemlich anstregend is^^'

      und das war auch echt nur Papier ausm Kopierer, war froh dass ich kein karriertes Blatt mit Rand und Löchern nehmen musste XD ^^'

    • Wenn du Hilfslinien benutzt hast ist ja gut. Dann ist es bestimmt nur eine Übungsfrage. ISt halt auch echt nicht unbedingt einfach.

      "Weniger ist mehr" ist kein schlechter Grundsatz, aber beim Shading dauert das echt eine Weile, bis es zu viel wird. Sie dir kurz die Vorlage an. Manche stellen sind fast weiß, manche fast schwarz (Vorallem auf der Jacke) und es ist trotzdem nicht zu viel. Ich meine, ich bin selber ein Mensch der beim Shading noch etwas Sparsam ist. Alles was ich kritisiert hab ist etwas, dass viel Übung braucht.


      Ich hab Jahre auf Kopierpapier gearbeitet. Die ersten Zeichnungen die ich hier hochgeladen habe könnten sogar Kopierpapier noch sein. Ich hab damals meine Fotos auch noch nicht bearbeitet. Der Unterschied ist nicht gerade klein.

    • Jaaa da wurde ich quasi lang und breit zu genötigt, scheint ja ne gute Idee gewesen zu sein ^^ Jetzt muss ich "nur" noch an der Umsetzung feilen.

      Und ja hast glaub ich Recht was die Schattierungen und so angeht... ich werds beherzigen und versuchen nächstes Mal besser zu machen :3


      Kann ich mir vorstellen, ich mein was ich früher z.B. alles noch in meine Schulhefter mit reingekritzelt hab, da kann man auch kaum von Papier sprechen XD Und ich wette grade anfangs hat man weder Muße noch Geld um groß was anderes als Zeit zu investieren.

      Und was die Bearbeitung angeht, ich hab nur minimal den Kontrast verstärkt weil ich dachte man erkennts sonst nich so gut auf dem popeligen Handy-Foto, mehr hab ich auch nich gemacht ^^'

    • Ich bearbeite meine Bilder auch nicht viel. Handykamera bei halbwegs gutem Licht draufgehalten, Kontrast hoch, Helligkeit hoch, Farbintensität hoch. Manchmal hau ich auf Insta auch ganz leicht einen Filter drauf (man kann ja die Intnsität des Filters einstellen), aber auch selten.

      Du kanst ruhig erstmal weiter Kopierpapier nutzen, aber ich geb dir den Tipp einfach schon jetzt.

    • Glaub so viele Einstellungsmöglichkeiten hab ich bei mir nicht mal, würde aber glaub fast lohnen da mal nen Blick drauf zu werfen XD


      Hab mal mit der nächsten Zeichnung angefangen, is nicht mal Kopierpapier sondern von irgendnem Blatt die Rückseite weil ich sonst kein weißes Papier ohne Löcher drin gefunden hab ^^' Na wir werden sehen, ich geb mir Mühe :3

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!