W.I.P. Maid-Catgirl

Normalerweise zeige ich ungern halbfertige Zeichnungen, aber hier mache ich mal eine Außnahme. Maidkostüme fand ich (zum zeichnen, nicht zum selber tragen) schon immer faszinierend, getraut, mal eins zu zeichnen, hatte ich mich bisher noch nie. Ende der Winterferien dachte ich mir, als ich ein Bild, das mir für diese Zeichnung als inspiration diente, auf Twitter fand, das ich es doch mal probieren könnte. Also fing ich Sonntag abend an, die Pose zu skizzieren, was recht flott ging. Also nahm ich mir vor, die Zeichnung in ein paar Nachmittagen zu vollenden...so weit die Theorie. Praktisch erforderten all diese Falten, Schleifen und Rüschen schon in der Skizze so viel Aufwand (ich dachte öfters schon genervt an Aufgeben), das ich jetzt endlich mit den Outlines beginnen kann. Auch wenn ich mich mitlerweile an das Rüschen- und Schleifenzeichnen gewöhnt habe, die nächst Figur, die ich zeichne, trägt definitiv Hosen. ^^"

Kommentare 5

  • Das Bild ,was dir als Inspiration diente, war wohl eins von Chocola aus NekoPara. Respekt dafür, das du dir getraut hast, so eine rüschenreiche Figur zu zeichnen.

    • Richtig ^^ (dreimal kannst du raten, wer sich schon wie ein kleines Kind auf das Nekopara- Switchspiel freut xD )
      Das war meine erste so aufwändige und rüschenreiche Zeichnung, seitdem ist meine Hemmschwelle gegenüber komplizierteren Outfits etwas gesunken. Dennoch hatte ich versucht, meinen eigenen Stil etwas mit einfließen zu lassen, weshalb ich es nicht explizit als Fanart gekennzeichnet hatte.

  • Deine beste Arbeit bis jetzt. Man sieht förlich wie du dich entwickelst. Mach weiter so.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!