Manga Kochbuch Bentō » Review

„Manga Kochbuch Bentō“ Review die Zweite. Die Zweite? Ja, leider. Version eins ist unauffindbar / verschollen / im Nirvana / hat sich verdrückt oder um es mit anderen Worten zu sagen: Der Fehler sitzt wohl an der Tastatur. Also auf ein neues. Hmpf.


Auf meiner Reise durch das oftmals sehr verwirrende World Wide Web bin ich auf zwei außergewöhnliche, preisgekrönte, in ihrer Art auf Außenstehende wohl sehr sonderbar wirkende Kochbücher gestoßen. Es handelt sich um das „Manga Kochbuch japanisch - Kochen wie in Manga und Anime“ und das „Manga Kochbuch Bentō“ welche beide bei der „Cadmos Verlag“ erschienen sind. Außergewöhnlich ist, dass diese beiden Kochbücher im Manga Style daherkommen. Eine gelungene und sehr auffällige Abwechslung zu den doch oftmals sehr steif wirkenden (Standard)Kochbüchern.


Wenn wir an Anime, Schule und Japan denken, was kommt uns da als erstes in den Sinn? Mädchen? Jungs? Nee! Von denen rede ich nicht. Ich spreche hier von Bentō. Genau diesem Thema widmet sich das »Manga Kochbuch Bentō«. In erster Linie geht es im »Manga Kochbuch Bentō« natürlich ums Essen. :) Jam, Jam … „Angelina Paustian“ ist ausgewiesene Expertin für die japanische Küche und vermittelt dir mit Hilfe dieses Kochbuchs all das, was du zur Zubereitung super leckerer Bentō wissen musst. Das gilt für normale Bentō und Bentō für besondere Anlässe, was ich richtig super finde. So kannst du zum Beispiel deine Freude von dieser besonderen Art der Essenszubereitung überzeugen. Von allgemeinen Informationen über Zubehör wie diverse Bentō-Boxen bis hin zu Bestellmöglichkeiten ist alles dabei.


Auf 122 Seiten lernst du auf unterhaltsame Weise, dass die Zubereitung von schmackhaften Bentō kein Hexenwerk ist. Schon allein beim Betrachten der Bilder läuft dir das Wasser im Mund zusammen. Selbst mein neunjähriger Sohn fährt auf das Kochbuch ab. Als er es auf meinem Schreibtisch entdeckte und darin rumblätterte, dachte ich, dass jetzt wieder gemäkelt wird. Denn am Essen rummäkeln, das kann er prima. Sehr zu meinem Erstaunen kam aber oh … ah …. das sieht aber lecker aus. Ich darauf hin: Soll der Papa das mal machen? Junior: Oh ja!


Witzig ist die Art und Weise, wie dir das Wissen vermittelt wird. Anders als in „normalen“ Kochbüchern bringen dir im »Manga Kochbuch Bentō« zwei Manga-Charaktere das Kochen bei. Da haben wir zum einen die kochbegeisterte Aya. Ihr zur Seite steht der ziemlich verfressene Daisuke. Beide wirken sehr sympathisch. Du wirst sie mögen.


Was vielleicht für dich noch wichtig sein könnte: Wenn du schon immer Bentō zubereiten wolltest, dir das aber nicht zutraust, da du ja keine Ahnung von Zutaten etc. hast, dann lass dir sagen, dass du auch in diesen Punkt in einer sehr schönen Einführung alles notwendige Wissen vermittelt bekommst. Es gibt also keine Ausrede mehr, um dich davor zu drücken, Bentō zuzubereiten. Es bleiben gewiss keine Fragen offen. Lass dich viel lieber auf das wundervolle Kochbuch ein. Du wirst deine Freude daran haben. :)


Ich wünsche dir guten Appetit!


PS:


Berichte uns von deinen Fortschritten und poste Bilder von deinem Bentō! Wir würden uns freuen.


Produktdetails
Titel Manga Kochbuch Bentō
Genres Kochbuch
Autor Angelina Paustian
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 0 Jahre
Seitenanzahl 112
Serie Manga Kochbuch
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8404-7042-4
Verlag Cadmos Verlag
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Cadmos Verlag


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!