Backstage Prince » Review

In der etwas älteren Manga-Serie „Backstage Prince“ von „Egmont Manga“, geht es um eine schöne Liebesgeschichte wie sie das Leben nicht schöner schreiben könnte. Also hinsetzten und mitfiebern!


Worum es in „Backstage Prince“ geht:


Als Akari vor der Schule gerade mit den anderen Mädels über Kerle redet, haut sie unbeabsichtigt dem gutaussehenden aber sehr in sich gekehrten Ryusei die Schultasche in die Bauchgegend. Das ist ihr natürlich sehr peinlich. Wartend auf eine Standpauke schaut sie Ryusei an. Doch dieser denkt überhaupt nicht daran, Akari zu schelten. Statt dessen dreht er sich einfach um und geht weg. Akari ist sehr verwirrt. Warum hat Ryusei nichts gesagt? Das schwere Wörterbuch muss doch ordentlich weh getan haben?


Am gleichen Tag will sich Akari mit ihren Eltern in dem Café „Ki no haha“ auf der Ginza treffen. Schön und gut. Würde sie nur den Weg kennen. Aber was soll´s. Sie wird das Café schon finden. Während sie sich umschaut, wird sie auf eine schwarze Katze aufmerksam, die herrenlos umher zu irren scheint. Sie möchte der Katze helfen und läuft ihr hinterher.


Einige Minuten später verschwindet die Katze in einem Hintereingang. Akari, die ihr immer noch hinterher läuft, folgt ihr ohne nachzudenken. Und so kommt es wie es kommen muss. Plötzlich steht sie vor Ryusei, jenem jungen Mann, dem sie die Tasche in die Rippen gehauen hat. Denn die Katze gehört ihm. Er hat sie schon überall gesucht. Ohne ein Wort nimmt er die Katze auf und wendet sich erneut von Akari ab. Sie findet das nicht so schlimm. Wundern tut sie sich nur über seine Kleidung. Die sieht so anders aus. Könnte es daran liegen, dass sie in einem Kabuki-Theater gelandet ist?


Akari will sich gerade umdrehen, als Toshiya die Bühne betritt. Er klärt sie über das Kabuki-Theater und Ryusei auf. Denn Ryusei ist ein Darsteller, ein sehr guter sogar. Nur leider ist seine soziale Ader außerhalb des Theaters mit einem Eisberg zu vergleichen. Doch dies soll sich nun ändern. Denn Toshiya bittet Akari darum, die persönliche Assistentin von Ryusei zu werden. Und da sie sich schuldig fühlt, weil sie ihn verletzt hat (Das hat sie in der Tat, wie sie feststellen muss.), willigt sie schließlich ein. Das Schicksal kann seinen Lauf nehmen. :)


Einschätzung:


-seufz- Wie süß und vor allem wie facettenreich doch das Leben sein kann. Das ging mir durch den Kopf, als ich mir diese Geschichte durchlas. Liebe, Dramatik, alles was das Herz begehrt. Solche Geschichten sind doch die besten. Hier muss man sich nicht mit technischen Details rumärgern oder wissen welches Monster welche Fähigkeiten hat. Hier muss man nur das Herz aufmachen und sich berieseln lassen.


Was ich persönlich sehr gelungen finde, ist die dargestellte Abhängigkeit von Ryusei. Er braucht Akari, um gut zu sein. Ist sie nicht da, fällt es ihm schwer, seinen Charakter gefühlsmäßig darzustellen. Es gibt halt Perfektion und es gibt lebhafte Perfektion. Und da soll noch mal einer sagen: Frauen haben keine Macht. Doch haben sie! Sie spielen sie nur gekonnter aus als Männer. :)


Fazit:


Backstage Prince ist eine gelungene Manga-Serie. Die Story geht wirklich ans Herz. Man kann durch die schöne Erzählweise und die guten Zeichnungen jeden Moment nachempfinden. Man spürt förmlich die Geschichte. Und man spürt, dass Ryusei und Akari füreinander geschaffen sind.


Die Beziehung zwischen dem unnahbaren Ryusei und der warmherzigen Akari wird von „Kanoko Sakurakouji“ glaubhaft dargestellt, so dass du als Leser auch das Gefühl hast du bist live dabei. Das ist ein wichtiger Aspekt bei jedem Manga. Schließlich will man die Geschichte, die man sich ausgesucht hat, auch erleben. Besonders wichtig finde ich das bei einer Liebesgeschichte.


Backstage Prince ist etwas für dich, wenn du schöne Liebesgeschichten magst, die die eine oder andere Überraschung bereit halten.


Produktdetails
Titel Backstage Prince
Genres Romance, Shōjo
Autor Kanoko Sakurakoji
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Backstage Prince
Sprache Deutsch
ISBN 9783-7704-8141-5
Verlag Egmont Manga
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Egmont Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!