Pokemon - Die ersten Abenteuer » Review

Neben den Pokemon-Videospielen hierzulande, ist auch der Anime sehr bekannt. Seit ein paar Jahren erscheinen ebenfalls die Pokemon-Mangas in Deutschland, wobei mein persönlicher Favorit der verschiedenen Mangareihen „Pokemon - Die ersten Abenteuer“ von Hidenori Kusaka (Story) und Mato (Zeichner) ist. Erschienen ist dieser Serie bei „Panini Comics“.


Worum es in „Pokemon - Die ersten Abenteuer“ geht.


Der Held der Geschichte ist der junge Pokemontrainer Rot aus Alabastia, der eines tages auf dem Weg zu Professor Eich das Pokemon Mew sieht. In seiner Aufregung, dem Professor von seiner Emtdeckung zu berichten, lässt er alle Pokemon in Eichs Labor frei, hilft aber mit, sie wieder einzufangen. Zum Dank schenkt ihm Professor Eich das Pokemon Bisasam und einen Pokedex, womit Rot seine Reise um den Pokedex zu füllen beginnt. Bald trifft er auf Blau, den Enkel des Professors, welcher sich als sein Rivale entpuppt und trifft auf ein wildes Pikachu, was nur der Anfang seines Abenteuers ist, auf dem er noch viele Freunde und Pokemon finden wird.


Einschätzung:


Band 1 der Mangareihe besteht aus 14 chronologischen, aber dennoch in sich abgeschlossenen Geschichten, in denen die Story rasch vorran schreitet. Die Geschichte spielt in der Kanto-Region und orientiert sich so an den ersten Pokemonspielen (Rot, Blau, Gelb). So sind auch die Pokemon noch im alten Zeichenstil dargestellt (z.b. ist Pikachu noch etwas rundlicher), was Fans der alten Pokemonspiele freuen, für Pokemonneulinge aber verwirrend wirken könnte.


Im Anhang jedes Mangabandes befindet sich eine Karte der Kanto-Region, die Rots Reisefortschritt dokumentiert und eine Übersicht über die von ihm gesehenen und gefangenen Pokemon.


Für Pokemonfans ist dieser Manga auf jeden Fall zu empfehlen, aber auch Lesern von kurzweiligen Action-Mangas dürfte er gefallen.«


Produktdetails
Titel Pokemon - Die ersten Abenteuer
Genres Fantasy, Abenteuer
Autor Hidenori Kusaka
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Seitenanzahl 208
Serie Pokemon - Die ersten Abenteuer
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-95798-636-8
Verlag Panini
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Panini


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!