Demon Chic x ​Hack » Review

“Dämonen sind auch nur Menschen” wird man nach dem lesen von „Arina Tanemuras“ Mangaserie „Demon Chic x Hack “ denken. Erschienen ist diese Mangaserie bei „TOKYOPOP“.


Worum es in „Demon Chic x Hack “ geht.


Giselle, die junge, minderjährige Dämonentochter der Grafenfamilie Feres schleicht sich eines Nachts in die Menschenwelt, wo sie vom verzweifelten Ichiritsu Shiina mit recht primitiven Mitteln beschworen wurde. Giselle schließt mit Ichiritsu einen Packt. Sie erfüllt ihm einen Wunsch, wenn sie sein Herz essen darf. Doch noch bevor sie Ichiritsus Wusch anhören konnte, wird sie von ihren Eltern zurück in die Dämonenwelt gebracht.


Sechs Jahre später kehrt Giselle zurück in die Menschenwelt, um endlich Ichiritsu Wunsch zu erfahren. Unterstützt wird sie dabei von Masokachi, welcher ihre magischen Kräfte und damit vorläufig ihr Leben erhält, da sie seit dem Packt kein für sie lebensnotwendiges Menschenfleisch mehr aß. Um langfristig am Leben zu bleiben, muss sie den Packt erfüllen, damit sie Ichiritsu Herz essen kann.


Giselle geht nun in der Menschenwelt als Junge verkleidet auf ein katholisches Jungeninternat, um Ichiritsu näher zu kommen, der sich allerdings völlig verändert hat und sie anfangs kühl zurückweist. Mit Shundai Sera, ihrem Zimmergenossen im Internat und Ichiritsus Freund versteht sie sich allerdings gut. Er unterstützt sie, als ihre wahre Identität auffliegt und verrät Giselle einiges über ihren Vertragspartner, mit dem sie zunehmend besser klar kommt, nachdem sie und Shundais Ichiritsu vor einem angekündigten Mord beschützen.


Nach einigen schwirigkeiten erfährt Giselle auch von Ichiritsus Wunsch, der mit seiner und Shundais Vergangenheit zu tun hat. Aber auch ihr treuer Begleiter Masokachi hat noch ein Geheimnis, welches gelüftet werden will.


Einschätzung:


Wie alle Werke von „Arina Tanemura“ ist auch diese Miniserie sehr filigran Gezeichnet und mit vielen lustigen, aber auch nachdenklichen Szenen und vielfältigen Charaktären ausgestattet. Giselle, das abendteuerliebende, junge Dämonenmädchen, dem aber recht schnell bewusst wird, das ein Dämonenpackt kein Spiel ist; Ichiritsu, der Anfangs kühl distanzierte, aber immer freundlicher werdende Charkter; Shundai, der ein sonniges Gemüt besitzt und niemandem etwas übel nimmt und Masokachi, Giselles treu ergebener Begleiter, den ein Geheimnis umgibt.


Kurz um, dich erwartet eine abwechslungsreiche, abendteuerliche Geschichte rund um das Dämonenmädchen Giselle in schönem Shojo-Zeichenstil mit einer Romanze, aber natürlich auch viel Humor.


Hier findest du eine Leseprobe zu „Demon Chic x Hack “.


Produktdetails
Titel Demon Chic x Hack
Genres Shojo
Autor Arina Tanemura
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 196
Serie Demon Chic x Hack
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-3734-2
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!