Ich weiß auch nicht.

Okay also ich hatte nicht gerade gute Laune als ich das hier gezeichnet habe. Ich war frustriert von meinen eigenen, nicht vorhandenen zeichnerischen Talent und wollte etwas machen, dass meine Zeichnungen wiederspiegelt. Ich habe deswegen damit gerechnet das es mich in meinen negativen Gedanken bestätigt aber siehe da. Der Plan ging nach hinten los.

Am Ende ist es, obwohl es natürlich nicht perfekt ist, gar nicht mal so schlecht geworden wie ich angenommen hatte und hat mir einen Motivationsschub gegeben. Also ist es eigentlich etwas gutes.


Das ganze Bild hat etwas Symbolik drin, allerdings bin ich etwas zu faul das jetzt zu erklären (sorry). Was ich aber sagen möchte: Die Hände sind zwar nicht ganz korrekt, aber sie haben mir sau viel Spaß gemacht.

Leider ist mir das Blut nicht so gelungen. Ich wollte es nicht nur Rot machen, damit es wirklich aussieht als wäre es eine Menge Blut aber irgendwie sah es nur komisch aus und die Form des Mundes ging verloren. Letztendlich habe ich dann doch noch das beste daraus gemacht, finde ich.


Ach und noch was: Das ist ein Kerl. Ja, er sollte so feminin aussehen.

Ich wünschte irgendwie, ich hätte für die zweite Haarfarbe auch noch eine Kalte genommen, aber naja.

Kommentare 9

  • Ahh, der alte Mann erinnert sich jetzt gerade daran, dass du ihm von dieser Zeichnung schon telefonisch erzählt hattest.

    Und trotzdem dachte ich beim ersten Betrachten: „Die sieht ja süß aus.“ :D


    Diese Hintergrundstory, das Bild aus einer Resignation heraus gezeichnet zu Haben und dann entsteht nichtsdestotrotz ein tolles Ergebnis, find‘ ich einfach nur schön.

    Ich denke allein schon anhand unserer kleinen Künstlerecke bei Animeszene erkennt man gut,

    dass hier alle ihren eigenen Stil und ihr Spezialgebiet besitzen, was ich aber keineswegs als schlimm empfinde.

    Im Umgang mit Buntstiften bist du wirklich talentiert und ich bin ebenso wie die Anderen immer wieder angetan davon, was du damit auf‘s Papier zaubern kannst. ^^

    • Naja, hier soll er ja echt wie ein Mädchen aussehen also ist das okay. Mir ist das bild jetzt auch durch die Entstehungsweise mehr ans Herz gewachen als es wäre, wenn ich es einfach nur so gemacht hätte.


      *Klemmt sich Stifte zwischen die Finger und kreuzt die Arme vor der Brust wie Wolverine* X-Pen ୧( ` ω ´ )୨

    • Die Pose stell ich mir grad echt putzig vor und es erinnert mich irgendwie an ein schönes Zitat aus „Indiana Jones und der letzte Kreuzung“.


      Dr. Henry Jones Senior spritzt einem bewaffneten SS-Mann Tinte seines Füllers in die Augen und kann ihn so niederstrecken. Daraufhin entgegnet sein alter Freund Marcus Brody:

      „Siehst du Henry, die Feder ist mächtiger als das Schwert!“


      Soll heißen, Geist bewegt Materie.


      Dinge die etwas Erschaffen, werden immer stärker sein als jene, die nur Hass und Zerstörung im Sinn haben

  • Es...sieht....sooooo cool aus :> ich finds bewundernswert wie du mit den Stiften umgehen kannst. Ich habe das ab und an mal probiert aber irgendwie sieht es aus wie ein Gematsche... Abgesehen davon, dass ich iwann im Verlaufe meines Lebens den Hinweis bekommen hab, ich würde die Stifte falsch halten und sie "vergewaltigen" xD ..

    Ne im Ernst, davor hab ich Respekt und es gefällt mir sehr gut. Finde Hände unter anderem immer am schwierigsten und Finger... und Blut kanns nie zuviel geben, give me more blood :>


    btw ich mag deinen Zeichenstil:)

    • Ich halt meine Stifte aber auch "falsch". Das kommt bei mir durch das blöde "hat als Linkshänder nie richtig schreiben gelernt" Problem. Ich verdreh immer die Hand total.

      Ich glaub den Umgang mit Stiften muss man genauso lernen wie alles andere beim Zeichnen auch.

      Guck dir mal mein Redraw an was ich letztens mal hochgeladen hab. Der Umgang mit Stiften war recht grauenvoll.


      Direkt nach füßen habe ich mit Händen auch so meine Probleme, aber umso größer die Hände sind desto einfacher ist es dann doch. Ich finde nur einfach dennoch unglaublichen Spaß daran, Hände zu zeichnen.


      Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von meinem Stil halte. Ich wünschte er wäre etwas mehr als einfach nur Anime. Aber ich bin zu faul neues auszuprobieren weil das was ich jetzt mache ja eigentlich doch ganz gut aussieht, hehehe.

  • Zunächst: immer wieder krass was du mit Buntstiften kannst, the Neid is real ;)

    Ich kenn das mit dieser ganzen Selbstkritik und den Ventilzeichnungen, und ich finds echt klasse dass das hier für dich so ne positive Wendung genommen hat ^^


    Und davon dass das Blut in Zeichnungen irgendwie nicht richtig wird kann ich auch n Lied singen xD

    • Mein Neid ist aber auch real wenn jemand mit was anderem als Buntstiften etwas hinbekommt denn ich kann nur das. Meine Aquarell Skills bekomm ich nicht gelevelt und mit meinem Tablet stimmt auch immer was noch nicht...

      Man muss einfach bei Buntstiften schön gleichmäßig arbeiten und keine harten Linien ziehen.

      Bei dem Blut bin ich noch einmal mit einem roten Kugelschreiber rein um das Ganze glänzender zu machen. Überhaupt sind Buntstifte sehr umgänglich mit allem was nichts mit Wasser zu tun hat.

    • hmm, was genau stimmt denn mit deinem Tablet nicht, wenn ich fragen darf?


      Jo, gleichmäßig, nicht zu doll aufdrücken... das is für manche schon ein Ding der Unmöglichkeit xD

    • Egal was ich mache, Alles was ich zeichne endet in einer sehr wackeligen Linie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das (zumindest nur) meine Schuld ist. Dabei habe ich bei meinem Zeichnenprogramm schon viel mit der Stabilitätskorrektur ruprobiert.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!