V (Inktober 2019)

Im Rahmen des Inktober habe ich Anfang dieses Monats V gezeichnet. Das Thema an dem Tag war Ring und ich dachte mir "V trägt einen Ring" und schwupps hatte ich eine Ausrede meinen kleinen Nerd aus DMC5 zu zeichnen.

Ich hab ihn jetzt zum dritten mal gezeichbet und nachdem er das erste Mal einfach nur komisch aussah und das zweite mal als wäre er aus einer Boygroup entflohen gefällt er mir jetzt echt gut.

Ich hab beschlossen, hier und da mal ein paar Bilder vom Inktober auf Animeszene hochzuladen, die ich gut gelungen finde, aber nicht alle 31 Bilder.

Comments 12

  • Ich mag‘s auch total, eine richtig schöne und detailverliebte Zeichnung! Bekommt sogar einen Platz in mein eher weiblich dominiertes privates Archiv. :-)


    Bin sehr neugierig auf die anderen Arbeiten. ^^

    • Super das dir die Zeichnung gefällt. Ich hab mir echt viel mühe bei meinem V gegeben.

      Ich musste beim ersten Mal DMC5 Spielen immer wieder innehalten und Screenshots machen, weil ich nicht darauf klar kam, wie hübsch V ist. Das ging dann auch noch in dem dazugehörigen Manga immer so weiter. (sorry für die Links)

    • Kann ich zwar nicht 1:1 nachvollziehen, was in der Natur der Sache liegt, aber er sieht definitiv cool aus. ^^

  • Sieht echt cool aus finde ich^^ Gibts für die Prompts ne offizielle Webseite?

    • Es gibt eine offizielle Promptlist, aber man kann auch Promptlists von anderen Künstlern nehmen, seine eigene machen oder gar keiner folgen...

      Gib einfach mal Inktober auf Google ein, da müsste ganz oben die offizielle Website davon kommen.

    • Alles klar, danke!

  • Der Charakter hat mir sofort gefallen. Eine schöne Zeichnung. :-)

    • Vielleicht würde dir ja auch V an sich im Original gefallen...

    • Keine Ahnung. Kenne ich leider nicht.

    • Er ist ein eher düsterer Charakter, im inneren ziemlich zerbrochen, was er aber nicht unbedingt zeigt. Er kann ziemlich leidenschaftlich sein, ist total vernarrt in die Gedichte von William Blake und ist der Story zuliebe aber sehr in Geheimnisse gehüllt. Er hat im Spiel Spottposen, bei denen er zum Beispiel anfängt, Luftgeige zu spielen oder boshaft seine Gegner auslacht.

      Dazu hat er einen ziemlich geschwätzigen Vogel als Begleiter, der mit seinen blöden Sprüchen Vs doch eher missmutigen Charakter ergänzt.

    • Also ein Spiel?

    • Jo, Devil May Cry 5. Wie man sich bei mir denken kann :D