Justice (Verworfener Entwurf)

Ein verworfener Entwurf für mein Ziel, ein Magical Girl Light Novel zu schreiben. Die Anzahl der Haupthelden wurde von 7 auf 4 reduziert. Sie kommt in der Story unter anderem Namen und etwas anderem Aussehen aber noch vor. Immerhin ist sie die Hauptfigur. Hab das Design als Part des entwicklungsprozesses hier gelassen.


Ich habe mich an eine neue Technik gebraucht und mir ein paar Aquarellfarben geholt. Nicht die teuersten, aber für den Anfang ausreichend.

Mein Papier ist nicht für Aquarelltechnik geeignet, und ich hab noch nie ernsthaft mit Pinseln gearbeitet - den Umständen entsprechend bin ich mit dem Resultat sehr zu Frieden.

Kommentare 12

  • Wow, sieht echt toll aus. Ich habe kürzlich ein günstiges Auqarellset bekommen und probiere mich damit aus, das Ergebnis ist aber mehr schlecht als recht ^^" Mir sind eindeutig Aquarellstifte lieber.

    • Hast du das richtige papier genommen? Das ist ein wichtiger punkt, nicht nur wegen der Dicke sondern auch wegen der Art und Weise wie es sich mit Wasser verhällt. Ansonsten nur: fang mit wenig farbe an und mach dann stück für stück mehr drauf. Nimm nicht von Anfang an kräftige Farbe. Vielleicht hilft das. Ich kenne ein paar sehr Aquarellbegeisterte Künstler deswegen weiß ich ein bisschen was.

    • Ich habe hier leider nur ganz normales Zeichenpapier.

      Aber danke für deine Tipps, ich werde mal sehen was ich davon umsetzen kann :)

    • Aquarellpapier ist leider sehr Teuer, Aber normales Zeichenpapier wellt sich halt zu sehr und saugt das wasser anders auf. Entweder trocknet es lange nicht oder es verläuft.

      Dadurch ist Aquarellpapier leider auch sehr dick, also nix mit "eigene Guidelines durchpauschen" wie ich es immer mit meinen vorgezeichneten skizzen mache.

    • Dann muss ich wohl doch mal etwas in Aquarellpapier investieren.

      Mein erster Versuch ist jedenfalls gründlich gescheitert, muss versuchen die Zeichnung noch anderweitig zu retten.

      Da ich demnächst aber noch eine Karte für eine Bekannte gestalten muss will ich die Gelegenheit nutzen um nochmal den Pinsel in die Hand zu nehmen.

  • Sieht mega gut aus.

    Bin gespannt auf die anderen Girls^^

  • Also wenn DAS dein erster Versuch mit Aquarell ist denke ich kannst du ziemlich stolz auf dich sein!

    • Hehehe, Dankeschön. Aber es gibt echt viel zu verbessern.

    • Jetzt weiß ich schonmal für was du deine neuen Aquarellfarben so verwendet hast. ^^ Für den ersten Versuch‘ echt stark! Vorallem sieht es wahnsinnig sauber aus, fast schon druckfertig. :)

    • Ich verstärke nachdem ich ein Bild fertig habe immer noch einmal die äußeren Linien. Ich finde das macht einiges aus, das ganze... fertig aussehen zu lassen.

    • Ein sehr wirksamer Effekt, gefällt mir! :)

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!