Back Stage!! » Review

In dieser Review geht es um die Boyslove Manga-Serie „Back Stage!!“, welche bei „TOKYOPOP“ im Vertrieb ist. Eine klassische Geschichte um unerfüllte Liebe, wie sie das Leben oft schreibt.


Worum es in „Back Stage!!“ geht:


Rei Sagara ist der persönliche Assistent der Familie Sema. Einer berühmten Familie, wo beide Eltern im Showbusiness arbeiten. Bei den Kindern sieht das ein wenig anders aus. Während Shogo mit seiner Musikband „The Crusher“ große Erfolge feiert, geht Izumi (der wie ein Mädchen aussieht) ganz eigene Wege. Er will nämlich Mangazeichner werden. Dumm nur, dass er kein Talent hat. Und ein Nerd ist er auch noch.


Jedenfalls will Frau Nagisa Sema (sie ist Schauspielerin) sehr gerne mit dem Jungstar Ryoma Ichijo arbeiten. Da Rei in der Schuld des Hausherrn steht (hat ihm sein Leben gerettet) versucht er ihm natürlich jeden Wunsch zu erfüllen. Nur leider ist der Terminkalender von Ryoma voll. Doch dann kommt ihm ein Zufall zu Hilfe. Der Verleger einer Hochzeitszeitung, für die die Familie Sema einst vor der Kamera stand, möchte zum zehnjährigen Jubiläum eine Neuauflage drehen. Wie der Zufall es so will hat Ryoma damals in diesem Spot mitgespielt. Nur war er zu diesem Zeitpunkt noch nicht berühmt. Das wäre die Gelegenheit für die Dame des Hauses. Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Denn im alten Spot hat Izumi damals das Mädchen gespielt, das den Brautstrauß aufgefangen hat. Und Izumi ist nunmal kein Kind mehr und mit Sicherheit nicht bereit als Mädchen erneut vor der Kamera aufzutreten.


Rei erzählt Nagisa von dem Auftrag. Diese ist natürlich hoch erfreut. Schließlich würde sich so ihr Wunsch erfüllen. Nur wie sollen sie Izumi dazu bekommen in diesem Spot mitzuspielen? Vielleicht schafft es ja Rei ihn zu überzeugen? Nein! Ganz im Gegenteil. Als Rei mit Izumi spricht, eskaliert die Situation. Nun kann nur noch einer helfen und das ist ausgerechnet Shogo, Izumis Bruder. Er hat nämlich einen guten Draht zu ihm und schon das eine oder andere Mal die Situation zum guten gewendet. Nur verlangt er auch jedes Mal was als Gegenleistung. Und das ist kein Essen oder eine neue CD.


Einschätzung:


„Back Stage!!“ ist ein würdiger Vertreter im Themengebiet Männerliebe. Nun gut, die Story reißt einen nicht aus den Socken. Ist halt Standard. Dennoch lässt sie sich prima lesen. Aber! Back Stage!! ist kein gewöhnlicher Manga, sondern eine „Light Novel“. Das heißt, ohne Bilder! Ja richtig, hier musst du wirklich lesen und dein Kopfkino anschmeißen. Nun Kopfkino ist nicht schwer, da die Geschichte gut erzählt ist. Dennoch muss ich sagen, das „Light Novels“ nichts für mich sind. :)


Was ich nicht so gut fand, der erotische Part. Da wären Bilder besser gewesen. Denn damit das Ganze auch fast jugendfrei ist, wurde der Liebesakt sehr äh sagen wir mal er wurde wie im Biologieunterricht erklärt. Klassische Fachbegriffe halt. Gähn …


Mehr gibt es zu dieser Serie eigentlich nicht zusagen. :)


Fazit:


Der Manga aus dem Hause „TOKYOPOP“ wird dich gut unterhalten, wenn du Geschichten über Männerliebe magst. Die Story ist einfach, gut verständlich und du brauchst dich nicht all zu sehr konzentrieren, was das Lesen überall ermöglicht. Das einzige was anders ist als sonst, ist die Tatsache dass der Manga zu 95 % keine Bilder hat, da es sich um eine „Light Novel“ handelt. Demzufolge wartet viel Text auf dich.


Back Stage!! ist mehr was für Liebhaber.


Hier geht es zur „Leseprobe von Back Stage!!“!


Produktdetails
Titel Back Stage!!
Genres Boys Love, Comedy
Autor Kazuki Amano
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 228
Serie Back Stage!!
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-0814-4
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!