Mädchen mit (recht sinnfreier) Rüstung

Kommentare 4

  • Meiner Meinung nach sind sinnvolle realistische Rüstungen nur wichtig, wenn man eben eine realistische Geschichte erzählen will. Aber fast alle Anime, die KämpferInnen enthalten, bewegen sich ja in einem Fantasy und Super Power Bereich. Natürlich sollte man nicht zu bizarr werden, zum Beispiel diese irrsinnigen Rüstungen die weniger bedecken als ein Bikini oder welche mit so viel Schnick Schnack haben das man sich nicht darin bewegen könnte (mein ursprüngliches Design von Furia hatte dieses Problem, bevor ich es Anfang des Jahres abgeändert habe).


    Also, kurzgesagt können Rüstungen und Waffen und all das (meiner Meinung nach) durchaus sinnlos abgewandelt werden um besser auszusehen, wenn man nicht absichtlich auf Realismus abzielt. Es sollte nur nicht zu unlogisch sein, da es sonst lächerlich wirken kann.


    Somit ist ihr Outfit zwar nicht sonderlich Zweckhaft und ein bisschen Sinnlos, aber sie kann sich darin frei bewegen und sieht zumindest aus wie eine Kämpferin und nicht wie irgendeine sinnlose Laufstegkreation von einem Übermütigen Victoria's Secret-Desginer mit Vorliebe für Metall...
    Deswegen kann ich darüber hinweg sehen und sag mal "Gute Arbeit!"

    • Danke ^^
      Der Meinung bin ich auch, Mangazeichnungen müssten ja keine detailgetreuen, realistischen Bilder sein, aber die Logik sollte man deshalb trotzdem nicht außer acht lassen.
      Von mir aus kann also z.b. eine Joggerin ruhig auch Knieschoner tragen, auch wenn die recht sinnfrei sind. Würde sie allerdings hohe Absatzboots tragen, wäre das schon etwas seltsam.
      ....und ich hoffe ja, das meine gezeichneter Charakter die Rüstung nie im Kampf braucht xD

  • Das Gesicht ist gut gelungen aber wenn ich hier über die Sinnhaftigkeit der Rüstung debattiere werd ich heute nicht mehr fertig :P

    • Danke^^
      In irgendeinem Mangazeichenbuch hatte ich in etwa mal gelesen "So lange es gut aussieht muss es weder sinnvoll noch praktisch sein". Damit wäre dieses Outfit zu erklären. ^^"

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!