Mädchen mit orangenen Haaren

An dieser Zeichnung hatte ich meinen ersten, leider missglückten Aquarellversuch durchgeführt. Da mir die Pose aber doch irgendwie gefiel, rettete ich die Outlines und colorierte sie nochmal neu mit Buntstiften. Ist nun kein Meisterwerk, aber immer noch besser als der Aquarellfehlschlag.

Kommentare 6

  • Ah das kenn ich; man bildet sich mal 'ne innovative Coloration ein und dann ist die Konzentration für die Katz ^^" Wie sind ihre Haare denn "gemeint"? Dreads oder wilde glatte Strähnen?

    • Genau, nur das ich an dieser Zeichnung zum ersten mal mit Aquarellfarben experimentierte und wohl zu viel Farbe aufgetragen hatte. Was solls, fürs nächste mal bin ich schlauer.

      Das sollen lange, glatte Strähnen sein die im Wind so nach oben wehen ^^

    • Aaah <3 Ich weiß noch, als ich mich das erste Mal an Aquarellen probierte - das war irgendwann in der Kreidezeit, als ich bei meiner Pädagogen-Mum im Büro so ein Buch mit integriertem Farbkasten fand. Die waren damals ja so modern; diese Bücher mit irgendwas klobigem dran und bunt illustrierten Anleitungen. Nun, ich war allenfalls zu fowl, mir erst das ganze zeugs durchzulesen und begann einfach. Ich weiß nicht, ob du dieses Hunde-Chemielabor-Meme von "No idea what I'm doin'..." kennst xD So war's jedenfalls. Seitdem hatte ich den falschen Glaubenssatz manifestiert, zu untalentiert zu sein, wenn ichs nicht intuitiv kann; und wahrscheinlich ist genau das der Grund, wieso ich eher mit Stiften als mit Aquarell arbeite - die Aquarell-Möglichkeiten aber trotzdem "beneide". Also: Besser einfach weiter in der Color-Palette installieren; ich bereu' manchmal ein bisschen, es aufgegeben zu haben :v Die Aquarell-Version von ihr hätteich außerdem sehr gerne gesehen :)

    • Die Aquarellversion hatte ich gar nicht fertig ausgearbeitet, liegt aber als Fragment noch hier rum. Mein zweiter Aquarellversuch an ein paar Blüten taugte zum Glück schon eher was :)

      Ich finde die Möglichkeiten von Aquarellfarben toll, und da ich kürzlich einen sehr preiswerten Kasten mit 12 Farben sah musste ich mir den kaufen um damit mal etwas rum zu experimentieren ^^

    • Die Rettung ist geglückt. ?

    • Danke :)

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!